C-Klasse Avantgarde mit AMG Paket vers. GTS

Opel Vectra C

Hallo,

Mercedes hat bei uns auf dem Firmengelände die neue C-Klasse Avantgarde mit AMG Sportpaket vorgestellt. Sie war mit dem 3.5 Liter Triebwerk bestückt und in weiß. Das ist wirklich ein sehr schönes Auto und fährt wirklich super. Listenpreis lag bei schlappen EUR 65.000,-.

Mein GTS mit der Le Mans Ausstattung parkte unweit von dem Wagen entfernt und es waren erstaunlich viele Ähnlichkeiten zu entdecken. Besonders auffällig war die Bereifung und die Felgen. Beide haben 12 Speichen Felgen mit der Bereifung 225/45/R17. Die sehen aus einigen Metern Entfernung fast identisch aus und dann die Auspuffanlage mit der Blende. Ebenfalls sehr ähnlich. Die Mercedes Endtöpfe sind etwas größer. Auch bei der Form kann man einige Anleihen entdecken. Innen vielen die Teilledersitze und das Dreispeichenlenkrad auf.

Bei AMG scheint es jemanden zu geben, der den GTS mit Le Mans Paket gut findet oder es ist einfach nur Zufall.

Viele Grüße,

Torsten

240 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Weisst du es? Dann raus damit...
Aber bitte nicht vergessen was du im folgenden Absatz, ich zitiere:

...geschrieben hast.

Stimmt 😁 . Bedeutet das für dich dann das es nur das Image ist welches die Zulassungszahlen nach oben treibt und das die anderen (die mit tollen Image) in Wahrheit die Mogelpackung ist...die teure?

Was denn nun? Image? Qualität? Was ist denn nun am Audi besser als beim Opel. Ist es das Image...siehe ein Kommentar höher (Mogelpackung?). Ist es die Gesamtqualität...dann muss ich auch bereit sein mehr dafür bezahlen...was dann auch fair wäre.

grüsse

@Zerbrösel: Wenigstens hast du hiermit klargestellt, warum dein Spitzname Zerbrösel lautet.

Aber vielleicht verstehst du das: Nimm einen Roman, schneide fein säuberlich die einzelnen Wörter aus und wirf diese Schnipsel alle auf einen Haufen. Und dann kannst du dir alle möglichen Wörter aus dem Haufen rausziehen und irgendwas dazu loslassen. Und am Schluß kannst du dich auch noch großkotzig hinstellen und behaupten, dass dieser Wörterhaufen doch nie und nimmer ein Roman ist. Deine Machart und Vorführung hier ist einfach nur primitiv.

Ach Gottchen...der Usernamen Runing-Gag *gähn*. Fällt dir nix besseres ein oder warum musst du persönlich werden? Was ist dein Problem...noch nie Zitate von Usern gesehen? Antworte doch einfach mal auf die Fragen. Zerstückelt ist da gar nix....alles deine selbst geschriebenen Absätze ohne den Zusammenhang zu zerstören...was willst du also?

grüsse

...vielleicht um das Feuer noch ein wenig anzuheizen, es sei mir verziehen:

In der 2005er JD-Power Studie waren die Signumfahrer die zufriedensten der deuteschen Marken. Wo ist hier das Premium-Segment, wenn alles so toll ist?

😉
simmu

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Aha! Und begründen kannst du es bestimmt auch?😉 Und jetzt komm bitte nicht mit irgendwelchen Zulassungszahlen rüber - Leasing & Firmenfahrzeuge.
Wenn man danach geht ist der Golf nämlich das beste Auto in Deutschland...😉

P.S.: Ich hatte den Signum als Neuwagen erworben!

Bist du Selbständiger oder Angestellter? Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, war dein Siggi ein Firmenwagen. Wenn du NUR Angestellter bist, dann hast du ja den Siggi nicht erworben, dann warst du nur Fahrer. Aber Spaß beiseite.

Deine Aufforderung zum Beweis:

Keiner kann die Existenz von Gott beweisen und dennoch glauben soviele an ihn...

... und ein Audi ist nun einmal GÖTTLICH, da verblaßt jeder BMW daneben ... 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Das Innendesign vom Astra wirkt billig, die Materialien und die Mittelkonsole sind nur hässlich.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, das habe ich hier irgendwo schonmal gelesen aber es ging um den Vectra oder den Signum, glaube ich?!

Der Mercedes riecht schon besser als ein Opel, die Türen haben ein satteres *zupp* und man bekommt eine Art 'Gehörschutz' aufgesetzt, sobald man die Türen geschlossen hat.

Ich schau mir die ersten abgenudelten Kisten dann in ca. 4 Jahren mal genauer an.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Bist du Selbständiger oder Angestellter? Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, war dein Siggi ein Firmenwagen. Wenn du NUR Angestellter bist, dann hast du ja den Siggi nicht erworben, dann warst du nur Fahrer. Aber Spaß beiseite.

