ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf einer C Klasse

Kauf einer C Klasse

Mercedes
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 9:26

Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

ich benötige Euer Rat. Bin auf der Suche nach C-Klasse und habe diese entdeckt:

http://ww3.autoscout24.de/classified/280606980?asrc=st|as

Dementsprechend meine Fragen: Ist die Automatikgetriebe robust (bin noch nie Automatik gefahren)? Wichtig ist mir, dass der Wagen robust ist. Wie sieht es aus mit der Steuerkette bei c200, macht sie Probleme? Worauf soll ich beim Mopf achten?

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Xenon wird man erst vermissen, wenn auf der linken Autobahnspur keiner Platz macht. Die denken da kommt ein Dacia von hinten. ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Mir persönlich gefällt die helle Innenausstattung nicht und das Xenonlicht würde mir fehlen. 500 km im Nebel habe ich mit dem Xenonlicht vorgestern schon fast genossen.

Helle Innenaustattung Top, habe auch so einen BJ 2012 mit dem 7g Auto. Getriebe, 0 Probleme, weder mit dem Motor noch mit dem Getriebe, der Wagen hat zwar nur das kl. Navi aber das reicht allemal, und bezüglich Xenons, das ist eine Glaubensfrage (was Xenon im Nebel bringen sollen ist mir Schleierhaft, aber bitte), ich fahre selten in der Nacht also fehlen sie mir nicht, außerdem ist das auch schon eine veraltete Technik jetzt gibt es LED.

Hallo Seisivan,

habe auch das erste mal (Sommer 2015) Automatikgetriebe in meinem Auto, bin absolut zufrieden damit. Die Automaten und die Steuerkette sind in der Regel robust. Falls doch etwas sein sollte, hast du ja das junge Sterne Paket.

LG

LJ-75

Xenon wird man erst vermissen, wenn auf der linken Autobahnspur keiner Platz macht. Die denken da kommt ein Dacia von hinten. ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 11:48

Ich habe auch einen Astra J mit Xenon. Ich muss sagen, Xenon ist gut, muss aber nicht sein :)

Zitat:

@diug schrieb am 25. Dezember 2015 um 10:48:48 Uhr:

Xenon wird man erst vermissen, wenn auf der linken Autobahnspur keiner Platz macht. Die denken da kommt ein Dacia von hinten. ;)

Och ne, nicht schon wieder einen neuen Xenon Thread aufmachen.

Wer's noch nie hatte, wird's auch nicht vermissen!

Bin jetzt im Urlaub ein Auto ohne Xenon gefahren und muss sagen, der Unterschied ist schon enorm gegenüber dem C mit Xenon.

Aber das stimmt schon, bei Tag nutzt es einem NIX!:D

20.000 viel zu teuer,denke ich

Ich persönlich würde mich auch kein Auto mit heller Ausstattung kaufen das geht garnicht und ohne Xenonlicht schon garnicht

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:34:04 Uhr:

Ich persönlich würde mich auch kein Auto mit heller Ausstattung kaufen das geht garnicht und ohne Xenonlicht schon garnicht

DAS ist für den TE ja nur wichtig, wenn ein Wiederverkauf in absehbarer Zeit ansteht. Wenn er den Wagen 10 Jahre hält, kann man ja nehmen was man will:-)

Be einer Limousine ist der helle Innenraum aber auch nicht sooo schlimm.

Helle sitze gehen ja noch aber heller Teppich das geht garnicht wird sehr schnell dreckig und das kriegt man nicht mehr sauber

Automatik ist in jedem Fall empfehlenswert, da die Handschaltung hakelig ist und damit nur nervt. Wichtig sind auch die automatisch stufenlos abblendenden Spiegel.

Die Automatik ist super, abgesehen davon das sie manchmal ruppig schaltet, vor allem im niedrigen Teillastbereich und beim Runterbremsen. Das gilt aber bei Mercedes wohl anscheinend als normal. Werkstattmeister weiß keine Lösung und man steht ziemlich im Regen mit seiner "Premium" Automatik.

Die Junge-Sterne-Garantie ist keineswegs mit einer Werksgarantie vergleichbar und hat deutliche Einschränkungen.

Ob Xenon ja nein muss jeder selber wissen, ich hatte im A4 eins und in der C-Klasse nun nicht, ich komm auch ohne klar, günstig sollte er dann halt dafür sein.

Ganz wichtig ist der Stern auf der Haube,der gehört da hin.Vielleicht geht beim Preis ja noch etwas. Ist etwas zu teuer. Die helle Ausstattung gefällt mir gut. Ist mal was anderes. Ich würde ihn kaufen.

Also ich habe auch helle Volllederausstattung und liebe sie, hebt sich halt von dem schwarzen Einheitsbrei ab... Xenon war mir aber auch sehr wichtig, einmal gehabt, möchte ich nicht mehr missen, am besten in Kombination mit ILS...

Deine Antwort
Ähnliche Themen