C 63 AMG Coupe

BMW 3er E92

Jetzt bekommt der M3 E92 doch noch einen direkten Konkurrenten aus Sindelfingen.

C Klasse Coupe AMG, noch mit dem 6,2 Liter V8 Sauger und mit nicht weniger als 500 PS.

Den werde ich mir bei der Premiere in Genf 2011 mal aus der Nähe anschauen.

Jetzt weniger als Ersatz, mehr so als Ergänzung. 😁

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....😕 

Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.

So wie die sich in Garching anstellen, muss man immer für alles offen sein.

Einfach locker bleiben und beim Anflug von Unbehagen auch gerne wieterklicken, ist nämlich nicht verboten. 😁

Markus

212 weitere Antworten
212 Antworten

5er zu klein, 1er M kein cabrio ....
kann ich alles gut verstehen.

der 5er ist mir zu sehr gehobener vertreter wagen, so teuer der ist, so wenig ist er etwas besonderes.
da muss man schon echt GT oder 7er fahren um halbwegs etwas rares zu fahren.
und ich liebe mein M3 cabrio, würde es aber NOCH VIELLLL mehr lieben, wenn es ein stoffdach hätte...
nun, so ist es eben, dass jeder seine eigenen vorstellungen auf seine autos ummünzt. was durchaus auch sinnvoll ist!

das perfekte auto für mich als alltag wagen wäre

einsteigen wie in den X5 (ich bin gross und breit), kofferraum wie ein cayenne, gewicht eines 5er, reichweite min 750km, seltenheit eines 7er, sportlichkeit eines 3er und kosten ... sind dann fast wurscht. denn sowas gibt es eh nicht, deswegen kann man ja weiter träumen, 😉

übrigens lustig, das für uns eigentlich hässlichste auto ist bei bmw der GT, und der vereint noch am besten unsere wünsche. erschreckkend! 😁

Hi Pommy..
Ich hätte da was für Dich.. alles auch wieder etwas kompromissmäßig, also nichts kompromissloses, aber der X6M😁
Der wäre doch was.. sportlich, noch ein bischen runter, nicht die größten Reifen drauf, ist der schon sehr agil.. selten auch..bequemes einsteigen, Kofferaum naja..😁 eher so lala, Gewicht eines 5ers.. 20tsd in Leichtbau investieren dürften das Gewicht auf 2 t drücken..

War ja nur mal sone Idee.. ich find den Wagen yut, wenngleich er mir für den echten Sport doch zu unhandlich wäre. aber viel schlechter als der 5er fährt der nicht..

Grüße Matze

@klez:

dann bin ich aber froh...

die Xbaureihe bietet mir momentan noch zu wenig auto fürs geld, da der wagen eben auch geschäftlich genutzt wird, und nicht nur repräsentativ, sondern richtig vollgeladen und mit allem drum und dran.

und eben dann zum urlaubfahren für miene drei weiber und meiner wenigkeit sollte er dann auch genügen..

wie aber schon gesagt, es gibt momentan nicht viel, was mir gefällt.

ne MB R-Klasse fänd ich noch gut...

gruß

hey eibe

also X6M ist scheisse, da haue ich mir beim einsteigen den kopf an, sitze OHNE schiebedach press am dach und haue mir beim aussteigen wieder den kopf an. hinter mir können nur kids von ca 6-10 sitzen und dafür ist der wagen einfach eh zu teuer.

laune macht der, bin einen X5M gefahren, dazu in einem 680ps X6 mitgefahren. der liegt besser als ein 5er, auch wenn man es nicht glauben mag
(nicht besser als ein M5 versteht sich)

also kein kompromiss sondern scheisse für grosse leute 🙂 😁

Ähnliche Themen

Ja, haste Recht, so groß wie er scheint ist er nicht.. das hinten nur Kinder sitzen können ist klar übertrieben, aber Übermaß in jedwege Richtung stören.. korrekt.. und das Dach..🙄😛
Es gibt aber auch welche die Stoßen sich nicht oben den Kopf sondern am Schweller..😁

