ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wann kommt neuer C 63

Wann kommt neuer C 63

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 10:45

Hallo,

Frage an die AMG Insider. Wann bekommt der C63 den neuen Motor

Danke für eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also die neue C Klasse kommt Mitte 2014 auf den Markt (vorgestellt wird sie im Januar).

Der C 63 bekommt dann einen 4,0l V8 mit 462 PS, der wird aber vermutlich erst 2015 erhältlich sein.

Beste Grüße

BigSean

Markteinführung BR205 ist nach aktuellem Stand wohl 29.03.2014, Vorstellung im Januar in Detroit.

Ich vermute daher, dass wir mit dem AMG noch in 2014 rechnen dürfen (meine Vermutung: Herbst 2014).

Aber dass der neue C 63 nach über 6 Jahren Produktion gerade mal 5 PS mehr hat als sein Vorgänger ist für mich schon eine Enttäuschung (vom Downsizing ganz zu schweigen). Immerhin wird das Drehmoment deutlich steigen.

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Aber dass der neue C 63 nach über 6 Jahren Produktion gerade mal 5 PS mehr hat als sein Vorgänger ist für mich schon eine Enttäuschung (vom Downsizing ganz zu schweigen).

Naja mal abwarten. Finde Turbo zwar Scheisse aber ich gehe mal davon aus, das der ganz extreme Ressourcen nach oben hat. Und für 3000€ Tuning 650 ps zu bekommen wäre ein Kracher.

Naja mal abwarten. Ich werde mir den erst kaufen wenn er 4 matic hat.

Klar, am Ladedruck wird man sicher einiges machen können.

Du fährst doch aktuell auch einen Hecktriebler, genügt dir die Traktion da nicht?

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Klar, am Ladedruck wird man sicher einiges machen können.

Du fährst doch aktuell auch einen Hecktriebler, genügt dir die Traktion da nicht?

Der bringt schon viel Spass, aber ich glaube der C63 mit 4matic wäre für die Strecke ein echtes Biest.

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Klar, am Ladedruck wird man sicher einiges machen können.

Du fährst doch aktuell auch einen Hecktriebler, genügt dir die Traktion da nicht?

Der bringt schon viel Spass, aber ich glaube der C63 mit 4matic wäre für die Strecke ein echtes Biest.

Reicht bis dato nur für Seite 2 http://www.sportauto.de/.../...er-serienheld-im-supertest-4196326.html auf der Strecke Nürburg. Is nicht viel...ca 20 sek auf 7 Minuten aber messbar.

Braucht es ein Wagen zum Zeiten fahren ist der c amg nur die 2. Wahl...hat man diesen als 3. Wagen, als Beispiel...fragt man nicht nach der Ausstattung....also mit ohne währe die Anforderung und das sehr leicht...dann wäre man immer noch in der 2. Reihe ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

 

Der bringt schon viel Spass, aber ich glaube der C63 mit 4matic wäre für die Strecke ein echtes Biest.

Reicht bis dato nur für Seite 2 http://www.sportauto.de/.../...er-serienheld-im-supertest-4196326.html auf der Strecke Nürburg. Is nicht viel...ca 20 sek auf 7 Minuten aber messbar.

Braucht es ein Wagen zum Zeiten fahren ist der c amg nur die 2. Wahl...hat man diesen als 3. Wagen, als Beispiel...fragt man nicht nach der Ausstattung....also mit ohne währe die Anforderung und das sehr leicht...dann wäre man immer noch in der 2. Reihe ;)

Gruss

Verstehe leider absolut nicht, was du damit sagen willst?

Ich denke er wird wieder c55 heissen

Wird er nicht. Der Rest ist ja auch bei x 63 geblieben.

Die Zahl ist ja nur eine Technologiebezeichnung. 55 wäre also ein reiner 5.5l Sauger. Ein 5.5l Sauger mit Aufladung wäre also ein 63er.

Was aber ein 4.0l mit Aufladung für eine "Technologiekennzahl" bekommen könnte? C55 und Eckige Endrohre (Ovale bei Saugmotoren)?

"Alle" neuen "Krachermodelle" haben nur wenige PS mehr als die Vorgänger und doch sind die Performancedaten immer besser. Bessere Getriebe, bessere Antriebe, weniger Gewicht...

Die neue C-Klasse wird also alle befriedigen, außer die, die Hubraum wollen.

Ich glaub trotzdem dass die 63 im Namen bleiben wird. Stell dir doch mal vor was am Stammtisch los wäre, wenn man auf einmal nur noch einen C40 fährt. Da füht man sich ja 20 Jahre zurück versetzt (C36/43) ;-)

C4 wird er wohl nicht heissen....

:D:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Damals folgte auf C36 und C43 dann ja auch ein C32... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen