C-Coupè und Winterräder..wer macht sich mit mir auf die Suche??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo......

wer hat Lust, sich schon jetzt in dem nicht mehr vorhandenen Sommer 2011 sich mit mir gemeinsam auf die Suche nach den passenden/richtigen und toll auf dem C-Coupè aussehenden Winterrädern zu machen?

Welche Größe? Welche schöne(!) Felge...die auch nicht sofort vom Streusalz aufgefressen wird, welcher Reifen? Passen auch alle, die auf die Limosine und T-Modell passen?

(Ich hätte meine Winterräder gerne spätestens im September/Oktober 2011 im Keller liegen...und will nicht losrennen.....wenn die ersten Flocken fallen)

rafft euch auf....und macht mit🙂

veyron

(wenn sich genug finden....und wir 48 Komplett-Räder bestellen...sollte ein Rabatt schon möglich sein😁)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

stimmt.....er ist total schick....und die Felgen sind toll....trenne mich ungern davon...🙁

Hallo veyron44,

da ich bereits Winterräder habe, stellt sich mir die Frage nicht mehr.

Allerdings möchte ich sagen, dass die Felge vom W/S 203 Sport-Edition die schönste Felge war, die ich je hatte (nach meinem persönlichen Geschmack). Diese hätte ich auch sehr gerne für meinen S204 behalten, aber leider passen diese nicht. 😠

Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Suche nach schönen Winterfelgen. 🙂

Gruß Simone9009

202 weitere Antworten
202 Antworten

genau die sind grad im ebay...

Reifen: Continental ContiWinterContact TS 810 M+S MO (Mercedes Original)

Reifengröße: 225/45 R 17 91 H

Felgengröße: 7,5 J x 17 H2 ET 47

das müsste doch passen...

ich glaub da mach ich mal mit

Zitat:

.......erstes Bild...noch in der Garage: Proserpina sind drauf.....und die Michelin haben 0 cm zurückgelegt🙂

Der Winter kann kommen.....muss aber nicht😉

Übrigens: KUPFERPASTE INSIDE
=======================

veyron

Sehe ich da etwa Rost an der Bremsscheibe 😰😰😰?

Ist das normal........kann man da nichts mit Garantie regeln?

😁😁😁

Zitat:

=======================

Ich habe gestern versucht bei dem Focus meines Sohnes (vorige Woche gekauft. BJ 2001) die Sommerräder (Alu) zu entfernen.

Das eine Rad hinten sitzt so fest, das ich es nicht abbekommen habe. Das wird jetzt ein Fall für jemand der etwas davon versteht. Ich wäre froh gewesen wenn der Vorbesitzer etwas von der Kupferpaste verwendet hätte. 🙁

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Zitat:

.......erstes Bild...noch in der Garage: Proserpina sind drauf.....und die Michelin haben 0 cm zurückgelegt🙂

Der Winter kann kommen.....muss aber nicht😉

=======================

veyron

Sehe ich da etwa Rost an der Bremsscheibe 😰😰😰?
Ist das normal........kann man da nichts mit Garantie regeln?
😁😁😁

habs schon reklamiert....der Werkstattmeister hatte mich aber abgeschmettert😁

Er meint...das sei voll normal😁.

Früher...als ich noch Trommelbremsen hatte...hatte ich nie Rost an den Bremsscheiben..😕😁

Früher.....ja.....da war ebend alles besser😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

=======================
Ich habe gestern versucht bei dem Focus meines Sohnes (vorige Woche gekauft. BJ 2001) die Sommerräder (Alu) zu entfernen.
Das eine Rad hinten sitzt so fest, das ich es nicht abbekommen habe. Das wird jetzt ein Fall für jemand der etwas davon versteht. Ich wäre froh gewesen wenn der Vorbesitzer etwas von der Kupferpaste verwendet hätte. 🙁

Gruß, Rudi

Das ist schon ein Problem......hatte ich auch schon mal...weis nun nicht, ob ich es schon hier mal erwähnt habe.....aber....ich hatte......😁

ABBA seit ich die von MT verbotene Paste nehme.....hatte ich nie wieder dieses Problem.

veyron😉

......und nun...nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterräder:
================================================

zur Tanke......vollgetankt......Luft auf die Räder gepumpt (kostenlos😎)

und natürlich Fotos gemacht..... C-Coupé mit Winter-Proserpina🙂

Sie sehen gut aus.....so an meinem Baby angeschraubt....meine Meinung😁

Wer gucken will....Bilder sind dabei....und KUPFERPASTE INSIDE!!!

veyron

Hey, danke für die Bilder...

...hach ich bin noch nicht wirklich weiter. Sooooo cool sind die Proserpina in meinen Augen auch nicht. Obschon nicht wirklich übel.

Meine Entscheidung habe ich nun eingegrenzt auf 3 Alus:
17'' Proserpina (Bild )
17'' MB Winter Aktion (10-Speichen)
18'' Pulaha (Bild )

17'' Naantli ( Bild )

Irgendwie find ich die Pulaha noch fetzig... stellt sich halt effektiv die Frage: Brauch ich Ketten oder nicht ? Die letzten beiden Winter bin ich gut ohne ausgekommen 🙄

Und aufs Auto angewiesen bin ich auch nicht (könnte auch mit dem ÖV von A nach B... wenns denn sein müsste).

Am besten ich würfle es aus xD

PS: Der vollständigkeit halber noch andere Bildchen von Montierten Zubehörfelgen nachgereicht (nicht fett in der Auflistung)

ich musst mich grad zwischen den Proserpina und den Naantali entscheiden. Veyron's Bilder haben mich dann zu den Proserpina gebracht 😁
Das coupe sieht zu Edel aus da passen die Naantali nicht wirklich...

Hi veyron,

auch auf die Gefahr, dass Du das jetzt nicht lesen willst 😉
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, gefallen mir die Winterräder besser als die Sommerräder.😁😁

VG
Andreas

Hallo,

hier ist nochmal eine kleine entscheidungshilfe 😁

Noch mehr bilder von der Naantali Felge

Imgp2213
Imgp2217
Imgp2220
+6

Ah, die Naantali,
die habe ich für die Limo genommen, finde sie nicht so schlecht.
Gruß, Rudi

Hat evt einer die Pulaha dran ? Evt als Sommer ? Idealerweise an nem weissen Coupé ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Hi veyron,

auch auf die Gefahr, dass Du das jetzt nicht lesen willst 😉
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, gefallen mir die Winterräder besser als die Sommerräder.😁😁

VG
Andreas

Hi Andreas,

da würde ich Dir nicht mal unbedingt widersprechen wollen....die Proserpina als 18" im
Sommer käme bestimmt auch sehr gut.

Dieser Naantali-Felge sieht auch gut aus....glaube aber, ihr fehlt einfach diese
blitzende Lackierung in sterlinssilber. Nicht nur die Form (fünfarm ohne so viele Zwischenräume)
sondern insbesondere dieses strahlende/leuchtende silber find ich persönlich bei der
Proserpina toll🙂

veyron

Zitat:

Dieser Naantali-Felge sieht auch gut aus....glaube aber, ihr fehlt einfach diese
blitzende Lackierung in sterlinssilber.

Tja, wenn die Naantali sternlingsilber wäre, wärs dann ja die Pulaha 🙄

...ok....das wusste ich nicht.....habe ich mich nicht so mit beschäftigt, weil ich keine Doppelspeiche wollte🙄

Deine Antwort