Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@Rocketchefx84 schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:09:33 Uhr:
Und da scheiden sich offenbar die Geister... ich persönlich finde touch bildschirme im auto schrecklich
Mag ich auch nicht...vorallem die Fettabdrücke von den "Patschefingern" !!!
Ich finde das ist eher eine Frage der Alternative. Im Fall Mercedes würde ein Touchscreen das System von Touchpad und aktuell noch Multi-Dial doch sinnvoll ergänzen.
Wenn ich daran denke wie oft ich schon geflucht habe wenn die Spracheingabe einfach nichts Sinnvolles erkennen wollte und ich eine umfangreichere Adresse per Touchpad bzw. Multi-Dial eingeben musste... Da wäre eine OnScreen-Tastatur ein Segen ...
Nur vollständiges Ersetzen würde ebenfalls nicht befürworteten, die "Fingertappse" mag ich nämlich auch gar nicht.
Zitat:
Und da scheiden sich offenbar die Geister... ich persönlich finde touch bildschirme im auto schrecklich
Finde ich auch
Zumal man einen Touchscreen nie so bequem ohne sich vorzubeugen oder Verrenkungen bedienen kann wie ein Dreh/Drücksteller oder ein Touchpad in der Mittelkonsole.
Touchscreen im Auto ist mMn absolut unnötigt. Ich klemm mir ja auch kein iPad vor das Comand.
Soviel man über das Comand meckern kann (was ich reichlich tue), so gut funktioniert die Spracheingabe bei mir. 1x das NAchtraining gemacht und schon liegt meine Trefferquote über 90 %
Ähnliche Themen
Laut MB Passion wird der M264 als 350er in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt :
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
[/Vor allem tragen sie nicht zur Verkehrssicherheit bei! Keine Direkttasten, vieles ist in Untermenüs versteckt - ergo der Blick ist viel zu lange auf den Bildschirm gerichtet!
Hier gefällt mir zum Beispiel die Lösung von BMW! Hier hat man eine Auswahl von zehn Direktwahltasten (0-9) die man mit unterschiedlichen Funktionen belegen kann.Ich hab sie mit den wichtigsten Telefonnummern und Navigationszielen belegt. Berührt man sie nur ganz leicht mit dem Finger, dann wird im Zentraldisplay angezeigt, was unter der Taste abgespeichert ist.
Touchscreen - Manchmal ist der Fortschritt eben ein Rückschritt in bestimmten Bereichen!
Sieht man ganz deutlich beim neuen Navigationsgerät von Volkswagen! Viele Tester bemängeln hier schon den fehlenden "Lautstärkeregler". Auch hier funktioniert alles nur noch über Touchscreen.
Zitat:
@.azzap schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:11:18 Uhr:
Laut MB Passion wird der M264 als 350er in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt :http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Und was hat das mit dem C-Klasse Facelift zu tun?
Zitat:
@heinz2805 schrieb am 9. Oktober 2017 um 19:42:42 Uhr:
Zitat:
@.azzap schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:11:18 Uhr:
Laut MB Passion wird der M264 als 350er in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt :http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Aber die letzten Seiten hast du dir auch mal durchgelesen, oder? Die Frage die hier immer aufkam war die, wie üppig die Leistung des M264 ausfallen wird und wann dieser Prämiere feiert.
Zitat:
@.azzap schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:28:38 Uhr:
Zitat:
@heinz2805 schrieb am 9. Oktober 2017 um 19:42:42 Uhr:
Aber die letzten Seiten hast du dir auch mal durchgelesen, oder? Die Frage die hier immer aufkam war die, wie üppig die Leistung des M264 ausfallen wird und wann dieser Prämiere feiert.
Klar habe ich das.
Aber niemand kann sagen, wann der neue Motor in die C-Klasse kommt.
Deshalb hat es recht wenig mit dem Facelift zu tun.
Und mit einer Prämie auch nicht. :-)
Zitat:
@heinz2805 schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:41:14 Uhr:
Zitat:
@.azzap schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:28:38 Uhr:
Klar habe ich das.
Aber niemand kann sagen, wann der neue Motor in die C-Klasse kommt.
Deshalb hat es recht wenig mit dem Facelift zu tun.
Und mit einer Prämie auch nicht. :-)
Er kommt zum MOPF 2018, da ist sicher. Alleine schon weil Partikelfilter für DI-Motoren Pflicht werden und der M274 keinen Partikelfilter besitzt. Deshalb hat der Artikel schon recht viel mit dem Facelift zu tun.
Zitat:
@.azzap schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:19:32 Uhr:
Alleine schon weil Partikelfilter für DI-Motoren Pflicht werden...
Das stimmt leider nicht. Es gibt und wird auch künftig keine Hardwarepflicht (also die Pflicht, gewisse Komponenten zu verbauen) geben. Richtig ist, dass der Grenzwert strenger wird, aber mit welchen technischen Maßnahmen die Hersteller diese Grenzwerte einhalten ist ihnen völlig frei überlassen.
Heinz hat schon öfter mal versucht, für sich persönlich zu reklamieren, um was genau es hier gehen darf und das Recht sich über Tippfehler der anderen Forumsteilnehmer lustig zu machen.
Der M264 wird in der Mopf des W205 in verschiedenen Varianten kommen. Insofern sind unsere Fragen hierzu genau so gestattet wie die zu Displays und anderen Änderungen (siehe Titel des Threads)
Hi zusammen,
gibt es bereits neue Informationen wann die Bestellung des Facelift Modells möglich sein wird und wann eine Auslieferung erfolgen könnte?
Gruß und danke,
Lacos
Zitat:
@Lacos schrieb am 15. Oktober 2017 um 07:34:00 Uhr:
Hi zusammen,gibt es bereits neue Informationen wann die Bestellung des Facelift Modells möglich sein wird und wann eine Auslieferung erfolgen könnte?
Gruß und danke,
Lacos
Nein
Hab aus verlässlicher Quelle heute gehört, das der c63 Mopf mit 4Matic+ kommt und dem neuen großen LCD/LED Cockpit ! Das wäre/wird so mega 🙂