Deine Aufforderung zum Beweis:

Keiner kann die Existenz von Gott beweisen und dennoch glauben soviele an ihn...

... und ein Audi ist nun einmal GÖTTLICH, da verblaßt jeder BMW daneben ... 😉 😁

Der Signum war mein Privatwagen!🙂

Und ja ich bin "nur" Angestellter und fahre nun komplett auf Firmenkosten BMW, nachdem ich und andere Kollegen mit Mercedes mehrmals auf die Schnauze geflogen sind. Wie sagt man so schön? Aus Schaden wird man klug. Diese Fahrzeuge gehören allerdings nicht der Firma, sondern der Leasingbank.

Ich wusste es schon immer... Auch Götter rosten - siehe A3!😉

@simmu: Also für so einen Signum A1 könnte ich mich immer wieder begeistern.😁

Der subjektive Erlebnisgehalt eines jeden Autos ist eben objektiv unergründbar.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Der subjektive Erlebnisgehalt eines jeden Autos ist eben objektiv unergründbar.

Den rahm' ich mir ein!

😁
simmu

Doppelpost

Die Pannenstastik habe ich vollkommen korrekt weitergegeben. Und bitte selbst als Markenfan nicht nur den letzten Wert bekannt geben, sondern alle.
Also, weil es ja mal wieder so gut passt, nehmen wir mal die E-Klasse als Vergleich, in dieser Klasse wurde der Signum eingeteilt.
E-Klasse: Bj. 2003 10,6, Bj. 2004 5,7 und Bj. 2005 6,8
Signum: Bj. 2003 25,1, Bj. 2004 15,7 und Bj. 2005 7,0

Der Signum kann natürlich nicht mal als neuer mithalten und bei den älteren sieht es, auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugklassen ziemlich dunkel aus.
Halt mal wieder die Langzeitqualität, hoffen wir mal dass er wenigstens bei den Pannen nicht das traurige Omegaerbe weiterführt.
Sorry, aber 25,1 sind generell einfach schlecht, es handelte sich bei der Erhebung um ca. 3 Jahre alte Fahrzeuge, die müssten einfach nur laufen und haben garnichts auf dem Abschlepper verloren.
Achso, bevor jetrzt wieder die endlose Mercedes (E) Geschichte gekaut wird, BMW 5´er und Audi A6 sind auf einem sehr ähnlichem Niveau wie die E-Klasse.
Der Signum hatte bei der vorherigen Pannenstatistik ganz gut abgeschnitten, aber da war er ja auch noch jung.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Achso, bevor jetrzt wieder die endlose Mercedes (E) Geschichte gekaut wird, BMW 5´er und Audi A6 sind auf einem sehr ähnlichem Niveau wie die E-Klasse.

Komisch das genau diese drei Marken ihren eigenen Pannendienst haben, oder etwa nicht?

Eigentlich hätte ich eben noch was zu Vectra/Signum Verteidigung schreiben müssen, sonst werde ich ja wieder zerrissen. Aber egal, ist doch lustig.
Genauso wie sich doch nur jemand waagen konnte, nicht nur positives zur Vectraqualität zu schreiben und dann schreibt er auch noch, ein Audi ist besser, sowas passt natürlich gar nicht hier ins Forum......
Wie derjenige auch nur darauf kommen kann.......

Opel (kann) oder wird genauso von eigenen FOH´s geholt. Ist bei uns eher die Regel. Genauso rufen nicht alle die Mercedes/Audi/BMW Hotline an, sondern zücken genauso ihre ADAC Karte, weil das am naheliegensten ist.

Zitat:

Opel (kann) oder wird genauso von eigenen FOH´s geholt. Ist bei uns eher die Regel. Genauso rufen nicht alle die Mercedes/Audi/BMW Hotline an, sondern zücken genauso ihre ADAC Karte, weil das am naheliegensten ist.

Beim Opel Mobilservice kommt im Normalfall der ADAC!😉

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, dass werden die anderen schon erledigen...

Deinen letzten Satz hätte ich gerne genauer erläutert. Warum ist es am naheliegensten den ADAC anzurufen, wenn der Hersteller einen eigenen Pannendienst hat?
Für mich wäre es am naheliegendsten die BMW Pannenhilfe anzurufen...(als BMW-Kunde)

Zitat:

Eigentlich hätte ich eben noch was zu Vectra/Signum Verteidigung schreiben müssen, sonst werde ich ja wieder zerrissen. Aber egal, ist doch lustig.
Genauso wie sich doch nur jemand waagen konnte, nicht nur positives zur Vectraqualität zu schreiben und dann schreibt er auch noch, ein Audi ist besser, sowas passt natürlich gar nicht hier ins Forum......

Tja...erst den "Bräter" aufreissen und dann rumheulen und den gemobbten mimen 😁

Ich sag nur 'primitiv' 😁

Deine Antwort