C-Klasse ein Traum oder bald Realität?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

mein Name ist Andreas und bin 23 Jahre jung und fahre einen alten Audi A3 Bj2002. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto für mich. Eigentlich wollte ich mir ein E46 Coupe für maximal 20teuro holen.

Doch jetzt hat mir mein Dad von einer Aktion erzählt (er schafft bei daimler)und zwar bekommt er bzw familienangehörige 20,09% rabatt auf alle jungen Gebrauchten. Was genau heist das eigentlich? Wieviele Jahre sind das, nur eins?

Eigentlich wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir einen dicken Benz zu holen wie mein Dad einen hat. Aber eine C Klasse die 1 jahr allt ist für ca 20teuro ist einfach sehr verlockend.

Allerdings muss man dann irgendeine rabattsteuer zahlen, wisst ihr näheres darüber? kann ich das irgendwie umgehen?

Für mich würde allerdings nur ein avangarde mit AMG Paket in frage kommen da das einfach mit abstand am besten aussieht.

Meint ihr werde ich mit einer C klasse glücklich oder sollte ich doch bei dem 3er Coupe bleiben. Ein §er wirkt halt im vergleich richtig teuer...

Bitte helft mir bei meiner entscheidung, ich hab echt kein geld zu verschenken sondern hab es wirklich hart erspart.

Ach jetzt hätt ich doch fast meine wichtigste frage vergessen:

Wenn ich ein Auto finde das mir gefällt (hätte da schon eins ins aussicht) kann ich dann vom händler nochmal ein rabatt raussschalgen und dann extra nochmal die 20? eher nicht oder?

mfg Andreas

Beste Antwort im Thema

@shakedown..
Warum Sorry ?? Du hast mir doch nix getan 😁

@AndiKKK ( ich hoffe das KKK hat ne gute bedeutung 😁)

Zum Thema Zufriedenheit: Ich sag das immer wieder gerne, der 204er ist das beste was es zurzeit am Mark zu kaufen gibt (meine preisunabhängige Meinung).
Habe 75 tsd KM ohne Probleme und Ausfälle geschaft. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach sovielen schlechten Erfahrungen mit MB seit W210 ( E-Klasse)
keinen Benz mehr zu kaufen. Ich wollte eigentlich den neuen A4, aber zum Glück, ist es doch wieder ein Mercedes.

Nicht weil ich nicht mit Problemen gerechnet habe, sonder nur einzig und allein, wegen dem Design. Und es war nen Volltreffer. Der 204er Darf / kann sich wieder Mercedes nennen. 😁 und ich hoffe sehnlichts das Mercedes diese Qualität beibehält und steigert.

36 weitere Antworten
36 Antworten

wieso zieht man das c-coupé dem clk vor?

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

wieso zieht man das c-coupé dem clk vor?

Warum nicht technisch sind beide Fahrzeuge praktisch identisch. Man bekommt also beim CLC dieselbe technik für deutlich weniger Geld. Beim CLC hat man auch die moderne bullige Optik während der CLK eher einen auf Elegant macht.

Ist also mehr Geschmackssache welches Modell einem besser gefält.

GRuß Tobias

Also ich würde nen Clk jederzeit dem CLC vorziehen....das ist einfach ein altes Auto auf neu getrimmt,zwei arbeitskollegen von mir haben den,auch jeweils mit Sportpaket und dem ganzen Schnickschnack,also im Ernst...des ist ne total andere Liga als ein Clk,und von der Technik kann der Clk da allemal mithalten...der Clc hat zwar ne schöne Front,aber des Heck ist mal garnix,ganz zu schweigen von der Sicht anch hinten oder dem Platzangebot im Fond,also ich mit 187cm,wenn ich da vorne sitze und einer sollte noch hinten sitzen,der müsste dann schon die Füße zum Nachbar rüberstrecken....vom Komfort ist der Clk auch 100mal besser,egal ob Sitze,Verarbeitung,Platz....also ab 20000 sind die clk`s zurzeit im Intranet vertreten,wenn man ein Auto sucht sollte man sowas in Betracht ziehen denke ich mal.

Aber nochmal zum Thema zurück,für die C-Klasse mit der Ausstattung die er hat,da kannst bei dem preis wirklich garnix sagen,kostet ja auf der Seite 27.900,hab ihn jetzt allerdings im Firmenangehörigengeschäft nicht gefunden,hat die dort der Verkäufer gesagt das du ihn für 22.300 bekommst,oder hast des nur so ausgerechnet?weil nur die Fahrzeuge die Im Firmenangehörigengeschäft im Gebrauchtfahrzeugpool drin sind gibt es mit diesen 20,9%Rabatt...Niederlassung Stuttgart ist wieder was anderes,da kann ja jeder Autos kaufen,aber dieses Angebot wird da nicht gelten.sag dir gleich das du noch ungefähr mit 1800-2000 Euro rechnen musst ,also das was versteuert wird...bei mir waren es 2200...kommt halt aber auf die Steuerklasse an....aber für den Preis (falls diese C-Klasse Mitarbeiten vorbehalten ist)kannst nix verkehrt machen,würde ich sofort zuschlagen.