C Klasse Cabrio - kommt da noch was?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich merk schon, ich befasse mich zu kurzzeitig immer wieder mit dem Thema Auto.
Irgendwann war doch mal ein C-Klasse Cabrio geplant ... habe jetzt aber nichts mehr darüber gehört ... soll in die Richtung noch was kommen oder wurds eingestampft?

Mein Geschäftswagen (A4 Avant) nähert sich dem Leasingende - zudem habe ich mich selbständig gemacht (im Kriesenjahr - wann soll man sonst investieren 😉).
Hätte gern noch bevor ich 30 werd, ein Cabrio ... aber ein TT RS ist mir zu unseriös als Unternehmer, also wäre in ähnlicher Preisklasse (wahrscheinlich) der C63 als Coupé ... wenn ein nettes Cabrio aber kommen sollt, dann würd ich das wohl bevorzugen...

Danke für eine Info - und sorry falls ich jetzt der letzte sein sollte, der erfährt das die Idee bereits verworfen wurde 😉

Grüße
Jenlain

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hallo,
ja du denkst richtig!! Das E-Klasse Coupe & Cabrio basiert NICHT auf dem W212 sondern auf dem W204. Der Name ist also nur aus Traditionsgründen zurück. Eigentlich ist es ein "CLK".

Würde man ihn wieder CLK nennen, könnte man nicht viel mehr verlangen! 😉

Was man wohl auch nicht verstehen muss, ist die interne Bezeichnung des neuen als W207.

Ich dachte das Coupe heißt C207 und nicht W207?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ja C 207 das Coupe und A 207 das Cabrio. Ja der erste CLK hatte ja die Typenbezeichnung 208 und der (noch) jetzige CLK das Baumuster 209. 210 wäre naheliegend gewesen aber ja von der 210er E-Klasse besetzt. So beschloss man eine Nummer tiefer zu wählen, deshalb 207.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ja richtig, W sind Limousinen, habe es wieder nur versehentlich so geschrieben, weil es in der hiesigen Motor-Talk Liste ebenso falsch geschrieben ist und ich es (zu) schnell übernommen habe

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b20.html