C 63 S coupe Unterhaltskosten
Guten Abend Leute,
ich interessiere mich sehr für das Auto und habe mich seit langem hin und her überlegen dazu entschieden, dass ich dieses Auto unbedingt haben will. Finanziell bin ich momentan etwas eingeschränkt, da ich noch mein Haus abbezahlen muss. Meine Schmerzgrenze wären 2000 € für Leasing und Unterhalt (Hab auf der Homepage von MB gesehen, dass man mit 1100 Leasing gut hinkommt). Mehr wären zwar noch drin, aber es ist dann doch nur ein Auto.... und Urlaub will ja auch gemacht werden 🙂
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und vielleicht hat jemand schon das Auto und weiß es genau?
liebe Grüße,
Teo
Beste Antwort im Thema
Lächerlicher Schwanzvergleich.......
35 Antworten
Ich rechne mit 15.000 KM, die ich mit dem Auto fahren werde.
@c63scoupe Die Lieferzeiten scheinen tatsächlich eine Katastrophe zu sein, hast es ja bald geschafft 🙂
@Timo Bedenken habe ich schon, stimmt. Bei meinem Gehalt muss man halt noch etwas nachrechnen, verdient ja nicht jeder gleich 20 k netto im Monat. Geld anhäufen macht auf Dauer ja auch keinen Spaß.
Kommt halt auf die Konditionen an. Ich würde mit 1600 - 2000 pro Monat ansetzen. Leasing + Versicherung (110) + Servicerate (70) + Sprit je nach Fahrweise (ich tanke 4x im Monat, also gute 280 €) + Reifenverschleiß 🙂 Ein Reifen ist im Moment für knappe 250 € zu bekommen (jedenfalls lt. großem Reifenportal). Einmal im Jahr noch die Steuer....
Hab soeben einen Anruf bekommen. Der c63s Coupé kommt voraussichtlich am 24.06. das Thema Unterhaltskosten kann ich dir spätestens dann genauer mitteilen. Zumindest was den Verbrauch angeht.
Naja, Verbrauch ist ja wohl das letzte über das man sich Gedanken machen sollte......wenns daran schon scheitert.......
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMGFreund1980 schrieb am 2. Juni 2016 um 00:50:34 Uhr:
...Geld anhäufen macht auf Dauer ja auch keinen Spaß.
Probier es einfach mal aus! Ich finde es macht eine Menge Spaß wenn man sich davon eine eigenes Auto kaufen kann. Und bei den Zahlen, die hier in den Raum geworfen werden, sitzt dann auch locker auch ein C63 drin.
Weißt du was mich dazu motiviert hat einen AMG zu kaufen? Als ich gehört habe dass mein Nachbar mit 2000 Netto seit 3 Jahren AMG fährt. Ich hätte immer Respekt vor den hohen Preisen aber wenn er sich das 3j lang leisten kann dann ich erst recht. Ich glaub hier werden die Kosten ein wenig überschätz.
Bin gespannt.
Zitat:
@Oliver Sy schrieb am 2. Juni 2016 um 19:34:08 Uhr:
wohnt der im Auto oder hat er seine Frau verkauft? 🙂
Habs bis heute nicht verstanden
Zitat:
@martin_theone schrieb am 1. Juni 2016 um 16:06:19 Uhr:
Was kosten eigentlich Scheiben und Beläge für einen C63s? Jemand Preise und teile Nummer parat?
3000€ Netto
Zitat:
@Durandula schrieb am 2. Juni 2016 um 21:25:43 Uhr:
Zitat:
@martin_theone schrieb am 1. Juni 2016 um 16:06:19 Uhr:
Was kosten eigentlich Scheiben und Beläge für einen C63s? Jemand Preise und teile Nummer parat?3000€ Netto
Ist das nicht ein bisschen arg viel?
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 2. Juni 2016 um 21:54:46 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 2. Juni 2016 um 21:25:43 Uhr:
3000€ Netto
Ist das nicht ein bisschen arg viel?
ich spreche nur von Teilekosten, eine Verbundbremsscheibe vorne kostet ca. 900€ Netto....
Schade, dass der coupe hinten nur so wenig Platz hat, da werden längere Fahrten mit 4 Personen etwas heikel.
Finde, der sieht von allen aber am geilsten aus 🙂 Nächste Woche habe ich einen Termin bei MB, der Lack ist irrelevant, kommt sowieso eine richtig coole Folie drauf. So langsam muss ich aber entscheiden, welche Farbe das Leder haben soll, gibt einfach so viele die mir so gut gefallen! Wenn ihr ein paar Vorschläge habt, gerne her damit.
Sollte halt zu metallic blue passen, so wird die Folie.
Ich gebe Dir mal meine konkreten Zahlen auf - alle inkl. Umsatzsteuer:
Durschnittliche Kosten/Monat:
Leasing: € 940
Versicherung: € 100
Steuer: € 23,50
Verbrauch: € 170
+ Service/Inspektionen etc.
= € 1.233,50 (zzgl. Service, Inspektionen etc.)
Fahrleistung ca 10-12.000/Jahr
Also mit € 2K/Monat solltest Du locker auskommen, es sei denn, dass Du extrem viel fährst.