ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 S coupe Unterhaltskosten

C 63 S coupe Unterhaltskosten

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 23:28

Guten Abend Leute,

 

ich interessiere mich sehr für das Auto und habe mich seit langem hin und her überlegen dazu entschieden, dass ich dieses Auto unbedingt haben will. Finanziell bin ich momentan etwas eingeschränkt, da ich noch mein Haus abbezahlen muss. Meine Schmerzgrenze wären 2000 € für Leasing und Unterhalt (Hab auf der Homepage von MB gesehen, dass man mit 1100 Leasing gut hinkommt). Mehr wären zwar noch drin, aber es ist dann doch nur ein Auto.... und Urlaub will ja auch gemacht werden :)

 

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und vielleicht hat jemand schon das Auto und weiß es genau?

liebe Grüße,

Teo

Beste Antwort im Thema

Lächerlicher Schwanzvergleich.......

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Oktober 2016 um 19:51

Hallo Leute,

ich bin mal so frei und greife diesen Thread wieder auf.

Und zwar spiele ich mit den Gedanken mir einen C63 (non S) Coupe zu kaufen.

Habt ihr C63-Fahrer mittlerweile schon mehr Erfahrungswerte was Unterhaltkosten, insbesondere Inspektionskosten angeht?

Das wäre mein erster Mercedes und somit auch mein erster AMG. Auch weis ich dass ein AMG nicht günstig ist, dennoch würden mich die ungefähren laufenden Kosten interessieren.

Versicherung habe ich schon abgeklärt, liegt zwischen 1.200 - 2.000 € im Jahr.

Ich habe schon mit einem Serviceberater gesprochen und er meinte bei einer kleinen Inspektion inkl. Ölwechsel muss man mit ca. 600 - 700 € brutto rechnen, bei einer großen Inspektion kann es mit allem auch mal 2.000 € sein. Könnt ihr das so bestätigen oder habt ihr vielleicht andere Erfahrungeswerte? Was kostet in etwas ein Wechsel der Bremsscheiben + Beläge?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße

Chris

Was ist Preise für die Inspektion angeht kann ich bestätigen. 620 Euro hat meine kleine Inspektion bei Mercedes gekostet. Man muss aber bedenken dass ich das Motoröl selbst mitgebracht habe da mercedes kein gutes von Haus aus verwendet.

 

Zum großen kann ich noch nichts sagen. Wirst auch schwer jemanden finden der in so kurzer Zeit schon so viel Kilometer draufgefahren hat.

 

Leider habe ich nach 3 Monat schon Bremsverschleiss. Ich melde mich sobald ich weiß was das kosten wird. Wird aber noch dauern bist ich die Bremsen machen lasse.

Das wäre aber sehr teuer mit eigenem Öl für den Service A? Zum Bremsverschleiß, immer gut verzögert, mit welcher Bremsanlage (Keramik)? Jedenfalls kannst Du bei kleiner 6 Monate nach Auslieferung bei Neufahrzeugen erstmal darauf bestehen, dass Dir der Händler beweisen muss, dass kein Mangel vorliegt und demnach ggfs. die potenziellen Reparaturkosten übernimmt, solange er Dir nicht nachweisen kann, dass der Verschließ nicht durch "normalen" Gebrauch entstanden ist. Der Händler würde sich dann die Kosten vom Werk (teil)erstatten lassen.

Zitat:

@gogoAustria schrieb am 1. Juni 2016 um 01:37:56 Uhr:

Das ist zwar reine Geschmackspräferenz, aber ich würde mir eher einen gebrauchten W204 C63 holen. Der sieht noch richtig böse aus, und wird wohl auch nur die Hälfte kosten.

Bei diesem Modell hast du aber höhere Unterhaltskosten. Nur die Anschaffung mag günstiger sein doch der Rest? Alleine der Verbrauch macht 5l Unterschied. Zumindest bei meiner Fahrweise. Mein C63 w204 hat seinerzeit 19l angezeigt. Und das mit Glück. In der Regel war ich über 20l.

 

Mein C63s Coupé schafft es in den seltensten fällen über 20l. Eigentlich fahre ich mit 13-15l durchschnittlich.

am 27. Oktober 2016 um 8:56

Kann sonst noch jemand ein paar Zahlen bezüglich Unterhalt/Inspektionskosten nennen?

Eine Frage die hier vielleicht nicht ganz reinpasst, mich aber trotzdem interessiert:

Hat der C63 Coupe serienmäßig keine PDC?

Mein Verkäufer sagt mir ich muss dazu das Parkpaket oder den Aktiven Parkassistenten nehmen.

Stimmt das? Die Rückfahrkamera kann ich nähmlich ohne eines der beiden Ausstattungen hinzufügen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Bin echt noch am grübeln welches Auto ich nehme. Komme irgendwie nicht weg vom C63 Coupe :D

Ja, die Parktronic (Aktiver Park-Assistent) ist separat zur Rückfahrkamera und im Park-Paket mit der Rückfahrkamera enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 S coupe Unterhaltskosten