Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@Lance8 schrieb am 21. August 2017 um 11:11:08 Uhr:

Ist das nun die Endversion innen gewodern?

Das Navigationssystem wird so nicht aussehen. Es bleibt freistehend. Gibt dazu auch schon Bilder.

Zitat:

@Lance8 schrieb am 21. August 2017 um 11:11:08 Uhr:

Ist das nun die Endversion innen gewodern?

Man kann diese inzwischen 2 Jahre alte Fotomontage, noch weitere Zeit im Internet, in Foren oder bei der Fachpresse zeigen. Dadurch wird es trotzdem der C-Mopf Interieur Wahrheit genausowenig nahe kommen, wie zuvor.
(wenn ich mich recht erinnere, war es erstmals bei AB ursprünglich am Computer entstanden u. dann in verschiedenen Versionen im Netz aufgetaucht, um deren damalige Mutmaßungen für das W213 Interieur bildhaft zu machen).

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 19. August 2017 um 08:05:39 Uhr:

Ganz gute Aufnahmen des Mopfs

https://youtu.be/RZcvqQe5yuo

Beim C63 sieht man deutlich, wie die neuen Scheinwerfer aussehen werden. Das andere Fahrzeug sollte ein C43er sein. Dort sieht man, dass die Frontschürze der des W213 angepasst wird.

Diese Scheinwerfer werden die neuen Multi Beam Scheinwerfer. Anbei noch ein Bild wo man die neuen statischen LED Scheinwerfer sieht. DAs zweite Bild sind auch noch mal die Multi Beam.

Basis wird wahrscheinlich immer noch ein H7 Scheinwerfer sein. Es sei denn man reagiert kurzfristig auf BMW, wo beim 3er ja statische LED Scheinwerfer nun Serie sind.

Hier auch noch ein Link wo man ein neues Mittendisplay und ein digitales Kombiinstrument sieht.
Das könnte realistisch sein. Klick

Grüße
Metti777

Ich dachte schon, dass das Bild mit den statischen LEDs das neue Licht wird. Zum Glück sieht das Multibeam so aus, wie auf deinem zweiten Bild bzw. in dem verlinkten Video aus. Finde die statischen LEDs furchtbar. Sie ähneln der gemopften Front des CLS

Ähnliche Themen

Nein, altes Lenkrad, keine Tuben, noch der alte Handschmeichler über dem Dreh/Drücksteller, der wie schon gesagt wurde, vom Touchpad ersetzt wird.

Zitat:

@akswiff schrieb am 18. August 2017 um 09:37:20 Uhr:

Kann natürlich auch sein :-) ist nur eine Theorie.
Aber ILS war ja gerade erst das neueste top LED und vielleicht schade direkt wieder einzustampfen bzw. notwendig den Entwicklungsaufwand erst mal wieder reinzuholen.

ILS ist tot, es lebe Multibeam. Siehe neue E-Klasse.

Multibeam LED ist der korrekte Nachfolger von ILS LED.

Die neue S-Klasse gibt einen Ausblick auf das technisch mögliche, inkl. Ultra-Reichweiten Fernlichtspot (ebenbürtig des Laserlichts von BMW und Audi).

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 21. August 2017 um 15:13:36 Uhr:

Ich dachte schon, dass das Bild mit den statischen LEDs das neue Licht wird. Zum Glück sieht das Multibeam so aus, wie auf deinem zweiten Bild bzw. in dem verlinkten Video aus. Finde die statischen LEDs furchtbar. Sie ähneln der gemopften Front des CLS

Naja, die statischen LED's haben lauter Reflektoren für das Abblendlicht und Fernlicht. Ist halt mal etwas Anderes.
Die Multi Beam Scheinwerfer bekommen auch das Ultra Range - High Beam mit 650m Reichweite, wie jetzt in der S-Klasse präsentiert. Kann man schön erkennen rechts unterhalb des Projektionsmoduls.

Grüße
Metti777

mal ehrlich, braucht man das, 650 m Reichweite ?
Meistens fährt ja sowieso immer jemand vor einem und wie oft fährt
man nachts um 2 auf einer einsamen, kerzengeraden Landstraße ?
Und wenn man dann in 600 m ein Reh entdecken sollte ist es
längst wieder verschwunden, wenn man an die Stelle kommt.

