Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@mossox schrieb am 20. April 2018 um 13:11:27 Uhr:
Zitat:
@krusty84 schrieb am 20. April 2018 um 12:35:15 Uhr:
An alle (Firmen-)Leasing Kunden, die sich für die MOPF interessieren:
Geht es euch auch so, dass die aktuellen Angebote von euren Händlern unterirdisch schlecht sind?
Das was ich hier bekommen habe ist mit angepassten Restwerten nicht zu erklären.
Zum Verhältnis: aktuell C250d AMG Line mit guter Ausstattung (>63k€). Vergleichbare Rate bei MOPF geht nur C220d ohne eine einzige (!!) Sonderausstattung.
So wird das nix.Jo, den Eindruck habe ich auch.
Man will im Moment scheinbar keine C-Modelle verkaufen.
E-Klasse geht im Moment viel viel mehr.
... schon seltsam! Zumal es der selbe Diesel ist, der auch in der E-Klasse seinen Dienst verrichtet. Keine Ahnung was da Firmenpolitisch dahinter stecken könnte.
Muss mal mit unserem Fuhrparkleiter darüber sprechen vielleicht, weiß er etwas mehr.
Gestern beim Mercedes Händler wollte ich einen Prospekt plus Preisliste vom MOPF und bekam die nette Info, dass es ab sofort keine Kataloge mehr gibt und alles nur noch Online verfügbar sei.
Dass es das nicht mehr in hartem Papier gibt, stört mich weniger. Mich stört die (für mich) sehr unübersichtliche Online Art.
Früher hab ich mir immer die PDF's abgespeicht. Konnte man schnell mal schauen. Oder auch mal raus snag'n und versenden.
Nun. Mein Standardbrowser im Geschäft "Chrom" mag Mercedes nicht. Ich mag Explorer nicht. Und so hab ich mich die letzte Zeit gar nicht mehr mit dem Benz als Neuwagen befasst.
Das stört nicht nur dich..
die Übersichtlichkeit ist nach der derzeitigen motorenauswahl dahin....
Hab mir alle Seiten ausgedruckt um zumindest halbwegs die paketinhalte abgleichen zu können.
Setzen 6 Mercedes
Ähnliche Themen
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 21. April 2018 um 15:45:50 Uhr:
Dass es das nicht mehr in hartem Papier gibt, stört mich weniger. Mich stört die (für mich) sehr unübersichtliche Online Art.Früher hab ich mir immer die PDF's abgespeicht. Konnte man schnell mal schauen. Oder auch mal raus snag'n und versenden.
Nun. Mein Standardbrowser im Geschäft "Chrom" mag Mercedes nicht. Ich mag Explorer nicht. Und so hab ich mich die letzte Zeit gar nicht mehr mit dem Benz als Neuwagen befasst.
Bloß weil die nicht mehr mit deinem Lieblingsbrowser kompatibel sind ??? Mit Chrome ist eine Menge nicht kompatibel...
Aber wenn du meinst
Zitat:
@BR140 schrieb am 21. April 2018 um 23:24:00 Uhr:
Z. B. funktionieren keine Innenansichten.
Es gibt nur eine Außenansicht beim Diesel. Beim Benziner gibt es nicht mal die. Hat nix mit dem Browser zu tun. Im Firefox, Edge oder IE seh ich da auch nix.
Das neue Design der Konfiguration von Mercedes ist furchtbar.
Das alte war wunderbar übersichtlich, jetzt ist es ein wirres durcheinander.
Wenn ich sehe, dass die Businesspakete verstreut sind, könnt ich den Programmierer auf den Mond wünschen.
Das muss doch, abseits jeder Designentscheidung, klar geordnet nebeneinander stehen.... damit man den Preis und den Inhalt vergleichen kann... und natürlich überhaupt weiß was es an Paketen gibt.
aber was weiß ich schon, so als normaler Kunde.
Man könnte fast Absicht dahinter vermuten, wer hat Lust und Zeit sich Stundenlang durch die PAkete zu wurschteln ... und die Inhalte abzugleichen mit den eigenen Bedürfnissen.
Da rutscht schnell mal das Kreuz eher zu High_End. Und Mercedes reibt sich die Hände.
Ich hab keine Ahnung wer das so in Auftrag gegeben hat, ob Absicht und Unvermögen. Schrott ist es auf jeden Fall.
Zitat:
@Anilman schrieb am 17. April 2018 um 04:03:36 Uhr:
Meine juli bestellung c250 bleibt beim alten motor also noch dem aktuellen modell(fa fahrzeug)Umändern auf c200 nur wegen dem bisschen mehr Technik lohnt sich nicht.
Allein der motor wäre nichts für mich mit dem mildhybrid.
C300 2018 hat den selben motor wie der 2017?
Der kommt aber erst später diesen jahres?!
Also meine Februar Bestellung (C250 Limousine) wird nun geändert in den C300 welchen ich dann im September ausgeliefert bekomme. Da der C250 für das Facelift und im allgemeinen ab sofort ja nicht mehr gebaut wird. Der C300 soll Mitte Mai im Konfigurator verfügbar sein und bis zur Auslieferung soll es dann noch zwischen 3-4 Monate dauern. Das ist der Stand von Freitag als ich bei der Verkaufsstelle angerufen hab.
Zitat:
@x3black schrieb am 22. April 2018 um 15:25:37 Uhr:
Und welchen Motor bekommst du?
264/274?
Das hab ich nicht gefragt ich weiß nur das auch die 300er Modelle überarbeitet und deren Motoren optimiert werden sollten also mal schauen was mitte Mai so auf uns kommt
Zitat:
@StefanMun schrieb am 22. April 2018 um 15:29:49 Uhr:
M264 mit 190kw/258ps.
Ganz sicher?
48V/RSG ?
Oder doch eher der bisherige M274. Die von dir genannten Leistungsdaten hab ich bisher für dem 264 nirgends gesehen.
Eher 220 kw (299 ps)