C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
@AndyW211320 ICh erzähle immer wieder gerne die Geschichte: E220d (W213) vs. Audi RS6 Avant (4G) von Halle bis Potsdam. Wir gaben beide alles und fuhren zeitgleich in Potsdam ab. Verkehr behindert halt die ungezügelte Fahrweise in vielen, vielen Fällen - und führt auch zu niedrigen Verbrauchswerten. Eben weil man oft doch gar nicht so schnell unterwegs ist, wie man meinte.
Anders sind Aussagen wie Vollgas und 11 Liter nicht mal im Ansatz zu erklären. Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten und Verbrauchswerte decken sich mit denen von @Durandula ziemlich genau.
genauso siehts aus, bei Verkehr, Baustellen & Co. helfen dir keine 510PS.
Deshalb bevorzuge ich bei weiten Strecken Nachtfahrten, ansonsten kann ich auch mit einem anderen Auto fahren, macht genauso wenig Spaß.
Ausserdem hängt es auch vom Nutzerprofil ab, wer mit dem AMG morgens gelassen ins Büro fährt, sich permanent im Berufsverkehr bewegt, der wird auch niedrigere Verbräuche erzielen können. Da steht dann auch oft ne 10 oder 11 vorm Komma.
Ich fahre das Auto privat, ins Geschäft fahre ich damit nicht, dementsprechend ist es mein Vergnügungsfahrzeug. So sieht dann der Verbrauch nach 13 Monaten aus.
Ich habe auch mal versucht mich zusammenzureißen und alles gegeben. Die Strecke war von Bregenz nach Spielberg anlässlich des MotoGP. Keine Ahnung wie ihr Fahrt um weniger zu brauchen. Im "Normalfall" brauche ich immer zwischen 15 und 16. Insofern bin ich "stolz" drauf mal unter 10 gewesen zu sein. ??
Gerad aufn Weg nach Wien. 344km hinter mir, 3h, 117km/h Schnitt, 9,9L... meistens 140Tempomat, fahre den Hobel ja noch ein. Bin zufrieden, der T6 TSI frisst deutlich mehr🙂