C Coupe oder E Coupe - Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und kann mich gerade nicht zwischen einem C-Coupe und einem E-Coupe entscheiden.
Eigentlich hatte ich mich schon für ein C-Coupe 180 CGI entschieden. Als ich jetzt aber die Preise für die E-Coupes im Internet gesehen habe, bin ich am überlegen ein E-Coupe zu kaufen.
Die Preise für die beiden Modelle sind fast gleich. Die C-Coupes sind halt neuer und haben weniger KM runter als die angebotenen E-Klassen.
Von den Unterhaltskosten war ich etwas erstaunt als ich gesehen habe, dass ein E 250 CDI 38€ günstiger ist als ein C 180 CGI:
Was wäre in meinem Fall sinnvoller? Ein älteres E-Coupe mit mehr KM (unter 100.000) und stärkerem Motor oder eine jüngeres C-Coupe mit weniger KM (ca. 40.000) und schwächerem Motor?
17 Antworten
Wenn du ein E Coupe kaufst, kaufst du eigentlich ein überteuertes C Coupe. Die Abmaße im Innenraum sind fast identisch, die Sitzanlage ist die gleiche... Also ich wüsste keinen signifikaten Unterschied...
Gibt auch auf Youtube einen Vergleich von der AMS glaube ich, musst du mal suchen.
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
http://www.autobild.de/.../...se-coupe-vs.-c-klasse-coupe-1767251.html
Genau den Beitrag meinte ich 🙂