ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Infos C43 AMG

Infos C43 AMG

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 17:37

Hallo zusammen

Wie findet ihr das AMG Optik Paket beim c43? Ich habe den c43 mit dem Paket bestellt und überlege mir, ob ich dies doch lassen sollte. Kostet ja 2k für ein paar schwarzglänzende Akzente. Kommt mir doch viel günstiger wenn ich es folieren würde? Oder was meint ihr?

Ist die Frontlippe eine andere wie bei ohne Optik Paket? Bei der Konfiguration sieht die im Paket irgendwie besser aus..^^

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also mir wäre das die 2k definitiv nicht wert.

Dafür gibt es jede Menge sinnvollerer Extras.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 6:14

Zitat:

@mike499 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:36:42 Uhr:

Also mir wäre das die 2k definitiv nicht wert.

Dafür gibt es jede Menge sinnvollerer Extras.

Danke für deine Antwort. Welche zum Beispiel?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

am 3. Juli 2019 um 9:11

Ich habe es bei meinem dazubestellt. Das ist nicht nur eine Lackierung, sondern hat auch eine Verstärkung des Diffusors, der Seitenschweller und die Abrisskante an der Seite hinten wird auch nochmals betont. Man sieht dies dem Auto schon an.. Jedoch verstehe ich das mit der Preisfrage.. Mir ist es aber Wert :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

Zitat:

@drip2hard schrieb am 3. Juli 2019 um 08:14:26 Uhr:

Zitat:

@mike499 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:36:42 Uhr:

Also mir wäre das die 2k definitiv nicht wert.

Dafür gibt es jede Menge sinnvollerer Extras.

Danke für deine Antwort. Welche zum Beispiel?

HUD

Schiebedach

usw.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

Das Optik Paket sind nicht nur andersfarbige Elemente. Alleine die Seitenschweller heben den C43 deutlich von einem C200 mit AMG-Line ab.

Die Abrisskante auf dem Heckdeckel ist höher und der Diffusor tiefer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

am 4. Juli 2019 um 9:42

Zitat:

@malar1898 schrieb am 4. Juli 2019 um 11:36:19 Uhr:

Das Optik Paket sind nicht nur andersfarbige Elemente. Alleine die Seitenschweller heben den C43 deutlich von einem C200 mit AMG-Line ab.

Die Abrisskante auf dem Heckdeckel ist höher und der Diffusor tiefer.

Genau :) macht schon was aus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

am 4. Juli 2019 um 10:39

Zitat:

Das Optik Paket sind nicht nur andersfarbige Elemente. Alleine die Seitenschweller heben den C43 deutlich von einem C200 mit AMG-Line ab.

Die Abrisskante auf dem Heckdeckel ist höher und der Diffusor tiefer.

Hey, kannst du mir Bilder zeigen von deinem Diffusor, der tiefer sein soll, sowie die höhere abrisskante, den diese Details sind mir neu.

 

Ich frage weil ich meinen c43 auch mit dem amg Optik Paket bestellt habe, jedoch dieses irgendwie unterging und ohne ausgeliefert wurde. Nun wurde es nachträglich in meiner fachwerkstatt nachgerüstet . Bei mir wurde der frontspoiler nochmals unten massiver , die seitenschweller auch, und die flacs hinten seitlich an den luftschlitzen. Mehr nicht, frage deshalb ob die nicht etwas vergessen haben an meinem nachzurüsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

Auf die Schnelle habe ich dieses Bild des Hecks.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

Whatsapp-image-2018-12-19-at-09-44-16

Zitat:

@malar1898 schrieb am 4. Juli 2019 um 16:12:30 Uhr:

Auf die Schnelle habe ich dieses Bild des Hecks.

Kann man sich den Seitenschweller nachrüsten lassen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

Beim neuen Night Paket sind die seitenschweller bereits schwarz.

 

Und ja kann man :)

 

https://hirschvogel-autoteile.de/a2056903004.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Optik Paket c43' überführt.]

Moin, ich hab eventuell vor mir demnächst ein "neues" Fahrzeug zuzulegen. Ich habe unter anderem einen C43 AMG (367 PS Vorfacelift) im Auge. Da ich seit Jahren Audi fahre (momentan einen A6 3.0 TFSI Quattro) und mit Mercedes Neuland betrete, wäre es schön ein paar Infos (Schwachpunkte/Probleme) vom C43 AMG zu bekommen. :)

Ich persönlich kann nichts Negatives über den C43 sagen.

Dass er ordentlich schlucken kann, dürfte klar sein, er kann aber auch sparsam.

 

Die Reifen laufen ungleichmäßig ab, was auf den negativen Sturz zurückzuführen ist.

 

Ich habe einen mit Vollausstattung und kann über die Funktion sämtlicher Assistenten nicht meckern.

 

Bei Nutzung der Distronic ist wohl der Bremsverschleiß recht hoch. Kann ich nicht beurteilen, da ich sie selten bis nie benutze.

 

Ansonsten habe ich einen knister-, klapper-, knarz-, polterfreien 205er erwischt.

Wenn du andere User fragst, werden sie dir genau das Gegenteil sagen.

 

Ich habe allerdings den Eindruck, alle mit Problemen sind hier und alle ohne Probleme nicht.

 

Wenn du viel Zeit hast, lies mal dort:

https://www.motor-talk.de/forum/c43-c450-t4915606.html?page=1104

 

Danke erstmal, was nimmt der sich denn so im Schnitt? Mein A6 braucht ja auch so 11-13 Liter, dass man so ein Auto nicht mit 8 Litern fährt ist mir schon klar. ;) Distronic werde ich auch nicht wirklich nutzen, habe ja selber einen radarunterstützten Tempomaten, den nutze ich so gut wie nie. Hoher Bremsenverschleiß? Hmmm, das sagt man ja beim A6 auch (Groß, schwer, Automatik), aber ich habe meinen A6 jetzt 5 Jahre und bin ca. 55.000 Km damit selber gefahren und musste mich bis jetzt noch nie um die Bremsen kümmern, die halten noch ein bisschen. :)

Ich hab mit meinem 2017er C43 soweit auch keine Probleme, von denen hier sonst so berichtet wird. Wie Juliana schon schrieb, melden sich meist die in einem Forum, bei denen es Probleme gibt, und nicht die, wo es keine gibt. :)

Ich verbrauche (hauptsächlich Kurzstrecken, und fahre etwas zügiger...) 12-14 Liter. Es ist aber auch 8-10 Liter möglich, wenn man sehr ruhig auf Bundesstraßen dahin fährt. Ich denke, mit 11-13 ist man gut dabei. Bzgl. Bremsen kann ich nichts sagen, da meiner jetzt erst 20tkm hat.

Edit: Was ich aber auf jeden Fall auf meiner Liste haben würde, wäre die Performance Abgasanlage (PAGA). Ich finde, wenn man sich schon dieses Auto holt, dann sollte das dabei sein. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen