C-Klasse Club gründen?
hallo,
an alle Mb -Freunde der C-klasse,
seit einiger Zeit überlege ich, ob man nicht einen MB-C-Klasse Club gründen könnte.
Ich finde die Idee nicht schlecht, man lernt leute, MB-Freunde kennen, kann in Erfahrungsaustausch treten uvm.
Also sollte irgendjemand, gleicher Meinung sein, würde mich sehr freuen.
Frohen 3.Advent
puuschel aus Dessau
139 Antworten
hallo R129 Fan,
gleich am Anfang hatte ich ja schon geschrieben, dass ich die Zusicherung - Unterstützung der hier ansässigen MB-Niederlassung habe bzw. bekomme
n werde. Dies meinte ich u.a. damit. Der Gedanke von dir ist super und richtig, wenn alles, in einem vernüftigen Konzept ist, soll es evtl. ja auch dazu kommen.
freundlichst
puuschel aus Dessau
finde ich auch thom.mac, was hälst du davon, wenn wir Dessauer, uns nach den feiertagen mal treffen, können dann uns mal richtig unterhalten, würde mich freuen
puuschel
...kann man mal ins Auge fassen, mal sehen was bis dahin noch für anregungen kommen!!!
Ähnliche Themen
freue mich drauf, klar auf Anregungen bin ich gespannt, waren ja schon super Sachen dabei. Wollen es ja so angehen. Hompage fertigen, Mitglieder können sich registrieren, ihre z.B. Bilder ihrer Lieblinge reinsetzen, ein Mitgliedsforum für Fragen Anregungen ect. aber auf keinen Fall möchte ich einen Abklatsch von anderen haben. Es soll ein reiner C-Klasse-Club sein, angefangen vom meinetwegen 190, 202, 203,204 und folgende.
Sollte sich jemand, der Spass an der Hompage, Treffe ect. hat, zwischenzetlich einen anderen Wagen, mit Stern natürlich, :-))) zulegen, immer und jeder zeit willkommen, ist doch wohl klar, diese Frage tauchte auf. Versteht sich aber von selbst, denke ich. Treffen sind, meiner Meinung nach, angestrebt, fände ich super. Wenn es auf Zuspruch trifft.
Also meine Hompageersteller, weiß schon Bescheid und seine Order zum Handeln bekommen. Also er soll sich Gedanken machen.
Es müssen sich aber nun 2-3 Freunde, bereiterklären, als Administrator mitzuwirken, für evtl. Veränderungen, Eintragungen ect. Viele haben wunderbare Anregungen gegeben, aber diese Frage bzw. Bereiterklärung hat noch niemand gepostet. Ich selbst bin dazu leider nicht in der Lage, einfach zu dusselig dazu. Erstellung, tiefgreifende Pflege - alles klar, aber Eintragungen, die nicht den "freien Raum" betreffen, müssen ja auch getätigt werden, sprich Pflege.
Das 2freie Forum" der Mitglieder, die dazugehörige Registrierung, dass ist alles klar.
Also, würden sich Freunde finden, die dann auch dahingehend etwas vollbringen wollen und können?
Bin gespannt
euer puuschel aus Dessau
Bekommt man so etwas nicht auch in Baden Württemberg hin ?
Gruß/Andy
Zitat:
Original geschrieben von c180kompressor
Hallo Leute !
Wohne zwar in Baden-Würtemberg .Aber würde trotzdem mitmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Thomash 5850
Habe beim W203 cdi starken Dieselgeruch im Innenraum wenn Heizung geht.
ist das ein Beitrag zum Thema😕
Zitat:
Original geschrieben von benello
ist das ein Beitrag zum Thema😕Zitat:
Original geschrieben von Thomash 5850
Habe beim W203 cdi starken Dieselgeruch im Innenraum wenn Heizung geht.
Konstruktiv wäre der Hinweis an Thomash 5850, ein "Neues Thema" zu eröffnen. Bei neuen Nutzern mit ihrem ersten Beitrag kann ja so etwas mal passieren.
mit vorweihnachtlicher Nachsicht, der Uhu
Hallo,
ist eine Super-Idee mit einem speziellen C-Klasse Klub.
