C Klasse ohne Klima ??

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, hab ne C Klasse gesehen, sieht super aus und alles. nur hat der Wagen keine Klimaanlage!! Würdet Ihr so einen Wagen kaufen oder eher nach einemmit Klima suchen?

Beste Antwort im Thema

Hi, aber ein Auto mit Klima läßt sich besser verkaufen.
Meiner hat Klima und Schiebedach und Automatik Getr.
Im Stau eine ganz feine Sache.
Auto ohne Klima kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß RollyHH

46 weitere Antworten
46 Antworten

also mein 180er hat auch keine Klima und richtig vermissen tue ich sie auch nicht. Ne Klima kostet Sprit ohne ende und man muss sie auch alle 3 Jahre mal warten! Wegen respektive 10 Wochen im Jahr wo es mal richtig warm ist lohnt sie nicht wirklich. Bei langen Autobahnfahrten bei 30° klappt man das Schiebedach auf und stellt die Lüftung auf 5! Das ist dann schon recht angenehm!
Viel besser finde ich an meinem C die Sitzheizung. Schön mollig im Winter :-)

Oh Mann!

Wenn ich das hier lese, stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge 🙄

"Ich hatte nie eine Klima und vermisse sie auch nicht" - "Lüftung auf 5 und Schiebedach auf"...

Dann will der TE auch noch zu einer Fahrgemeinschaft (hab ich übrigens auch) mit der "Kiste" anrücken...
Würde ich schon meinen Kollegen zu liebe nicht machen - bei unser Fahrgemeinschaft (4 Personen - 45km) ist das letzte klimalose Auto ZUM GLÜCK vor 2 Jahren entfallen...

Ich habe mir übrigens vor 15 (!) Jahren meinen ersten klimatisierten Gebrauchten gekauft - seither stellt sich für mich diese Frage übrigens nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

Ne Klima kostet Sprit ohne ende

Jaa, klar...

Mit einer KA ist es wie mit so vielen Sachen: hat man sie erst einmal gehabt, will man sie nicht mehr missen;
-doch überleben kann man auch ohne!

Ähnliche Themen

Moin!
War Klima ab MOPF nicht eh Serie?😕

NEIN !

Das ist ja echt arm... 😁😉

Na mir soll es egal sein. Meiner hat Schiebedach und Klima.
Da kann ich mir aussuchen, was jetzt gerade angenehm ist... 😁

Noch was zum Thema mehrverbrauch.

Im Stadtverkehr mag es ja sein das ein offenes Fenster oder Schiebedach reicht und man weniger verbraucht als mit einer Klima, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit kehrt sich das Verhältniss um und mann verbraucht sogar mehr als mit Klima.
Dann entstehen nämich Verwirbelungen und der Luftwiederstand steigt deutlich an.
Ist dann ja auch nicht zu überhören!

Na da hab ich ja mein heutiges Pensum an Klugscheißen erfüllt!!! 😁

Viele Grüße und immer einen kühlen Kopf... 😉

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Mit einer KA ist es wie mit so vielen Sachen: hat man sie erst einmal gehabt, will man sie nicht mehr missen;
-doch überleben kann man auch ohne!

Meine Mutter hat mit Mitte 60 (das war vor 8 Jahren) ihr erstes Auto mit Klima bekommen - einen Polo 6N...

Natürlich war es ihr vorher egal, aber der Polo hatte nun mal eine... 😉

Rund 6 Monate später hat ihr - ich sag mal "Kumpel", mit dem sie regelmäßig auf Achse ist, seinen knapp 2 Jahre Ford Focus verkaufen müssen, da sie sich weigerte in einem Auto ohne Klima mit zu fahren 😁

Ich bin ab 25°C Aussentemperatur sehr froh das ich ne KA habe, vor allem wenn der Wagen 2-3 Stunden in der Sonne stand. Den Schluck Sprit, den er sich dann mal mehr genehmigt nehme ich gerne in kauf.
Nie wieder ohne Klima.

Hallo ! Ich habe einen C-Klasse Kombi ohne Klima . Würde mir niemals mehr ein Auto ohne Klima kaufen , schon wegen meines Sohnes der die letzten 2 Urlaube(Italien) echte Steherqualitäten zeigte . Ohne Spass , ohne Klima ,weite Strecken in Südliche Länder , no go . Sonst ein echt super Auto für die Autobahn . Gruß aus Wien

Hallo Leute,
also meine KA ist zu zeit kaputt und es ist zum kotzen im schwarzem auto ohne klima rumzufahren. 😠
Übrigens habe Ich auch Schiebedach, und der kann niemals die KA ersetzen.
Was mehrverbrauch und wartungskosten angeht ist es wirklich nicht viel geld, die paar €uro kann mann auch verkraften.
Gruss

Hallo Themenstarter (TS)

wegen 20 km täglich zur Arbeit ne Klima lohnt das? Bis dass die richtig wirkt, seid ihr schon angekommen.
Was den Preis angeht, da habe ich eben mit meiner erstellten Tabelle (siehe anderer Thread) das Auto verglichen.
3.900 oder waren es 3.990, sind ein wenig zu viel für ein 97er ohne Klima. (Das weiß auch der Verkäufer!!!)

Beschleunigungswunder darf man mit einem C180 eh nicht erwarten, mit eingeschalteter Klima dürften noch ~ 110 PS verbleiben...

Siehe auch hier: C180 Video

Klima ja , in 20 min in den man zur Arbeit fährt kann man ganz schön schwitzen..............

Also ich würd nimmer drauf verzichten wollen. Begründet auch dadurch, dass es auf Langstrecken erwiesenermaßen sicherer ist in einem gekühlten (aber bitte nich auf Eisschrank) Auto zu fahren.
Der Wiederverkauf ist trotz dem Alter noch ein Grund, die "wir-schippern-das-Ding-nach-Afrika"-Fraktion schaut ebenfalls danach, da dort auch Klima erwünscht ist.
Klar, was nich da is kann nich kaputt gehen, aber dann bräuchten wir auch keine E-Fensterheber, ABS, usw. usf.
Aber an Sicherheit spart ja auch keiner, Klima ist für mich ein Sicherheitsaspekt.
Hier wenn ich von der Uni in die WG fahre is die Klima auch aus, da sinds aber wirklich nur 4km, da kommt einfach noch keine kalte Luft, bei 20km sieht das aber schon wieder anders aus und ist einfach angenehmer.

Schlussendlich muss das aber jeder für sich entscheiden, wie immer halt.

Pro Klima 😉

Deine Antwort