C-Klasse ein Traum oder bald Realität?
Hallo,
mein Name ist Andreas und bin 23 Jahre jung und fahre einen alten Audi A3 Bj2002. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto für mich. Eigentlich wollte ich mir ein E46 Coupe für maximal 20teuro holen.
Doch jetzt hat mir mein Dad von einer Aktion erzählt (er schafft bei daimler)und zwar bekommt er bzw familienangehörige 20,09% rabatt auf alle jungen Gebrauchten. Was genau heist das eigentlich? Wieviele Jahre sind das, nur eins?
Eigentlich wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir einen dicken Benz zu holen wie mein Dad einen hat. Aber eine C Klasse die 1 jahr allt ist für ca 20teuro ist einfach sehr verlockend.
Allerdings muss man dann irgendeine rabattsteuer zahlen, wisst ihr näheres darüber? kann ich das irgendwie umgehen?
Für mich würde allerdings nur ein avangarde mit AMG Paket in frage kommen da das einfach mit abstand am besten aussieht.
Meint ihr werde ich mit einer C klasse glücklich oder sollte ich doch bei dem 3er Coupe bleiben. Ein §er wirkt halt im vergleich richtig teuer...
Bitte helft mir bei meiner entscheidung, ich hab echt kein geld zu verschenken sondern hab es wirklich hart erspart.
Ach jetzt hätt ich doch fast meine wichtigste frage vergessen:
Wenn ich ein Auto finde das mir gefällt (hätte da schon eins ins aussicht) kann ich dann vom händler nochmal ein rabatt raussschalgen und dann extra nochmal die 20? eher nicht oder?
mfg Andreas
Beste Antwort im Thema
@shakedown..
Warum Sorry ?? Du hast mir doch nix getan 😁
@AndiKKK ( ich hoffe das KKK hat ne gute bedeutung 😁)
Zum Thema Zufriedenheit: Ich sag das immer wieder gerne, der 204er ist das beste was es zurzeit am Mark zu kaufen gibt (meine preisunabhängige Meinung).
Habe 75 tsd KM ohne Probleme und Ausfälle geschaft. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach sovielen schlechten Erfahrungen mit MB seit W210 ( E-Klasse)
keinen Benz mehr zu kaufen. Ich wollte eigentlich den neuen A4, aber zum Glück, ist es doch wieder ein Mercedes.
Nicht weil ich nicht mit Problemen gerechnet habe, sonder nur einzig und allein, wegen dem Design. Und es war nen Volltreffer. Der 204er Darf / kann sich wieder Mercedes nennen. 😁 und ich hoffe sehnlichts das Mercedes diese Qualität beibehält und steigert.
36 Antworten
Hallo AndiKKK
Was ist eigentlich dein Problem ?
Du möchtest ein neues Auto, BMW oder MB.
Die Aussage von deinem Vater ist doch ja nicht schlecht, jeder hat doch seine eigene Vorstellung von einem Auto. Eventuell fahre deine Wunschautos mal Probe und dann wirst Du dich entscheiden. Das Fimenangehörigengeschäft kann dein Vater doch in der Firme erfragen...... Dann sind die Zahlen doch klar. Dein Vater soll halt mal Infos einholen, wo sollte das Problem sein.
Oder fahrt mal nach Germersheim uns such Dir ein Auto raus, er kann es auch in Intranet anzeigen lassen!!!!!!!!!!!!!
Nichts für ungut, aber so hat es mein Vater auch für mich gemacht. Habe nur auf das richtige Modell gewartet und zugeschlagen.
Gruß
PS: Dein Vater soll halt die Fakten auf den Tisch legen und nicht nur so was in den Raum stellen.
Der weiß doch auch nicht mehr wie ich, der hat halt so n Zettel mitgebracht wo die paar infos draufstehen...
Der "Pool" der angesprochen wurde, sind das die Autos auf www.mercedes-benz.de?
mfg Andi
hey
nein der Pool ist im intranet ........
mein tipp geh mit deinem dad in firmenangehörigengeschäft und las dich da mal beraten !
da bekommst du alles gesagt was du wissen musst !
das mit denn 20,09 % hat nichts mit den c-klassen zu tun was du bei mobile oder sonst wo siehst des sind rein die leasing-rückleufer der mitarbeiter .....
was zu thema warum mercedes das macht - mercedes hat ca. 250000 tausend jahreswagen aufm hof stehen und keiner kauft die .... deswegen die erste maßnahme - 20,09 % auf jahreswagen
gruß
jakob
und wieder einer...
dein Vater sollte sich in der Firma beraten lassen, die wissen wirklich Bescheid und spekulieren nicht herum.
der geldwerte Vorteil der entsteht, ist steuer- und sozialversicherungspflichtig. D.h. rechne nochmal rund 2.000,- drauf, je nachdem.
