ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C Klasse ohne Klima ??

C Klasse ohne Klima ??

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 5:57

Hallo, hab ne C Klasse gesehen, sieht super aus und alles. nur hat der Wagen keine Klimaanlage!! Würdet Ihr so einen Wagen kaufen oder eher nach einemmit Klima suchen?

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2009 um 8:08

Hi, aber ein Auto mit Klima läßt sich besser verkaufen.

Meiner hat Klima und Schiebedach und Automatik Getr.

Im Stau eine ganz feine Sache.

Auto ohne Klima kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß RollyHH

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hat er wirklich alles?;)

Wegen Klima: Ich könnte darauf verzichten, weil ich sie in der Stadt eh nie benutze und nur ganz selten längere Strecken.

 

Wenn du allerdings beruflich jeden Tag längere Zeit auf der Bahn bist, würd ich dir Klima empfehlen.

Das hängt davon ab, wie hoch Deine Priorität für eine Klimaanlage ist. Dies kannst nur Du entscheiden. Wie häufig/wie lange fährst Du, Kurz-/Langstrecke? Wo wohnst Du?

Ich brauche z.B. nur 20 Min zur Arbeit. Da brauche ich nicht zwingend eine Klima. Für mich ist dies daher kein k.o. Kriterium. Nett und angenehm ist natürlich vieles und Deine Eltern/Großeltern (?) sind wohl auch mit dem Käfer voll bepackt über den Brenner nach Italien - ohne Klima, aber mit drei Kinder auf der Rücksitzbank.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:12

Da ist was dran ja. Ich habe es 20 km ins Gerschäft, und habe dazu auch noch ne Fahrgemeinschaft. Ne Klimaanlage ist halt schon was feines.... Bin hin und hergerissen.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:18

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

3.950 EUR

Kilometerstand:

111.800 km

Leistung:

90 kW / 122 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Umweltplakette:

4 (Grün)

Erstzulassung:

10/1997

Mehr Details

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Zustand: gut, D3, Polsterung Stoff, Innenausstattung schwarz, 5-Gang Getriebe, elektr. Glasschiebehubdach, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Fensterheber elektrisch 2-fach, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Parktronic hinten, elektr. Glasschiebedach, Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, Colorverglasung, 5-Gang Schaltgetriebe, Außenspiegel elektr. heranklappbar/beheizbar/einstellbar, ABS, Zentralverriegelung m. Funk, Servolenkung, D3 Norm, Wegfahrsperre, elektr. Fensterheber vorne, Außentemperaturanzeige, Radio MB Audio, Metallic-Lackierung, 1 Jahr Garantie

... ein relativ nacktes Auto im Hinblick auf Sonderausstattung - was natürlich nichts schlechtes ist, ist weniger Spielzeug drin und kann weniger kaputt gehen. (Bin daher ein Freund von Basismodellen :) )

Wie ich sehe, hat es ein Schiebedach. Dies bringt natürlich mehr Spass als eine Klimaanlage.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:28

Bringt das auch was wenns draussen richtig heiß ist ? Höchstens seitlich ein Stück auf und oben. Was meinst Du zum Preis, ist der angemessen ?

Ich suchte damals nach Klima oder Schiebedach und bin jetzt froh, dass ich ein Schiebedach habe. An der Außentemperatur wirst Du nichts ändern können, ist halt ein bißchen Freiluftfeeling, wenn die Sonne durchs Dach kommt. Einen Luftzug bekommst Du ja auch nur durch Fensterrunterkurbeln hin.

Zum Preislichen: Der Preis ist i.O. Man kommt ab einem gewissen Fahrzeugalter natürlich in Regionen rein, wo man das Auto sehen müsste, so dass man etwas über den Zustand sagen kann. Aber so pauschal ist das ok. Laufleistung gut.

Hier die typischen Schwachstellen:

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:40

Das ist mal eine Aussage, hatte bisher halt immer Autos mit klima. Aber wie Du gesagt hast, je weniger Schnickschnack dran ist, um so weniger geht kaputt.

am 29. Juli 2009 um 6:49

Meine Eltern haben ihren C seit Anfang 97 und seitdem 220.000 Km nur mit Schiebedach hinter sich. Selbst bei 3! wöchigem Urlaub in Frankreich an der Atlantikküste liess es sich darin gut aushalten. Klar ist eine Klimaanlage bei dem Wetter etwas besser, aber vermisst haben wir sie nicht.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:52

Das hilft mir schon mal weiter. Es ist halt blöd wenn mans gewohnt ist, und dann nicht mehr hat. Bei mir läuft die eigentlich immer.

am 29. Juli 2009 um 8:08

Hi, aber ein Auto mit Klima läßt sich besser verkaufen.

Meiner hat Klima und Schiebedach und Automatik Getr.

Im Stau eine ganz feine Sache.

Auto ohne Klima kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß RollyHH

am 29. Juli 2009 um 8:39

also, ich hab auch nur ein schiebedach und es reicht meiner meinung nach für unsere breitengerade vollkommen aus, macht mehr spaß und verbraucht keinen sprit. aber wie hier schon geschrieben - dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mit "nur Schiebedach" bin ich schon im Sommer 2003 verrückt geworden. Außentemperaturen nahe an 30°C brachten zwar auf der AB noch kein Problem (hier gibt die Lüftung wirklich alles, das ging echt gut). Aber das anschließende Gegurke von einem Zeltplatz zum nächsten, immer so mit 50 oder 70, da ging irgendwann nix mehr. Wir kamen um den halben Bodensee rum und ich kann mich vielleicht noch an ein Viertel erinnern ;)

Heimwärts der gleiche Mist, erst ab 21:00 wurde es kühler, hintere Fenster waren offen wegen Erkältungsgefahr (Schwitzwasser + kalte Luft = ungesund). Doof dann, wenn man nahtlos auf die AB kommt und die hinteren Fenster nicht elektrisch sind. Zog wie Hulle bis zum nächsten Rastplatz.

 

Also ich würd's nicht mehr ohne wollen. Dagegen ist das Argument mit dem Wiederverkauf mittlerweile auch für'n A****...

am 29. Juli 2009 um 9:17

HI; EINE KLIMAANLAGE IST JA HEUTE SCHON FAST STANDART IN JEDEM NEUWAGEN:

Deine Antwort
Ähnliche Themen