C Klasse für den Alltag - welcher Motor passt - ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallöchen,

ich habe eine etwas speziellere Gebrauchtwagenfrage. Bin bereits im Besitz einer S-Klasse (S500 4M) und eines etwas älteren SL (SL500).

Mein Arbeitsweg beträgt ca. 8 km einfache Strecke (5 Mal in der Woche). Dazu kommen einmal in der Woche ca. 60 km und am Wochenende zum Nebenjob nochmal 140 km. Summa Summarium würde ein Fahrzeug ca. 8000 km im Jahr bewegt werden. Für die richtige Langstrecke und Spaßfahrten halten die momentanen Fahrzeuge her.

Allerdings suche ich einen "etwas kleineren" Begleiter, der "nicht so viel" verbraucht (bin eher 15 l/100km gewohnt) und mir für den Alltag taugt. Wichtige wäre dabei: Automatik, Xenon, Leder und etwas Platz für den Fahrer (bin 1,95 m groß).

Leider weiß ich nicht genau was zu mir passen würde. Ob Diesel oder Benziner? T-Modell, Limo.?

Ein wenig verguckt habe ich mich in die AMG Styling Modelle. Die Diesel lachen mich an, aber ich weiß nicht ob sie das richtige für mich sind. Vom Fahren her bin ich eher sportlich unterwegs und nutze die Leistung gerne aus.

Viele Grüße
Marcel

48 Antworten

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 22. März 2021 um 16:10:03 Uhr:

Da sagt man "in der Familie" und ist doch wieder falsch.

Gut, wie auch immer. Danke den Menschen die mir Benziner mit der Kettenproblematik abgeraten haben 🙂

PS: Neben den genannten Modellen gibt es auch noch einen SEC, einen S350 sowie einen Golf 😉 Dabei bitte ich zu bedenken, dass ich in ALLEN Aussagen realistisch und aufrichtig war und nichts gelogen ist.

PSS: Von wegen Troll - man schaue auf meine Zugehörigkeit bei MT sowie die Anzahl ein Beiträgen. Dazu kommt die Organisation von mehreren S-Klasse Treffen.

Zum PSS:

Daher habe ich mich ja gewundert - nix für ungut, is so, ignore beiderseits und Sorry zum Aschluss!

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 22. März 2021 um 14:26:39 Uhr:

Zitat:

@Soulateur schrieb am 22. März 2021 um 13:57:18 Uhr:

Nicht jeder muss aufs Geld gucken, nur deswegen die Anfrage als Unfug abzutun ist doch etwas engstirnig.
?

Wenn man nicht aufs Geld gucken muss, warum macht TE dann einen Nebenjob zu seiner S-Klasse und dem SL?

Merkste, ne?

Damit er nicht aufs Geld gucken muss??

Immer diese Neider...

Hallo zusammen,

zunächst einmal einen hertzlichen Dank für die vernünftigen Kommentare, die mir doch sehr weitergeholfen haben.
Ich werde mich demächst einfach einmal in eine C-Klasse reinsetzen und eine Probefahrt machen um zu schauen, ob das überhaupt etwas für mich ist.

Ansonsten muss ich doch etwas anderes in Erwägung ziehen. Tendenziell soll es wieder ein Mercedes werden, eventuell dann eine E-Klasse, die auch wesentlich mehr Kofferraum besitzt, sollte ich den Platz einmal benötigen.

Viele liebe Grüße
Marcel

Würde ich auch sagen- der C Kombi ist wirklich recht klein, wie schon mehrfach hier gepostet.
Ein Golf 4 Variant meiner Kollegin ist hinten geräumiger...

Oder gucke dir die B-Klasse an, auch recht groß! (Aber optisch nicht jedermanns Sache)...