Übrigens, der geldw. Vorteil errechnet sich aus der Differenz zwischen marktüblichem Nachlass (glaub der Staat rechnet da mit 5%) und dem gewährten Nachlass. Ums deutlicher zu machen, wenn jemand bei seinem Händler 10% Nachlass verhandelt, liegt er schon fast gleich wie Firmenangehörige mit Ihren unglaublichen Nachlässen.
Gruß,
Flo
Ähnliche Themen
Hi,
kleiner Tipp net nur auf die C-Klasse schielen. Derzeit bekommst du auch den CLK fast zum selben preis wie eine gut ausgestattete C-Klasse.
Und selbst eine E-Klasse wäre derzeit für knapp über 20t€ drin.
Sind zwar beides Auslaufmodelle aber dafür technisch ausgereift und vom Preis-Leistungsverhältnis derzeit absolut unschlagbar. Ich gebe aber zu die sind beide net so sportlich wie ein C-Klasse mit AMG oder ein BMW.
Das mit der Steuer ist nicht zu unterschätzen,muß man sich wirklich durchrechnen. Wenn man richtig gut im verhandeln ist kann man beim offiziellen Händler ähnlich gute Angebote rausschlagen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Andikkk
Naja neu ist glaub das nicht nur die Angestellten sondern auch alle Familienmitglieder die Prozente bekommen. Allerdings muss man glaub noch den Rabatt versteuern. Weiß jemand wie sich die Steuer errechnet?Was mir noch nicht klar ist die 20,09% beziehen sich ja auf den Verkaufspreis des Händlers. Kann man da aber noch mit dem Händler über den Preis verhandeln oder ist der Preis dann fest? Ich denke ja eher das zweite, aber ich irre mich da gerne 🙂
Das wär dann ein ganz heißer Kandidat:
http://e-services.mercedes-benz.com/.../1F099660.P01.jpg
würde 22.300 kosten mit 8tkm Bj 11/2007. Is ein 200er Kompressor. Das wären dann 5600 Euro gespart!!!! Wobei wohl noch Rabattsteuern drauf kommen.
mfg
Im Moment muss man kein Werksangehöriger sein, um die Autos zu solchen Preisen zu bekommen. Die Frankfurter NL hatte 2 x C200 k mit AMG paket seit gut einem halben Jahr rumstehen. Erst als die Preise unter 23000,- gegangen sind, waren sie endlich weg.
Gruß
Hab auch nochmal in so einer geschäfftsstelle angerufen gehabt. Die hatten zwar welche mit amg paket, allerdings nur C350er für 31000...
Aber wenn ich das mit dem rabatt so lese. Man bekommt 5000 Euro rabatt und 2000 darf man wieder abdrücken. Das wären dann über 24000 und damit doch wesentlich teuer wie ein e46 coupe. Wird wohl doch kein Daimler werden.
trotzdem danke das ihr mir geholfen habt.
mfg ANdi
hey andikkk
wenn du im finrmenangehörigengeschäft angerufen hast waren bei den 31000 € die % schon abgezogen 😉 !
wenn ich mir einen jahreswagen kaufen wollte , würde ich nach einem clk scheuen !
da bekommst du einen 200 komp. mit sportpaket und sonst guter ausschtattung für 22000 € !
wäre des keine alternative ?
gruß
jakob
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
ich würder auch die unterhaltungskosten nicht unterm tisch kehren, ein MB ist erheblich teuerer als ein bmw oder audi in der versicherrung und steuern,
Nein ich zahle für meinen SLK R171 ,nur 270,00€ Volkastko.Bitte schlau machen, P.S ist eigentlich nach oben nicht wichtig.
(für 1Jahr 30%)
Clk ist eigentlich keine Alternative obwohl der Preis für so ein Auto echt super ist.
