ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse ab 2011 für round about 14k - Vielleicht mag man ja beim suchen helfen!?

C-Klasse ab 2011 für round about 14k - Vielleicht mag man ja beim suchen helfen!?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 10:38

Guten Tag zusammen,

die Kaufabsichten bzgl einer C-Klasse haben sich verdichtet. Unsere Anforderungen:

BJ: ab 2010/11 (Am liebsten die Version mit dem Speichenlenkrad)

KM: Bis 150k

Kraftstoff: Diesel

Getriebe: Automatik

Meint ihr man findet etwas brauchbares? Habe bei den 2 Namenhaften Online Plattformen schon mal etwas gesucht und bin z.B. auf soetwas hier gestoßen...!?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich bedanke mich vorab!

tujay

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2016 um 19:06

Meinst du ernsthaft, dass jeder Defekt auf den Nutzer zurückzuführen ist?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Juni 2016 um 19:06

Meinst du ernsthaft, dass jeder Defekt auf den Nutzer zurückzuführen ist?

am 12. Juni 2016 um 5:35

Warum ein Risiko eingehen, wenn der Bauch schon schreit...,gibt genug C200.

Motor platt bei 103.000KM. Ist praktisch immer warm gelaufen, nur halt wie?!...

Tippe auf Chiptuning!

MfG

am 12. Juni 2016 um 6:41

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 11. Juni 2016 um 16:23:57 Uhr:

Das mit Knackgeräusche und Rückwärts rausfahren ist normal bei W204 und das machen sie alle.

Na aber wirklich nicht, was verbreitest da für Stuss.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und es gibt ein Hier auf Motor Talk ein Theard von viele W204er darüber beklagen, vor allem nach Reifenwechsel. Ich hatte mal einen Mietwagen (W204) mit 5000 km gehabt und das selbe Spiel mit dem Knacken. Dann als ich meinen hatte, da knackte es auch. War bei :-) und er konnte nichts finden, da alles in Ordnung war und mir gesagt hat "Stand der Technik"... Der

Zitat:

@pefra69 schrieb am 12. Juni 2016 um 08:41:40 Uhr:

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 11. Juni 2016 um 16:23:57 Uhr:

Das mit Knackgeräusche und Rückwärts rausfahren ist normal bei W204 und das machen sie alle.

Na aber wirklich nicht, was verbreitest da für Stuss.

am 12. Juni 2016 um 11:24

Blödsinn, was soll am Knacken Stand der Technik sein? Da ist was ausgeschlagen und hat Spiel, bei eingeschlagenem Rad und Rückwärtsfahrt ist die Hebelkraft groß genug, das betreffende Gelenk in die andere Richtung zu bewegen, daß es "knackt".

Hier sind einfach diverse Lager ausgeschlagen, und wenn man meint, viel im Stand lenken zu müssen, kommt das eben vor. Von wegen Stand der Technik... Eher Stand von Blöd-, bzw. Faulheit. Wenn einem das bei einer probefahrt auffällt, ist es komischerweise nicht Stand der Technik, sondern da wird einem genau erklärt, was da los ist und wie der Händler es beseitigen wird.

am 12. Juni 2016 um 11:31

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. Juni 2016 um 21:06:22 Uhr:

Meinst du ernsthaft, dass jeder Defekt auf den Nutzer zurückzuführen ist?

Beim 200er liegt das nahe, da muss man sich schon Mühe geben, den zu himmeln, man kann allerdings auch auf bewährte Methoden wie Chiptuning (gepaart mit Motorsportambitionen) zurückgreifen, dann geht es schneller und sicherer.

Ich würde mir zumindest belegen lassen, warum der Motor getauscht werden musste und würde mal das Schadensbild genauer betrachten. Und wenn der Motor auf Garantie/Kulanz getauscht wurde, wovon ich ausgehe, dann hat der Besitzer höchstens draus gelernt, daß es ihn nicht mal was kostet, so gesehen hat er dann keinen Grund, es zu ändern.

