ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse ein Traum oder bald Realität?

C-Klasse ein Traum oder bald Realität?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 21:19

Hallo,

mein Name ist Andreas und bin 23 Jahre jung und fahre einen alten Audi A3 Bj2002. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto für mich. Eigentlich wollte ich mir ein E46 Coupe für maximal 20teuro holen.

Doch jetzt hat mir mein Dad von einer Aktion erzählt (er schafft bei daimler)und zwar bekommt er bzw familienangehörige 20,09% rabatt auf alle jungen Gebrauchten. Was genau heist das eigentlich? Wieviele Jahre sind das, nur eins?

Eigentlich wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir einen dicken Benz zu holen wie mein Dad einen hat. Aber eine C Klasse die 1 jahr allt ist für ca 20teuro ist einfach sehr verlockend.

Allerdings muss man dann irgendeine rabattsteuer zahlen, wisst ihr näheres darüber? kann ich das irgendwie umgehen?

Für mich würde allerdings nur ein avangarde mit AMG Paket in frage kommen da das einfach mit abstand am besten aussieht.

Meint ihr werde ich mit einer C klasse glücklich oder sollte ich doch bei dem 3er Coupe bleiben. Ein §er wirkt halt im vergleich richtig teuer...

Bitte helft mir bei meiner entscheidung, ich hab echt kein geld zu verschenken sondern hab es wirklich hart erspart.

Ach jetzt hätt ich doch fast meine wichtigste frage vergessen:

Wenn ich ein Auto finde das mir gefällt (hätte da schon eins ins aussicht) kann ich dann vom händler nochmal ein rabatt raussschalgen und dann extra nochmal die 20? eher nicht oder?

 

mfg Andreas

Beste Antwort im Thema

@shakedown..

Warum Sorry ?? Du hast mir doch nix getan :D

@AndiKKK ( ich hoffe das KKK hat ne gute bedeutung :D)

Zum Thema Zufriedenheit: Ich sag das immer wieder gerne, der 204er ist das beste was es zurzeit am Mark zu kaufen gibt (meine preisunabhängige Meinung).

Habe 75 tsd KM ohne Probleme und Ausfälle geschaft. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach sovielen schlechten Erfahrungen mit MB seit W210 ( E-Klasse)

keinen Benz mehr zu kaufen. Ich wollte eigentlich den neuen A4, aber zum Glück, ist es doch wieder ein Mercedes.

Nicht weil ich nicht mit Problemen gerechnet habe, sonder nur einzig und allein, wegen dem Design. Und es war nen Volltreffer. Der 204er Darf / kann sich wieder Mercedes nennen. :D und ich hoffe sehnlichts das Mercedes diese Qualität beibehält und steigert.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Januar 2009 um 21:36

bevor du wegen dem beschränktem budget, dir lediglich eine halbe c-klasse zusammenstellst, würde ich erst einmal einen großausgestattenen 3er coupé raussuchen, motor nicht vergessen.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 21:40

schnelle antwort danke :)

das problem ist halt das ich das geld hätte. ein c 200 K mit 9tkm und amg paket würde mich dann etwas über 23t kosten, das is schon der absolute hammer...

nur ich mein eher wo ich mehr auto fürs geld bekomme...

und ob ihr mit euren c klassen zufrieden seid.

mfg andi

am 15. Januar 2009 um 21:58

wo du mehr auto bekommst? würde sagen 3er coupé. hast du mehr geld, dann c-klasse :D

am 15. Januar 2009 um 22:10

ich würder auch die unterhaltungskosten nicht unterm tisch kehren, ein MB ist erheblich teuerer als ein bmw oder audi in der versicherrung und steuern,

Das nen 318i im Unterhalt billiger ist wie nen 500er CLK sollte schon jedem bewusst sein denke ich ;)

Steuern ? Also ist nen 200er Benz teurer wie nen 330i BMW in den Steuern ??? das meinst du nicht ernst oder :D HAt das nicht eher was mit Hubraum zu tun ;)

Und nen Mercedes in der Versicherung teurer als Audi und BMW ??? Sicher ;)

am 15. Januar 2009 um 22:39

330i? 335d! (gabs den schon im e46 coupé?) :D

335d im e46 ? kenn ich keinen ! Gabs nur 330i und 330d soweit mir bekannt.

Aber 20tsd€ für nen E46 wäre mir eh viel zu viel. Dann schon nen E90 ab 2005. Oder für max. 12 -14000 € für nen E46, aber mit fast Vollaustattung.

Aber jedem das seine............

am 15. Januar 2009 um 23:00

Hi!

kann die Sache denn jemand bestätigen oder zu der Aktion noch was Näheres sagen?

