C 63 Mopf - Probleme

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Nach 6 Jahren und 100tkm SLK 55 AMG habe ich mir einen C 63 AMG T gegönnt (aber den SLK noch behalten für den Sommer :-) ).
Leider habe ich einige Probleme mit dem Wagen und dazu einige Fragen:

1. Klang: Unterschied bei PP
Ich hatte einen Vorführwagen (pre-mopf) mit Vollausstattung, also auch PP. Bestellt habe ich ohne PP, weil mir die 30 Zusatz-PS verschmerzbar erschienen. Vom (subjektiven) Eindruck her hat der neue Wagen weniger Klang. Kann das am fehlenden PP liegen? Laut Aussage des Verkäufers ändert das PP nichts am Klang. Oder T-Modell zu Limousine (der Vorführwagen war eine Limousine)... Oder sogar: Mopf im Vergleich zu alt??
Weiß da jemand genaueres??

2. Lüftung MCT:
Nach einiger Fahrzeit, inbesondere bei langsamerer Fahrt, springt vorn rechts im Motorraum ein Lüfter an, der sich anhört wie ein billiger Staubsauger. Sehr laut und absolut nicht akzeptabel. Es soll sich um den Lüfter für das MCT handeln. Das Problem liegt wohl in der Serie und es soll bald Abhilfe geben durch eine geänderte Luftführung. Weiß da jemand genaueres?? Wenn das nicht nachhaltig behoben wird, ist der Wagen im Stadtverkehr nicht fahrbar... :-(

3. Scheinwerfer:
Dass der C63 kein Xenon Serie hat, ist erschreckend. Und dass die Halogenscheinwerfer auch ganz anders aussehen als die Xenons noch viel mehr...
War die Optik beim pre-mopf-Modell gleich, d.h. Xenon oder nicht konnte man nicht erkennen??

Aber sonst ist der Wagen ein Hammer. Die Innenraumanmutung sehr viel besser als beim Vorgänger und das zweifarbige Leder war eine gute Wahl...

Gruß an die Experten und danke für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zu 3.) Die Scheinwerfer des Vormopf sahen quasi identisch aus. Der sichtbare Unterschied zwischen Halogen und Xenon war der Reflektor des Fernlichts, der bei den Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfern größer ist, die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage und Halogenblinker hinten. Beim Mopf ist der Unterschied deutlich sichtbar, ja, aber sieht man doch eigentlich sehr gut im Prospekt und kann sich darauf einstellen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

das mit dem übertrieben lauten lüfter hab ich bei 3 verschiedenen c 63 mopfs (limo, coupe und t-modell, mit und ohne pp)
auch schon festgestellt, zumindest bei hohen außen/motortemperaturen/im stand.

Tja, so ein "Motörchen" will halt gekühlt sein...
😁😁😁😁😁😁

lg andy0871quote]
Original geschrieben von Seb_90
das mit dem übertrieben lauten lüfter hab ich bei 3 verschiedenen c 63 mopfs (limo, coupe und t-modell, mit und ohne pp)
auch schon festgestellt, zumindest bei hohen außen/motortemperaturen/im stand.

Hallo,

jetzt ist es soweit am Dienstag hol ich ihn im center of ecellence in Sindelfingen ab. Hat jetzt auch lang genug gedauert ( 7 Monate).
Werden noch 2 schlaflose Nächte geben voller Vorfreude.

Vielen Dank für eure Tipps!

Bis Bald
TE-line

Zitat:

Original geschrieben von TE-line

Hallo,

jetzt ist es soweit am Dienstag hol ich ihn im center of ecellence in Sindelfingen ab. Hat jetzt auch lang genug gedauert ( 7 Monate).
Werden noch 2 schlaflose Nächte geben voller Vorfreude.

Vielen Dank für eure Tipps!

Bis Bald
TE-line

Kannst gleich vorbei kommen, wohne im Nebenort.

:-)