Es kann sicher auch andere Gründe haben, aber gerade beim 200er tut man sich da schwer, diese anzunehmen. Bei den km kann man auch davon ausgehen, daß die nicht mit Tempo 120 auf der BAB zustandekamen, denn auch wer beruflich im Auto unterwegs ist, hat die Tätigkeitsschwerpunkte im Normalfall ausserhalb des Wagens und da will man die Etappen schnell erreichen.

am 12. Juni 2016 um 17:14

Es kann auch immer mal ein Matrialfehler vorliegen. Das halte ich die wesentlich häufigere Ursache für Motorschäden, als irgendwelcher Umgang oder Sonstiges. Letzteres ist dann eher dafür verantwortlich, ob der Motor 300tkm lebt oder 400tkm.

Zum Knacken: Hat mein Alter auch ganz leicht gemacht. Hat sich nichts geändert über die 3 Jahre bzw. 80.000km. Wenn da wirklich was ausgeschlagen gewesen wäre, wäre es sehr untypisch, dass es auf Dauer nicht schlimmer wird.

http://www.motor-talk.de/.../...deinschlag-w204-mopf-t4752624.html?...

 

 

 

Zitat:

@cdfcool schrieb am 12. Juni 2016 um 13:24:34 Uhr:

Blödsinn, was soll am Knacken Stand der Technik sein? Da ist was ausgeschlagen und hat Spiel, bei eingeschlagenem Rad und Rückwärtsfahrt ist die Hebelkraft groß genug, das betreffende Gelenk in die andere Richtung zu bewegen, daß es "knackt".

Hier sind einfach diverse Lager ausgeschlagen, und wenn man meint, viel im Stand lenken zu müssen, kommt das eben vor. Von wegen Stand der Technik... Eher Stand von Blöd-, bzw. Faulheit. Wenn einem das bei einer probefahrt auffällt, ist es komischerweise nicht Stand der Technik, sondern da wird einem genau erklärt, was da los ist und wie der Händler es beseitigen wird.

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 12. Juni 2016 um 10:59:04 Uhr:

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und es gibt ein Hier auf Motor Talk ein Theard von viele W204er darüber beklagen, vor allem nach Reifenwechsel. Ich hatte mal einen Mietwagen (W204) mit 5000 km gehabt und das selbe Spiel mit dem Knacken. Dann als ich meinen hatte, da knackte es auch. War bei :-) und er konnte nichts finden, da alles in Ordnung war und mir gesagt hat "Stand der Technik"... Der

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 12. Juni 2016 um 10:59:04 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 12. Juni 2016 um 08:41:40 Uhr:

 

Na aber wirklich nicht, was verbreitest da für Stuss.

Hat mein Haendler aber auch gesagt...

am 15. Juni 2016 um 7:09

Na egal, meiner knackt nicht.

Tja ich hab das auch kommentier mit "beim W204..." weil ich das von allen Autos davor nicht kenne. Der Meister hat das Auto auch auf die Bühne und an allem gewackelt und geprüft und Fazit war alles i.O. Beim W204 reagieren halt bestimmte Teile empfindlich auf minimales Spiel auch wenn diese ansich noch nicht Defekt sind.

Zum Angebot: würde nicht mit 192tkm starten. AT Motor sehe ich allerdings nicht so als Problem an. Und ein Auto durch Fahrweise himmeln muss man schon eher mutwillig machen.

Gibt ja einige auf dem Markt. ich würde keinen Vormopf kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mopf ohne ILS würde ich nicht kaufen. Auch keinen Vormopf mit 4 Tasten Lenkrad oder EZ 1/2011 ohne LED Blinker hinten :confused:

@Felux

In deiner Auswahl sind allerdings zwei VorMöpfe, die Möpfe haben beide einen Haken. Der eine ist ein Ex-Franzose, der andere "bevorzugt" an Export.

Stimmt, haben einen haken, aber wenn man Budget mäßig am unteren Ende rangiert muss man halt auch Abstriche machen. ;)

Denke nach genauer Besichtigung und Probefahrt kann man gucken ob die taugen oder nicht.

Edit: sehe gerade der "Franzose" ist angefahren, also eher raus.

hatte auch mal einen franzosen :D aber selber importiert, war ein cooles Auto 530d 2011er 20tkm. Muss also net schlecht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse ab 2011 für round about 14k - Vielleicht mag man ja beim suchen helfen!?