C-Coupè und Winterräder..wer macht sich mit mir auf die Suche??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo......

wer hat Lust, sich schon jetzt in dem nicht mehr vorhandenen Sommer 2011 sich mit mir gemeinsam auf die Suche nach den passenden/richtigen und toll auf dem C-Coupè aussehenden Winterrädern zu machen?

Welche Größe? Welche schöne(!) Felge...die auch nicht sofort vom Streusalz aufgefressen wird, welcher Reifen? Passen auch alle, die auf die Limosine und T-Modell passen?

(Ich hätte meine Winterräder gerne spätestens im September/Oktober 2011 im Keller liegen...und will nicht losrennen.....wenn die ersten Flocken fallen)

rafft euch auf....und macht mit🙂

veyron

(wenn sich genug finden....und wir 48 Komplett-Räder bestellen...sollte ein Rabatt schon möglich sein😁)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

stimmt.....er ist total schick....und die Felgen sind toll....trenne mich ungern davon...🙁

Hallo veyron44,

da ich bereits Winterräder habe, stellt sich mir die Frage nicht mehr.

Allerdings möchte ich sagen, dass die Felge vom W/S 203 Sport-Edition die schönste Felge war, die ich je hatte (nach meinem persönlichen Geschmack). Diese hätte ich auch sehr gerne für meinen S204 behalten, aber leider passen diese nicht. 😠

Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Suche nach schönen Winterfelgen. 🙂

Gruß Simone9009

202 weitere Antworten
202 Antworten

...habe aber nun ebend Antwort auf meine Anfrage bekommen....:🙁

Es gibt eine Freigabe für W204 (Limosine)...aber von RIAL noch keine Freigabe für C204 (Coupè)...
und diese könnte noch einige Zeit dauern🙁

...somit....wieder weitersuchen.....glaub....der Schnee kommt schon im September😁

Zitat:

Es gibt eine Freigabe für W204 (Limosine)...aber von RIAL noch keine Freigabe für C204 (Coupè)...

Ja, der Fahrzeugtyp ist noch jung. Die Bearbeitung der Anträge zur Erweiterung der ABE oder zur Anfertigung von Teilegutachten dauern da noch etwas. Immerhin gibt es schon ein paar wenige Radgutachten, aus denen man die Auflagen bei verschiedenen Rad/Reifen-Kombinationen entnehmen kann. Das Coupé wird dabei genauso wie die Limousine aufgeführt. Hier zwei Beispiele vom TÜV Pfalz:

Sparco RTT 524 8Jx17 H2 ET48
Sparco RTT 524 8Jx17 H2 ET35

Wenn es also schnell gehen soll, kann man es mit einem Gutachten für die Limousine versuchen, natürlich erst nach einer Vorbesprechung mit einem KFZ-Sachverständigen bei TÜV (alte Länder) bzw. DEKRA (neue Länder). Mit einer Änderungsabnahme könnte es auch ohne Gutachten für das Coupé funktionieren.

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Ja, der Fahrzeugtyp ist noch jung. Die Bearbeitung der Anträge zur Erweiterung der ABE oder zur Anfertigung von Teilegutachten dauern da noch etwas. Immerhin gibt es schon ein paar wenige Radgutachten, aus denen man die Auflagen bei verschiedenen Rad/Reifen-Kombinationen entnehmen kann. Das Coupé wird dabei genauso wie die Limousine aufgeführt. Hier zwei Beispiele vom TÜV Pfalz:

Sparco RTT 524 8Jx17 H2 ET48
Sparco RTT 524 8Jx17 H2 ET35

Wenn es also schnell gehen soll, kann man es mit einem Gutachten für die Limousine versuchen, natürlich erst nach einer Vorbesprechung mit einem KFZ-Sachverständigen bei TÜV (alte Länder) bzw. DEKRA (neue Länder). Mit einer Änderungsabnahme könnte es auch ohne Gutachten für das Coupé funktionieren.

