Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@xsus76 schrieb am 2. August 2017 um 16:20:47 Uhr:
Dann finde ich die Lücke zwischen C180 und C200 ziemlich groß.
Ok, wenn der 156PS bleibt .... welche Typbezeichnung soll er dann bekommen...C190 ?
Protectar, wenn ich nochmal nachfragen darf, die oben genannten PS-Zahlen, sind die inklusive der 12 kW für den E-Motor oder muss man beides noch zusammen zählen?
Zitat:
@Protectar schrieb am 2. August 2017 um 19:35:36 Uhr:
Zitat:
@xsus76 schrieb am 2. August 2017 um 16:20:47 Uhr:
Dann finde ich die Lücke zwischen C180 und C200 ziemlich groß.Ok, wenn der 156PS bleibt .... welche Typbezeichnung soll er dann bekommen...C190 ?
Warum nicht 😉 Als kleine Hommage an den 190er, auch wen es den neuen Typenkennzeichnungen von Mercedes völlig widerspricht.
Im Ernst: Wenn ich mich nicht irre gibt es den C160 ja jetzt schon mit 115 PS. Daraus den neuen machen mit 136 PS und darüber alles wie gehabt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dissi11 schrieb am 2. August 2017 um 20:03:19 Uhr:
Protectar, wenn ich nochmal nachfragen darf, die oben genannten PS-Zahlen, sind die inklusive der 12 kW für den E-Motor oder muss man beides noch zusammen zählen?
Wie kommst du auf 12KW?
Zitat:
@x3black schrieb am 1. August 2017 um 23:04:00 Uhr:
Sollten die Daten von Protectar stimmen (was ich nicht bezweifeln will) hätte der 250er aber auch 50 Nm weniger. Ist ja nun nicht gerade wenig.
Wie erklärt sich das denn?
Wird so nicht passieren, keine Sorge!
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 2. August 2017 um 23:32:31 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 1. August 2017 um 23:04:00 Uhr:
Sollten die Daten von Protectar stimmen (was ich nicht bezweifeln will) hätte der 250er aber auch 50 Nm weniger. Ist ja nun nicht gerade wenig.
Wie erklärt sich das denn?Wird so nicht passieren, keine Sorge!
Stimmen denn die anderen angaben, also die 1,5l und 2l Angaben?
Wenn du hierzu nichts sagen darfst ist dies selbstverständlich verständlich!
Der folgende Link verunsichert mich. Doch das Doppeldisplay ohne aufgesetzte Tuben?
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Aber doch sicher nur optional. Ich war bis dato eigentlich auch immer ein Fan der klassischen Armaturen. Nach einer Tour im S213 gefällt mir das Widescreen-Display immer besser. Sehr gute Auflösung, so wie beim HD-Fernsehen.
Ja, steht ja im Artikel, dass es optional wäre. Aber was stimmt jetzt? Tuben oder Widescreen a la W213 bis runter in die A-Klasse W177?
Hier rätseln wir vermutlich noch 100 Seiten weiter Bus zu dem Tag an dem die MoPf vorgestellt wird.
Warten wiR es doch einfach ab.
Vermutlich hast du Recht. Ich hatte nur auf eine Reaktion von den Experten gehofft, die sich hier schon detailliert in die eine oder andere Richtung festgelegt hatten, dass man den Eindruck gewinnen konnte, sie wären ganz nah dran.
Ist nicht so das mich die zu erwartenden Änderung nicht interessieren... ich kanns aber nicht ändern und muss abwarten.
Mein Leasing läuft in etwas mehr als einem Jahr ab, d.h. Ich muss im märz April '18 nachordern. Bis märz wurden 18 Monate Leasing angeboten und besonders lukrativ eingepreist, immer mit dem Hinweis: MoPf bestellfreigabe Mitte Quartal 1/18 Auslieferung Ende Quartal 2/18, somit gibt es relativ früh ein geMoPftes Fahrzeug.
Und alles was man liest wirkt der Fahrplan schlüssig. Zur IAA wird der sicher nicht vorgestellt.
Mich interessiert nicht das äußere, ich warte auf ein nutzbares Comand, Multi beam und andere technisch notwendige Auffrischung.
Wenn das Paket nicht stimmt, gibts keinen mörci mehr. BMW ist in vielen dieser Dinge zumindest nicht schlechter.