Man bekommt ja normal schon bis zu 40% Rabatt auf die Jahreswagen der C Klasse. Wenn Werksangehörige jetzt nochmal 20% drauf bekommen, tut mir jeder C-Klasse Käufer heute für den Wertverlust schon leid. Was ist denn bitte mit Daimler los, das die plötzlich die Dinger so verschleudern müssen?

Gruß

Peter

Was mit Daimler los ist fragst du ?? Was ist mit der Wirtschaft los ;)

am 15. Januar 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Das nen 318i im Unterhalt billiger ist wie nen 500er CLK sollte schon jedem bewusst sein denke ich ;)

Steuern ? Also ist nen 200er Benz teurer wie nen 330i BMW in den Steuern ??? das meinst du nicht ernst oder :D HAt das nicht eher was mit Hubraum zu tun ;)

Und nen Mercedes in der Versicherung teurer als Audi und BMW ??? Sicher ;)

sry ich denke da habe ich einiges überlesen! hatte es mit einen 320i verglichen!

@shakedown..

Warum Sorry ?? Du hast mir doch nix getan :D

@AndiKKK ( ich hoffe das KKK hat ne gute bedeutung :D)

Zum Thema Zufriedenheit: Ich sag das immer wieder gerne, der 204er ist das beste was es zurzeit am Mark zu kaufen gibt (meine preisunabhängige Meinung).

Habe 75 tsd KM ohne Probleme und Ausfälle geschaft. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach sovielen schlechten Erfahrungen mit MB seit W210 ( E-Klasse)

keinen Benz mehr zu kaufen. Ich wollte eigentlich den neuen A4, aber zum Glück, ist es doch wieder ein Mercedes.

Nicht weil ich nicht mit Problemen gerechnet habe, sonder nur einzig und allein, wegen dem Design. Und es war nen Volltreffer. Der 204er Darf / kann sich wieder Mercedes nennen. :D und ich hoffe sehnlichts das Mercedes diese Qualität beibehält und steigert.

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi!

kann die Sache denn jemand bestätigen oder zu der Aktion noch was Näheres sagen?

Man bekommt ja normal schon bis zu 40% Rabatt auf die Jahreswagen der C Klasse. Wenn Werksangehörige jetzt nochmal 20% drauf bekommen, tut mir jeder C-Klasse Käufer heute für den Wertverlust schon leid. Was ist denn bitte mit Daimler los, das die plötzlich die Dinger so verschleudern müssen?

Gruß

Peter

werksangehörige haben bisher auf junge gebrauchte 16,5% rabatt bekommen. jetzt sind es eben 20,09%.

also nichts großartig neues. verschleudert wird nichts.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 5:30

Naja neu ist glaub das nicht nur die Angestellten sondern auch alle Familienmitglieder die Prozente bekommen. Allerdings muss man glaub noch den Rabatt versteuern. Weiß jemand wie sich die Steuer errechnet?

Was mir noch nicht klar ist die 20,09% beziehen sich ja auf den Verkaufspreis des Händlers. Kann man da aber noch mit dem Händler über den Preis verhandeln oder ist der Preis dann fest? Ich denke ja eher das zweite, aber ich irre mich da gerne :)

Das wär dann ein ganz heißer Kandidat:

http://e-services.mercedes-benz.com/.../1F099660.P01.jpg

würde 22.300 kosten mit 8tkm Bj 11/2007. Is ein 200er Kompressor. Das wären dann 5600 Euro gespart!!!! Wobei wohl noch Rabattsteuern drauf kommen.

mfg

Wenn ich ein Auto finde das mir gefällt (hätte da schon eins ins aussicht) kann ich dann vom händler nochmal ein rabatt raussschalgen und dann extra nochmal die 20? eher nicht oder?

 

Du kannst das Auto ja nicht vom irgeneinem Händler kaufen,sondern nur über das Firmenangehörigengeschäft.

Es gibt einen sogenannten Pool aus dem du dir ein Auto aussuchen kannst,das deinen wünschen entspricht.

Abholen kannst du es dann in Germersheim oder Bremen.

Mehr Rabatt rausschlagen ist auch nicht drin,es gibt 20,03% und Ende.

Mit dem Rabatt versteuern meinst du sicher den geldwerten Vorteil den dein Vater hat.

Der Vorteil ist Steuer und Sozialversicherungsplichtig.

Wie hoch diese Abgaben sind,hängt von der Steuerklasse deines Vaters ab.

Ist der geldwerte Vorteil zb. 5000 Euro,wird er deinen Vater aufs Bruttogehalt aufgeschlagen,wie als hätte er es verdient.

Desweiteren muss der Wagen 6 Monate auf deinen Vater zugelassen sein.

Am besten ihr geht mal zusammen in die Verkaufsstelle,dort werden dir alle Fragen ausführlich beantwortet.

Gruss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse ein Traum oder bald Realität?