Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

nicht hauen aber Opel war da immer sehr weit, vor allem angesichts der Preislage. Ich hatte vor einigen Jahren einen Zafira Tourer mit dem adaptiven Xenon. Das war richtig klasse...

Kaum gibt's etwas Neues, da wird das Alte schlecht geredet. ILS ist so mit das Beste, was es an Lichtsystemen gibt. Das war schon im 204 erstklassig. Ich wurde nicht ständig per Lichthupe darauf hingewiesen, dass ich jemanden geblendet habe, wie hier erwähnt. Das kam in 2,5 Jahren vielleicht 3-5x vor, ebenso in meinem jetzigen 212 in 3,5 Jahren.
Dass die Beleuchtung mit zu den wichtigsten Dingen am Auto gehört ist klar, aber MultiBeam macht deshalb aus ILS kein schlechtes Lichtsystem. ILS ist den meisten Systemen nach wie vor haushoch überlegen.

Gibt es eigentlich bereits verlässliche Daten, wann die C Klasse vorgestellt werden soll und wann sie ausgeliefert wird?

Zitat:

@Svensven934 schrieb am 30. August 2017 um 12:00:41 Uhr:

Gibt es eigentlich bereits verlässliche Daten, wann die C Klasse vorgestellt werden soll und wann sie ausgeliefert wird?

Hallo, das wurde doch gerade erst 4 posts vor Dir ganz passend beantwortet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Protectar schrieb am 30. August 2017 um 12:10:09 Uhr:

Zitat:

@Svensven934 schrieb am 30. August 2017 um 12:00:41 Uhr:

Hallo, das wurde doch gerade erst 4 posts vor Dir ganz passend beantwortet.

Das heißt, die Händlerangaben stimmen und die Modellpflege wird erst ab Ende Q1/2018 bestellbar sein?

Ja, klar...
reden wir seit Monaten von.
Bestellfreigabe Ende QI/18 Showroom 6/18

Heute mit unserem Großkunden-Berater der Firma gesprochen. C-Facelift ab Dezember bestellbar, Auslieferung frühestens März. Wohl deutliche Änderungen am Cockpit und Navi. Mehr Infos hab ich nicht bekommen. Eventuell wird der Mopf doch auf der IAA im September gezeigt, dann entscheide ich, ob ich zeitnah bestelle oder warte.

Zitat:

......... Eventuell wird der Mopf doch auf der IAA im September gezeigt, dann entscheide ich, ob ich zeitnah bestelle oder warte.

Kommt zu 100% NICHT auf der IAA: https://www.mercedes-benz.com/.../

Eher Detroit Motor Show Januar 2018

Ich tippe auf New York, Ende März..

Zitat:

@x3black schrieb am 30. August 2017 um 14:00:53 Uhr:

Ja, klar...

Ich lese hier seit Monaten mit. Und Bestellfreigabe erst Ende Q1/2018 stand hier nirgendwo als gesichert.

Ich frage mich, wie intuitiv es mit dem neuen Handschmeichler sein wird, wenn man die jeweiligen Kachel anwählt.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das so einfach sein wird wie beim Dreh-Drück-Regler.

Naja, abwarten.

Ob Mercedes wohl eine Live-Kachel-Darstellung auch in Planung hat? Fragen über Fragen.🙂

Asset.JPG

Zitat:

@herch100 schrieb am 30. August 2017 um 15:15:42 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 30. August 2017 um 14:00:53 Uhr:

Ja, klar...

Ich lese hier seit Monaten mit. Und Bestellfreigabe erst Ende Q1/2018 stand hier nirgendwo als gesichert.

Es ist

nichts

von dem was hier steht gesichert. Am warscheinlichsten ist aber die o.g. Thematik.

Lohnt es sich auf das Facelift S205 C250 zu warten, oder die aktuelle C Klasse als c250T Modell neu zu kaufen?

Ich habe die aktuelle C-Klasse VorMopf gerade bestellt. Ich denke sie ist ausgereift und ein erstklassiges Fahrzeug. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mit der Verarbeitung von zwei Mopf - s204 und s212 - nicht so zufrieden war. Waren beides Autos, die im 1. Halbjahr gefertigt wurden.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass es mit einem VorMopf nur besser werden kann. 😉

Außerdem lohnt es sich wohl jetzt zuzuschlagen.

Deine Antwort