Gruß
Alpha Lyrae

...danke!!!...aber so kompliziert wollte ich nun nicht haben.....ich würde nur gerne Winterkompletträder für das C-Coupè kaufen.....ohne mich mit dem Amtsschimmel rumzuschlagen.

Gruß
veyron

Als einfache Lösungen finde ich gerade nur in 7½Jx17 H2 ET47 diese:
Alutec B, Alutec Blizzard, Rial Davos.

Ähnliche Themen

Wer mir als Winterfelge wohl die Alutec Shark in Silber 18 Zoll zulegen und dazu 225/40R18 Reifen. http://alutec.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Wer mir als Winterfelge wohl die Alutec Shark in Silber 18 Zoll zulegen und dazu 225/40R18 Reifen. http://alutec.de/.../index.php?...

...bleibt die Frage, ob sie eine Freigabe für das Coupé haben.....viele haben die noch nicht....und ob die MB-Nabenabdeckung passt.......

Zitat:

Zitat:

...bleibt die Frage, ob sie eine Freigabe für das Coupé haben.....viele haben die noch nicht....und ob die MB-Nabenabdeckung passt.......

Eine der wenigen Felgen mit Coupé-Freigabe...und die Narbenabdeckung wird im Notfall passend gefeilt. 😁 Späßle.

Zitat:

Zitat:

Eine der wenigen Felgen mit Coupé-Freigabe...und die Narbenabdeckung wird im Notfall passend gefeilt. 😁 Späßle.

NEE....auf "Fusch" stehe ich nicht.....da kommen Original MB-Felgen drauf...ohne zu feilen😁

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

.......hat schon ein C-Coupè - Fahrer eine 17" für den Winter "im" Auge????
Hah, ich hab den Winterschlidderfred gefunden.

Ich suche 18''. Weil... ich für den C350 sowieso mit 225er schlappn fahren muss. Nach vorgabe darf ich folgende Kombinationen an meinen C350 flanschen:

BA: 225/45 R17 91 H M+S ¦¦ 7,5 J x 17 H2 ET 47
BA: 225/45 R17 91 H M+S MOExtended ¦¦ 7,5 J x 17 H2 ET 47
BA: 225/40 R18 92 H XL M+S ¦¦ 7,5 J x 18 H2 ET 47
BA: 225/40 R18 92 H XL M+S ¦¦ 8,0 J x 18 H2 ET 50

Da ich also keinen Vorteil hab mit den R17 (ausser dem Preis, und der ist mir mehr oder minder schnuppe) gibts also 18'' (7,5J ET47 oder 8,0J ET50)...

mal buddeln was es da so gibt 🙂

Nachtrag:
zum Montieren von Ketten (Notfall) wären da wohl die ET50 besser oder ist das schnuppe ?

Nachtrag2:
Nice, AMG 5-Doppelspeichen-Rad 225/40R18 ¦¦ 8,0 J x 18 ET 50 (Bestellnummer: B66031382, Preis: 610,01 €)
Ist das evt sogar die selbe Felge die ich eh schon auf der VA fahre (Sommer ?), das wär ja doppelt fein. Dann müsste ich nur 2 (neue) Felgen für den Winter haben (für die HA) *grübel und such*

Nachtrag3:
Judihui... meine Sommerkombi
VA: 8J x 18 ET 50, Reifen 225/40 R 18
HA: 8,5J x 18 ET 54, Reifen 255/35 R 18

Das ist jetzt aber ne Überraschende Sache, das 🙂 Dann ist also die Felge gegeben. Und als Gummi wirds dann wohl sowas schneien:

o Michelin Alpin
o Dunlop SP Winter Sport 3D
o Conti WinterSport Contact

mal schaun mal schaun 😁

Nachtrag4:
Hach so schnell gehts.

