C 63 AMG - Durchschnittsverbauch 21.2 Liter ???

Mercedes C-Klasse W204

Hallo !

Was schluckt euer C 63 idR im Alltag bei "normaler Fahrweise" @ 100km ?

Hab in einer renommierten Autozeitung gelesen, dass der Durchschnittsverbrauch ~21 Liter beträgt. Das kommt mir iwie etwas hoch vor 🙁

Thx 4 Infos.

Beste Antwort im Thema

Bei gemischter Fahrweise (tendenziell aber flott) liege ich bei ca. 18 Litern Durchschnitt. Letztes Reset vor ca. 10.000 km.
neulich hatte ich 23,6 durchschnitt, aber auch eine durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h auf knapp 170 km autobahn. 😁 in den begrenzten bereichen habe ich mich aber auch (fast) an die angaben gehalten. bin insgesamt bestimmt über 30 km über 300 gefahren. war ausnahmsweise mal ALLES frei, keine idioten und linksfahrer unterwegs! 😛

40 weitere Antworten
40 Antworten

Das kommt wohl in erster Linie auf deinen rechten Fuß an, wa 😉

hab jetzt 11.000 km drauf und einen durch.verb. von 16,9 l 🙂 ich fahre viel im stadtverkehr und auf der autobahn und da gibts auch öffter mal bleifuss 😁 ...
somit bin ich mit dem verbrauch (gesehen auf die leistung) sehr zufrieden ... 🙂

Na ja, das hängt alleine von deinem Fuß ab. ~20L sind durchschnittlich aber sicherlich schnell erreicht. Mit 17-18 sollte man aber auch hinkommen können.

Hi !

Ich hab zwar den B 63 S von Brabus, aber der Verbrauch sollte sich glaub nicht so immens unterscheiden.

Bin mittlerweile schon gut 35.000km mit dem Wagen gefahren und im Schnitt sind's bei mir ziemlich genau 19.5 Liter. Achte allerdings auch nicht wirklich auf den Verbrauch und fahre so wie's mir Spass macht 😉

gz

Ähnliche Themen

Bei gemischter Fahrweise (tendenziell aber flott) liege ich bei ca. 18 Litern Durchschnitt. Letztes Reset vor ca. 10.000 km.
neulich hatte ich 23,6 durchschnitt, aber auch eine durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h auf knapp 170 km autobahn. 😁 in den begrenzten bereichen habe ich mich aber auch (fast) an die angaben gehalten. bin insgesamt bestimmt über 30 km über 300 gefahren. war ausnahmsweise mal ALLES frei, keine idioten und linksfahrer unterwegs! 😛

Zusammen habt ihr Sprit verbraucht, was ich in nen Jahr nicht brauche 😁 aber ich gönne es euch 😉

Aber gemessen an der Leistung, ist der Verbrauch m.M. nach nicht so hoch. Immerhin V8..😉

Setze den Verbrauch in Relation mit den PS/Fahrleistungen, dann stimmt das Verhältniss schon wieder 🙂
Bin gestern auch der Schweiz wieder nach Deutschland gefahren, viel Regen, viel Verkehr, entsprechend ruhig bin ich gefahren. Durchschnitt: 14,2 Liter. Geht aber auch weniger, aber bisschen Spass will ich ja auch mal haben 😛

hab bei meinem ca 4000 km drauf und fahre meistens Stadt ... der Verbrauch liegt im schnitt bei ca 17 liter
das sparsamste war ca 12 , 12,5 l das höchste am Hockenheimring ! laut anzeige ca 21-22 liter

finde das für so eine leistung ok

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Zusammen habt ihr Sprit verbraucht, was ich in nen Jahr nicht brauche 😁 aber ich gönne es euch 😉

Aber gemessen an der Leistung, ist der Verbrauch m.M. nach nicht so hoch. Immerhin V8..😉

Das ihr soviel spricht verbraucht wie ich in einem Jahr nicht brauche stimmt nicht. Aber wozu man solche Autos braucht weiß ich auch nicht.

Wenn ich schnell fahren will nehme ich den CLK 500. Selbst da liegt der Verbrauch schon jenseits von Gut und Böse. Mit meinem S 420 CDI überhole ich euch dann wieder an der nächsten Tankstelle durchschnittlicher Verbrauch 13,5. Aber auch relativ viel über 200 kmh.

Nichts destotrotz wünsche ich allen C 63 amg Fahrern gute Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke mal jeder der sich so ein Auto kauft, weis das der Verbrauch nicht gering ist, wenn man die Leistung hat nutz man das auch und dementsprechend ist eben auch der Durst.
Irgendwo muss die Leistung ja herkommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

Wo kommst du her? Ich hab auch FB Kennzeichen.

Awaaaa alles halb so WILD..... Ich habe beim ML 450 CDI Bj.2010 einen Durschnittsverbrauch von 19,4l gehabt....und das als DIESEL....
Also liebe leud, seiet doch z´friede 😁

Gruß

Oz

Von 13 Liter auf der Autobahn bis 31 Liter hier im Schwarzwald ist alles möglich.
Liegt einzig und allein an deinem Fahr-Profil und Fahr-Stil 😁

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Awaaaa alles halb so WILD..... Ich habe beim ML 450 CDI Bj.2010 einen Durschnittsverbrauch von 19,4l gehabt....und das als DIESEL....
Also liebe leud, seiet doch z´friede 😁

Gruß

Oz

das ist ein v8 der kann bei gutem fahrpedal auch gut schlucken 😉

Deine Antwort