Anregungen findet man sicher auch unter www.mbslk.de.
Die Seite funktioniert schon seit einigen Jahren mit Tip´s, Trick´s, Ausfahrten, Veranstaltungen etc.
Oder auch günstigen Werkstätten oder Fachleuten die bei Problemen helfen können. Ich zum Beispiel bin kein "Schrauber"! O.K. Birnen, Luftfilter oder LMM austauschen bekomme ich gerade noch hin. Aber alles was etwas komplizierter wird ist schon schwierig. Wenn es da eine Liste/ Datei mit guten Leute gäbe die für "kleines" Geld helfen das währe super!!! Oder wo man mit Hilfe selbst reparieren kann!! 😁
Bin zur Zeit betroffen daher der Gedanke!
MB-Treff´s gibt es ja zur Genüge. Aber ein rein C-Klasse - Treff ist schon super!
Würde mich auch als Admin zur Verfügung stellen wenn ich wüsste was da alles auf mich zu kommt. Denke mir es sollten auch Leute mit ein wenig Gelassenheit der Sache gegenüber sein. Man sieht ja hier wie manches eskalieren kann. Habe aber nur ein rudimentäres PC - Wissen. Also - an, aus, aufpumpen, einfetten kann ich schon!😁
hajo!
hallo bubu5,
spreche dich jetzt ganz persönlich an, wenn du das Thema: "C-Klasse-Club" gründen, aufmerksam gelesen hast, hast du ja sicher festgestellt, dass der Grundgedanke von mir kam. Viel positive Resonanz habe ich bekommen, freu mich da auch sehr. Ja, es soll ein reiner C-Klasse-Club, mit Treffen, Bilder ect. alles was dazu gehört sein und werden. Sicher hast auch gelesen, Kostenübernahme - Erstellung der Hompage, montl. Kosten, übernehme ich zu 100%. Stellte hier aber auch u.a. die Frage, wer würde denn als Administrator mitmachen. wir können ja nicht alles, dem Ersteller, welcher ja bezahlt wird, überlassen. Wenn du dich auskennst, es gibt bei einer Hompage den "geschützten Bereich" indem Veränderungen ect. eingestellt werden müssen. Da muss sich noch jemand finden. Bist du es etwa - wenn Ja-würde mich auf alle Fälle freuen, dies sind die ersten Anfänge, die nämlich vorab geklärt werden müssen.
Der "freie Bereich" indem alle, nennen wir es Mitglieder, die sich registriert haben, ist ja für Eintragungen freu zugänglich. Mein persönl. Ziel ist, sollte dies auch auf Interesse stoßen, ein Frühjahrstreffen abzuhalten. Wir werden sehn.
Also "bubu5" denk darüber bitte nach, lies ALLES nochmal zu dem Thema hier durch, wirst sicher feststellen, dass eine MB-Niederlassung, ihre Hilfe angeboten hat.
Ich wünsche dir und deiner Familie - einen schönen Heiligen Abend und friedlich besinnliche Feiertage
herzlichst puuschel aus Dessau
Hatte ja schon weiter oben geschrieben das ich mitmachen möchte! Würde mich auch einbringen wollen! Nur habe ich nicht so die Ahnung von der Materie. Weis also im Moment nicht w a s ich da genau machen soll!?
Eine Idee noch - die "Macher" der Seite sollten sich vielleicht vorab einmal treffen um sich persönlich kennen zulernen wenn die Anfahrtswege nicht so weit sind. Dabei könnte man auch die einzelnen "Zuständigkeiten" besprechen!
Oh, muss gerade mal weg! Die "Cheffin" ruft: Abendessen!!!
Gruß,hajo!
:-) geh erstmal Essen, meine "Heimleiterin" , meine Frau, wartet auch nicht gerne.
Treffen, ja dies müßte man viell. mal versuchen, kannst ja dabei helfen.
puuschel
Hab´mal gerade nachgesehen: von mir zu Dir sind es ca. 300 km. Ist also nicht d i e Entfernung. Ach so, eine Homepage könnte ich auch noch anbieten. War bei meinem I-Net Angebot dabei. Müsste mal nachsehen wie da die genauen Daten sind. Hab ich noch nie benutzt.
hajo!