ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 Kaufberatung

C 63 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 16:24

Hallo gibt es hier User die ihren C 63 gebraucht gekauft haben ??? bzw. welche Probleme hattet ihr schon mit euren C 63 und bei welchem KM-Stand ???

Was haltet ihr von diesen angeboten ???

Angebot Nr. 1 http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Angebot Nr.2 http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Würde mich über nützlichen Input freuen :)

Beste Antwort im Thema

Ja meiner einer hat seinen C63 gebraucht gekauft... ich hab allerdings ein wenig mehr hingeblättert!

Bis jetzt absolut keine Probleme mit dem Wagen:) Allerdings würd ich NIE einen ohne DiffSperre kaufen!

Das PP ist ja kein Muss,aber die Sperre schon;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja der Reifenverschleiss ist schon extrem bei artgerechter haltung :eek:

Soweit ich das damals mit bekommen habe, gabs die Sperre als einzel zu bestellendes Extra oder eben Serie bei PP! Jetzt beim aktuellen Model, muss die Sperre immer extra bestellt werden... auch beim PP!

Ich habe extra nach einem mit PP (inkl Sperre und 19zoll Vielspeichenfelge) mit max50tkm gesucht:cool: unwissend der horrenden Preis für die Verbundbremsanlage:eek::( eine Bremsscheibe kostet 936euro zzgl Märchensteuer... und die sind bei mir im frühjahr fällig!

Auch war mir eine möglichst volle Ausstattung wichtig. Extras die mir fehlten habe ich nun nachgerüstet!

Einmal die Carboninnenteile und das belederte Armaturenbrett! Sonst ist alles wichtige verbaut:D

Lange Rede kurzer.... ich kann einen gebrauchten C63 empfehlen! Komplette Historie und Inspektionen vorrausgesetzt! Habe bisher noch von keinen größeren Schäden gehört. Anders hingegen beim RS4

da steht doch bei fast jedem 2ten bei mobile und co, Austauschmotor oder Getriebe dabei:eek:

Über die mangelnde Leistung kann man ja abendfüllende threads hier bei mt nachlesen...

Und ja mein C63 ist mir nun tausend mal lieber wie mein Ex R32 BiTurbo;)

Gebraucht würde ich nur von einer Niederlassung mit 2 Jahre "Junge Sterne Garantie" kaufen. Das lückenlose Scheckheft ist dann inclusive und man ist auf der sicheren Seite, auch mit der Option einer Garantieverlägerung(Achtung bei AMGs teuer!).

 

Zitat:

Original geschrieben von HGP-Testfahrer

unwissend der horrenden Preis für die Verbundbremsanlage:eek::( eine Bremsscheibe kostet 936euro zzgl Märchensteuer...

1699€ das Paar incl.MwSt. bei Kunzmann, wobei der :) Deines Vertrauens sicher auch mit sich reden lässt.....

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von rs996

Neben dem üblichen Verschleiss (alle 5000-6000 KM neue Reifen, Getriebeölwechsel schon nach 30000 KM) und ein paar Kleinigkeiten, die im Rahmen der Garantie erledigt wurden (Klackern vordere Radkästen/Lenkung) hatten wir bisher noch keinen Ärger.

Es gibt ein paar typische Schwachstellen (bspw. Seitenwangen an den Sitzen, die immer verschlissen werden, da MB keinen echten Komforteinstieg geregelt bekommt; nicht bündiges einklappen des Displays), aber damit muss man einfach Leben.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall, ein Fahrzeug mit einwandfreier Historie und MB-Garantie zu kaufen, alles andere geht sehr schnell richtig ans Nervenkostüm und entsprechend ins Geld ...

 

Nr. 2 ist angeblich 1. Hand, hat jedoch die "Junge Sterne"-Garantie (=Gebrauchtwagen-Garantie), das passt nicht zusammen.

Am besten mit der VIN zu einem MB-Händler Deiner Wahl fahren und dann mal die Fahrzeughistorie ansehen, da sollte schon einiges daraus ersichtlich sein. Und dann auch gleich nach einer Anschlussgarantie fragen, s.o.

Gruz - rs996.

Dank dir für deine Erfahrungswerte. Was war die Ursache für das klackern in der Lenkung ???

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Dank dir für deine Erfahrungswerte. Was war die Ursache für das klackern in der Lenkung ???

Es wurden die Dämpfer und Domlager vorne gewechselt, diese scheinen beim C63 (ohne PP) eine Schwachstelle zu sein.

Für detaillierte Infos zum C63 empfehle ich Dir auch einen Blick in Forum des amg-owners-club, da hatte ich mich vor dem Kauf informiert.

Gruz - rs996.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 14:23

Auf das Forum bin ich auch schon gestoßen. Werde den Gebrauchtwagenmarkt mal weiter beobachten und etwas mit Junge Sterne Garantie und Performance Package suchen. Vielen Dank für eure tipps und Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von HGP-Testfahrer

Ja der Reifenverschleiss ist schon extrem bei artgerechter haltung :eek:

Soweit ich das damals mit bekommen habe, gabs die Sperre als einzel zu bestellendes Extra oder eben Serie bei PP! Jetzt beim aktuellen Model, muss die Sperre immer extra bestellt werden... auch beim PP!

Ich habe extra nach einem mit PP (inkl Sperre und 19zoll Vielspeichenfelge) mit max50tkm gesucht:cool: unwissend der horrenden Preis für die Verbundbremsanlage:eek::( eine Bremsscheibe kostet 936euro zzgl Märchensteuer... und die sind bei mir im frühjahr fällig!

Auch war mir eine möglichst volle Ausstattung wichtig. Extras die mir fehlten habe ich nun nachgerüstet!

Einmal die Carboninnenteile und das belederte Armaturenbrett! Sonst ist alles wichtige verbaut:D

Lange Rede kurzer.... ich kann einen gebrauchten C63 empfehlen! Komplette Historie und Inspektionen vorrausgesetzt! Habe bisher noch von keinen größeren Schäden gehört. Anders hingegen beim RS4

da steht doch bei fast jedem 2ten bei mobile und co, Austauschmotor oder Getriebe dabei:eek:

Über die mangelnde Leistung kann man ja abendfüllende threads hier bei mt nachlesen...

Und ja mein C63 ist mir nun tausend mal lieber wie mein Ex R32 BiTurbo;)

Auch wenn es zum Thema nichts beiträgt, muss ich zu diesen Behauptungen etwas sagen, da es sich um ein Auto handelt, daß ich bis vor wenigen Wochen gefahren bin und sicher besser kenne als HGP vom Hörensagen.

Ist ja einfach zu sagen, dass jeder zweite RS4 in den Autobörsen einen Motor bzw. Getriebeschaden hatte. Bei mobile gibt es z.Z. 110 RS4 B7 aus D zum Kauf. Da müßten also deiner Aussage nach über 50 mit AT Motor bzw. Getriebe unterwegs sein. Wie kommst du zu dieser Behauptung? Ich habe 2 Jahre einen RS4 gefahren und kenne den Markt genau, weder beim Kauf, noch beim Verkauf sind mir Autos mit AT Motor bzw. Getriebe aufgefallen. Wo Sind deine fast 50%?

Deine Antwort
Ähnliche Themen