Allerdings kann ich mit den runden Lichtern da vorne gar nichts anfangen 😉
Ich glaube mein großes Problem ist einfach das für mich ein 3er Coupe Facelift mit M-Paket momentan das schönste Auto ist das für mich in Frage kommt. Allerdings ist es im Gegensatz zu den Daimlern im Moment viel zu teuer.
Aber ich denke ich werd auch nicht glücklich wenn ich mir ein schickes Auto kaufe das mir eigentlich gar nicht zusagt nur weil es günstig war.
Guckt selbst dann wisst ihr was ich meine*g*:
klick
Leider nicht vom Händler, und kommt deswegen nicht in Frage..
Zitat:
Aber ich denke ich werd auch nicht glücklich wenn ich mir ein schickes Auto kaufe das mir eigentlich gar nicht zusagt nur weil es günstig war.
Dem kann ich nur zustimmen,wenn einem ein Wagen nicht zusagt kann der preis noch so gut sein damit wird man net glücklich😉
Ich persönlich kann z.B. mit BMW gar nix anfangen,sind sicher gute Auto´s treffen meinen Nerv aber überhaupt net. 🙄
Wie findest du den CLC. Ich finde die Mischung aus moderner Front und altem Heck zwar net optimal aber mit etwas Glück bekommt man da den 350er Motor mit 7-Gang Automatik für echt kleines Geld.
Gruß Tobias
clk > 3er coupé, gerade wenn du bei mercedes prozente bekommst, wäre doch ein clk traumhaft preisleistungsmäßig, wie erwähnt. die e-klasse w211
ist auch richtig "günstig" geworden, größeres auto als die bislang erwähnten und tolle ausstattung. wenn du explizit sportliches suchst und auffälliges, dann ist der 350z von nissan im rennen, gerade weil in einigen monaten der 370z rauskommt, sollte da einiges an euro rauszuholen sein.
CLC ist auch noch recht schick, aber der ist einfach noch zu neu um den günstig zu bekommen.
Außerdem finde ich den auch nur "nett" mehr nicht. Und ich brauch keine knapp 300 PS^^
Ich fahre zur Zeit mit einer 101PS Gurke rum. Da sind die 170 Eines 320ers total ausreichend.
Sogar ein 318er ist okay. Ich finde bei dem 3er Coupe wird die Form einfach nie alt aussehen.
Einfach nur elegant und sportlich, da is mir das alte C Klasse Gesicht zu freundlich und das neue
ein Tick zu aggresiv.
Sag mal ihr habt wohl alle Urlaub oder warum bekomm ich hier die Antworten im Minutentakt *g*
mfg
bei mir war es mit erscheinen des w204 gerade umgekehrt. war immer bmw-fan und bin bisher auch fast nur bmw's gefahren in meinem autofahrerleben, aber mit erscheinen des w204 war klar, daß ich jetzt zu mercedes überlaufe und mir statt einer neuen 3er-limousine den w204 als avantgarde mit amg-paket hole. war mit mit dem erscheinungstag klar und so hab ich es dann auch gemacht. der w204 (aber auch nur mit dem avantgarde-gesicht) ist der erste mercedes, der mir wirklich besser als bmw gefällt. schön bullig und sportlich, dabei zugleich elegant. hab den wechsel zu mercedes bisher keine sekunde bereut.
Zitat:
CLC ist auch noch recht schick, aber der ist einfach noch zu neu um den günstig zu bekommen.
Außerdem finde ich den auch nur "nett" mehr nicht.
Naja da der CLC inzwischen über ein Jahr am Markt ist gibt es da genug AUswahl an Jahrewagen und auch wenn ich mir jetzt selbst wiederspreche. Bei dem Angebot könnte aus "nett" finden schnell mehr werden😁
CLC 230 von 11/2007
Cubanitsilber metallic
Leder artico alpakagrau (ledernachbildung)
Sonderausstattung:
Zierteile Evolution
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Scheibenwischer mit Regensensor
Mobiltelefon-Vorrüstung mit univers. Schnittstelle
Getriebe mechanisch 6-Gang
Reifendruckverlust-Warnung
Sportfahrwerk
Radio Audio 20 CD
Klimatisierungsautomatik
LM 7-Speichen-Design 17-Zoll
Sitzheizung Vordersitze
Sportpaket EVOLUTION
Endpreis für dich je nach Steuerklasse ca. 18500-19000€
Da könnte ich selbst fast schwach werden,brauche aber demnächst eher was in Richtung Kombi🙄
Gruß Tobias