c coupe jetzt foliert !!!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

am fr hat sich ein kapitel nun hoffentlich erledigt nachdem mich das ganze sehr sehr viel nerven gekostet hatte und über Monate hinweg ging.beim ersten mal folieren musste die Folie wieder runter weil es schlecht gemacht war usw.

so jungs und wie bekomm ich jetzt die bilder rein? :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peterlustig868 schrieb am 15. Februar 2015 um 09:02:35 Uhr:

Jetzt macht mal nicht so ein Drama wegen der Folie. 99% aller Taxen sind foliert. Da ist auch alles im grünen Bereich. Egal ob glänzend, matt. Die Folien sind nicht mehr so empfindlich wie vor zehn Jahren. Die verzeihen heute mehr als der Serienlack.

jens.w203 schrieb:

Fies ist auch, wenn dir jemand ein Stück Butter auf die Folie legt - das Fett zieht ein und du darfst das Karosserieteil einmal neu folieren.

-kommt natürlich täglich vor dass einer Butter auf Dein Auto legt?

Jung, mit dem falschen Fuß aufgestanden oder einfach keine Ahnung?! Nen' Kater vom Karneval oder hast Du gestern 'ne Abfuhr von Deinem Valentinstags-Schätzchen bekommen?!

Meine C204 ist seit über einem halben Jahr foliert, sowohl mit hochglänzender als auch matter Folie. Das Material ist von 3M, also von sehr guter Qualität. Demnach spreche ich aus eigener Erfahrung UND beziehe mich auf die Hinweise mehrerer Folierer sowie Folienhersteller.

Einem Taxifahrer ist es ziemlich schnuppe, wie die Folie nach ein paar Wochen mit Waschanlagenkontakt aussieht. Und matte Folien werden bei Taxen ohnehin kaum bis gar nicht benutzt. Zudem fallen Swirls bei hellen Oberflächen wie denen der meisten Taxen weniger auf. Das ist bei Lack ja nicht anders.

Also halte Dich bitte ein bißchen bedeckter oder informiere Dich besser, bevor Du versuchst, "lustig" zu sein. Gilt für Dich sogar gleich doppelt, peter"lustig"... 😉

90 weitere Antworten
90 Antworten

also zur zeit kackt JEDE nacht der marder drauf.ohne ausnahmen.
z.t. war es auch schon richtig hingetrocknet.liess sich wieder sehr schwer entfernen,hinterlässt aber weniger spuren auf der Folie als auf dem lack bislang...!
waschstrasse bislang zwei mal mit heisswachs.sonst nix geputzt.

Deine Antwort