Also bei mir gibts nun wohl
2 * AMG 5-Doppelspeichen-Rad 225/40R18 ¦¦ 8,0 J x 18 ET 50 (Bestellnummer: B66031382, Preis: 610,01 €)
4 * Michelin Pilot Alpin PA3 225/40 R18 92W XL mit Felgenschutzleiste, GRNX (bis 270 km/h)

Nachtrag5:
1 * Pewag SERVO RS 74

Fertig ist meine Shoppingliste 🙂 Glaube ich...

nimm dann die Dunlop 3D, sehr zum empfehlen.

Habe die letzten Winter gewechselt, vorher hatte ich die Conti 810 drauf.

Lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

über Geschmack läst sich streiten...

Ich finde sie einfach nur häßlich !!!!

Zitat:

NEE....auf "Fusch" stehe ich nicht.....da kommen Original MB-Felgen drauf...ohne zu feilen😁

Recht hast Du !!!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

nimm dann die Dunlop 3D, sehr zum empfehlen.
Habe die letzten Winter gewechselt, vorher hatte ich die Conti 810 drauf.

Hmmm... ich glaube ich nehme die Conti TS830P.

Wieso ? Entscheidungsgrundlage

hier

Mir ist das mit dem Schnee und die Laufruhe wichtig... verschleiss Sekundär. Man sollte die Gummis eh nach 2-3 Wintern wieder entsorgen 😁

Was ich mir einfach noch nicht ganz im klaren bin: Soll ich nun auf 17'' (mit Ketten) oder auf 18'' (ohne Ketten). Habe halt einwenig Angst dass der C350 auf 17'' und Winter aussieht wie eine Giraffe aus Zusatz-Stelzen. Da spielt aber wohl auch die Felge n wichtigen Punkt.
Rein optisch denke ich, dass da Felgen die viel "Luft" haben d.h. wenig Metall das Rad "grösser" wirken lassen, bzw. den Abstand im Radkasten kleiner (rein optisch).

Nunja, stellt sich auch noch die Frage: Wieviele male muss ich im Winter in Extremsituationen rein ?! Ich denke viel kann man auch "planen" und beruflich brauch ich den Wagen ja nicht. Und im Notfall gibts ja auch noch die ÖV.

Hach... *jammer*... irgendwie tendier ich halt doch zu 18'' ohne Ketten, und dann halt einfach vorausschauend planen/fahren.

Zitat:

Was ich mir einfach noch nicht ganz im klaren bin: Soll ich nun auf 17'' (mit Ketten) oder auf 18'' (ohne Ketten). Habe halt einwenig Angst dass der C350 auf 17'' und Winter aussieht wie eine Giraffe aus Zusatz-Stelzen. Da spielt aber wohl auch die Felge n wichtigen Punkt.
Rein optisch denke ich, dass da Felgen die viel "Luft" haben d.h. wenig Metall das Rad "grösser" wirken lassen, bzw. den Abstand im Radkasten kleiner (rein optisch).

schau Dir mal das Bild im Anhang an.

Ist zwar "nur" ein C320T CDI, aber wie eine Giraffe auf Zusatzstelzen sieht er mit 17" nicht aus 😉

VG
Andreas

C320t-cdi-winter

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

schau Dir mal das Bild im Anhang an.
Ist zwar "nur" ein C320T CDI, aber wie eine Giraffe auf Zusatzstelzen sieht er mit 17" nicht aus 😉

Sieht nicht so schlimm aus...

Hast du eins von der Seite ?

Sorry, leider nicht.
Da musst Du bis zum Winter warten, dann stecken sie auf einem C350T CDI Mopf in Magnetitschwarz mit AMG-Paket 🙂
Es sind übrigens die Original MB-Felgen "Proserpina"

VG Andreas

.......bin auch noch auf der Suche🙁

Mein MB-Händler hat mir heute eine 5-Armdoppelspeiche in 17" mit Michelin oder Conti angeboten......1.950 Euro😠 + Montage😰.....und gefallen hat sie mir auch nicht.

veyron

Deine Antwort