C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Zitat:
@martin_theone schrieb am 30. August 2017 um 15:59:42 Uhr:
Bei so ner Fahrweise braucht man keinen C63(s), da würde auch ein c180 reichen.
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Nur weil man ein C63 oder C63S hat, bedeutet das doch lange nicht man muss jedesmal permanent 200 Fahren. Den das kannst du mit jedem anderen Wagen auch! Jeder kann doch fahren wie er will und ob einer 9,5 Liter verbraucht oder 16 Liter ist doch sowas von egal. Ich denke man kann bei beiden seinen Spaß haben.
Er hat bereits erwähnt, dass er ihn einfährt. Das gleiche werde ich auch machen. Habe vom Werk bis nach Hause knapp 600 km. Und bis ich die 1500 km voll habe werd ich auch aus Neugier schauen, wie sparsam man damit fahren kann, da es nach dem Einfahren höchstwahrscheinlich kein langsam Fahren mehr geben.
@Gladdi4x4 mach dir nichts draus, manche hier haben echt nichts zu tun 😁
Oh Mann, wenn ich so einen Quatsch mit dem C180 sinngemäß das 24. Mal lese, kriege ich irgendwann auch Puls. Erstens ist er in der Einfahrphase, zweitens in Österreich unterwegs und drittens fahre ich auch nicht ständig wie auf der Rennstrecke, sondern Kruse auch viel, genieße es aber total und hat riesig Spaß, wenn ich mal drauf drücken kann.
... ist das geil hier... wir rechtfertigen uns dafür, dass wir uns nicht um Kopf und Kragen fahren und uns an die Einfahrhinweise halten... das ist doch absurd!!! was kommt als nächstes?
Ähnliche Themen
An Stelle von einigen würde ich mal die Ausdrucksweise anfangen zu rechtfertigen. Denn mir erscheint die in Teilen unterirdisch (bis hin zur Grenze der Strafbarkeit). Denkt immer daran: Hart in der Sache, weich zur Person!
Tja... was soll ich sagen?: mit den Leasingraten sank das Niveau... und der Verbrauch stieg an. ;-) *duckundweg*
Ich war noch viel zu weich😁.
Abgesehen davon, entweder sind wir zu langsam oder zu schnell, alles Mist, wir haben keine Daseinsberechtigung🙂.
Rückfahrt von Wien in 2h, ab deutscher Grenze bin ich bei 1500km, mal schauen was dann für die letzten 500km bei rauskommt am Ende.
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 31. August 2017 um 11:40:12 Uhr:
Ich war noch viel zu weich😁.
Nein, warst Du nicht. Du warst unhöflich und wenn Du das auf der Straße jemandem sagen würdest, so würde Dich früher oder später - zu recht - eine Strafanzeige einholen. Ich finde, dass das Forum von einem guten Umgangston lebt. Markenübergreifender Gedankenaustausch ist ein Gut, was wir uns nicht durch so einen Ton kaputt machen sollten.
@erbi-z8 : Ich denke, dass anders herum ein Schuh draus wird. Die niedrigen Leasingraten lassen den Verbrauch sinken. Freilich wird es unter denen, die diese tollen Raten ergattern konnten, auch Menschen geben, die eher ein Budget auf Kante haben.
Ich finde die Bandbreite, die der C63 bietet, immer wieder erstaunlich. Zwischen 8 l/100km und Anschlag scheint alles möglich. Nur auf den Normverbrauch außerorts komme ich irgendwie nicht (auch nicht bei Tempomat 90!).
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 31. August 2017 um 12:55:07 Uhr:
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 31. August 2017 um 11:40:12 Uhr:
Ich war noch viel zu weich😁.Nein, warst Du nicht. Du warst unhöflich und wenn Du das auf der Straße jemandem sagen würdest, so würde Dich früher oder später - zu recht - eine Strafanzeige einholen. Ich finde, dass das Forum von einem guten Umgangston lebt. Markenübergreifender Gedankenaustausch ist ein Gut, was wir uns nicht durch so einen Ton kaputt machen sollten.
@erbi-z8 : Ich denke, dass anders herum ein Schuh draus wird. Die niedrigen Leasingraten lassen den Verbrauch sinken. Freilich wird es unter denen, die diese tollen Raten ergattern konnten, auch Menschen geben, die eher ein Budget auf Kante haben.
Ich finde die Bandbreite, die der C63 bietet, immer wieder erstaunlich. Zwischen 8 l/100km und Anschlag scheint alles möglich. Nur auf den Normverbrauch außerorts komme ich irgendwie nicht (auch nicht bei Tempomat 90!).
Wahre Worte...danke dafür.
der M550i von BMW dürfte niedriger liegen. Der verbrauchte laut Autobild 16,9 l/100 km bei Konstant 200 km/h. Das schafft mein C63 Kombi nicht!!!
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 31. August 2017 um 14:06:24 Uhr:
Gibt es eigentlich einen sparsameren V8 Benziner als C63 AMG?
Im C nicht.
Im E ist m.E. der M273 etwas sparsamer, der M278 deutlich.