Mir auf dem flachen Land passiert das häufiger als du dir das gerade vorstellen kannst

Zitat:

@metti777 schrieb am 21. August 2017 um 13:19:32 Uhr:

Diese Scheinwerfer werden die neuen Multi Beam Scheinwerfer. Anbei noch ein Bild wo man die neuen statischen LED Scheinwerfer sieht. DAs zweite Bild sind auch noch mal die Multi Beam.

Basis wird wahrscheinlich immer noch ein H7 Scheinwerfer sein. Es sei denn man reagiert kurzfristig auf BMW, wo beim 3er ja statische LED Scheinwerfer nun Serie sind.

Hier auch noch ein Link wo man ein neues Mittendisplay und ein digitales Kombiinstrument sieht.
Das könnte realistisch sein. Klick

Grüße
Metti777

In beiden Scheinwerfern ist allem Anschein nach auch ein weiterer, horizontaler Tagfahrlich-Balken zu sehen. Beim "statischen" In der Mitte und beim Multibeam unten verlaufend? Ein Fahrtrichungsanzeiger kann es nicht sein, dieser wird ja durch die geschwungen Tagfahrlicht-Fackeln realisiert, wie in einigen Videos schon zu sehen war.

Zitat:

@x3black schrieb am 23. August 2017 um 15:35:11 Uhr:

Mir auf dem flachen Land passiert das häufiger als du dir das gerade vorstellen kannst

Hier ebenfalls.
Bin öfters mit der Nachtsichtkamera meines damaligen A7 gefahren.
Erleichtert das Nachtfahren auf Landstraßen mMn sehr. Hat mich mehr als einmal "gerettet".
Deswegen in meinem C43 mit ILS und dazugehörigen Assi!

Fährt man ja quasi mit Dauerfernlicht damit.

Ganz ehrlich... JEDER braucht dieses Ultra Range Fernlicht, denn Licht und Sicht ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Licht und Sicht.

Habe letztens die neue S-Klasse mit diesem gefahren, dort ist Multibeam LED mit URHB verbaut... man sieht recht deutlich diesen kreisrunden sehr hellen Spot.

Nebenbemerkung: mich hat kein einziges (!) entgegenkommendes Fahrzeug angeblinkt... sprich ich habe niemals geblendet... und das kann ich von meinem ILS LED im W205 leider nicht behaupten... da habe ich sicher eine 5% Störerquote.

https://www.instagram.com/p/BXoHU32AFPv/?taken-by=der_landgraf

Sternengruß.

Neueste Infos von meinem Händler.
Im Juli meinte Er das Mopf ab November bestellbar sein und Lieferung ab März April.
Heute nun die Infos bestellbar ab März und ab Juni in den Showrooms.
Daher wird es für mich nichts mit dem Mopf.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 24. August 2017 um 22:27:25 Uhr:

Ganz ehrlich... JEDER braucht dieses Ultra Range Fernlicht, denn Licht und Sicht ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Licht und Sicht.

Habe letztens die neue S-Klasse mit diesem gefahren, dort ist Multibeam LED mit URHB verbaut... man sieht recht deutlich diesen kreisrunden sehr hellen Spot.

Nebenbemerkung: mich hat kein einziges (!) entgegenkommendes Fahrzeug angeblinkt... sprich ich habe niemals geblendet... und das kann ich von meinem ILS LED im W205 leider nicht behaupten... da habe ich sicher eine 5% Störerquote.

https://www.instagram.com/p/BXoHU32AFPv/?taken-by=der_landgraf

Sternengruß.

Licht ist eines der wichtigsten Punkte für mich am Fahrzeug. Es gibt nix schlimmeres als schlechtes Licht. Und ich meine das MB der Konkurrenz schon immer Voraus war. Während der Fernlichtassi bei mir im W204 noch nicht zu gebrauchen war, ist der jetzt im W205 wirklich 1a. Bin auf die neuen Matrixscheinwerfer gespannt.

Deine Antwort