Zum Thema Größe, also den neuen 5er finde ich aber nicht zu klein.. das wirkt etwas so, weil das Raumgefühl so ist, aber die Aussenmaße sind schon sehr groß😁 und auch die Beinfreiheit hat nicht abgenommen..
Als ich den bei mir in die Hofeinfahrt gefahren habe, (Probefahrt) dachte ich donnerschlitten, da ist aber nicht mehr viel Platz..🙄
Naja, sind meine Empfindungen, deine oder eure kann ich naklar nicht beurteilen, wie Du richtig sagst, da hat jeder seine Vorstellungen..

Matze

matthias

also, ich schrieb HINTER MIR kann nur ein kind sitzen, kopfhöhe maximal jemand der gute 175 gross ist, aber der sitzt da nicht mehr hinter mir.
und der 5er ist möglicherweise INNEN nicht klein, aber ein passat hat weit mehr platz. also ist er doch eher klein.
oder anders ausgedrückt, der wagen hat für sein aussenmaß kein adäquates innenmaß.
und es bleibt ein leasing-gehobener-vertreter wagen. aber sicherlich ist der 5er auch ein sehr guter wagen, dass möchte ich gar nicht in abrede stellen.

grüsse, thomas

p.s.
habe seit vorgestern einen 740xd unten stehen, voll mit individual für 130t euro. en witz, in das auto VORNE einzusteigen, un dzwar ein schlechter....
die tür ist zu kurz, das lenkrad zu knapp, die b-säule zu massiv oder zu weit vorne... was ein mist!
sitzt man erstmal drin, fährt sich der wagen genial....

Okay..😁 Du mußt aber auch eine Fregatte sein..😛😉
Ich bin 187 und in die Richtung kann ich das schon nachvollziehen.. evtl sitzt Du im 5er wie ich im Z..😉
Passat, saß ich lange nicht drinne, das letzte mal hinten bei den Bullen..😰😕😁😁

Naja, wie dem auch sei, was zu beanstanden gibt es immer, würde man den Wagen auf deine Größe konstruieren würde wahrscheinlich manch einer oder einige Damen nicht mehr an die Knöpfe kommen..
so ist es immer ein Kompromiss..denke ich.

Matze

also der neue Passat ist für große eine katastropfe... den kann ich nicht fahren!

Entweder liegen miene kneie voll am lenkrad an... (sitz vorne) oder ich schieb den sitzt so weit nach hinten, dass ich 2 cm unterm lenkrad habe wie jetzt bei meinem 3er, dann fehlen 10 - 15 cm das ich ans lenkrad fassen könnte! (sitz war ziemlich senkrecht)

gretz

ich bin 196 und wiege 140kg, dabei aber muskeln und kaum fett. ein leben lang im sport gearbeitet....
da scheiden viele autos für mich aus. vorletzte woche bin ich 10min einen R8 spyder gefahren, ok, fahren kann man das nicht nennen. zwar ein wenig mehr platz als im Z, aber eigentlich nicht wirklich ok.

das problem gestaltet sich wie folgt, grosser oberkörper. heisst, im 7er mit schiebedach habe ich ganze 2cm luft zum dach und hinter mir sitzt in einem 7er maximal jemand, der 175 gross ist. wenn, dann langer 7er/A8 etc...
und genau das ist am 5er GT gut, besseres einsteigen, mehr raum hinter mir, flexibler als eine 7er limu/5er etc....
der kleine kofferraum bei vollem inneraum ausnutzen ist zwar murks, aber es gibt ja dachboxen.

das gleiche spiel galt bei der suche nach einem sportwagen, aston V8 geht gar nicht, Z4/SLK/boxterS etc geht gar nicht...
die italiener ausser einem maserati gehen auch nicht..... uswuswuswu...

aber du hast recht, wenn ich in jeden passen würde, müsste meine schwiegermutter ins lenkrad beissen (die ist nur 163). so gesehen bin ich froh, finanziell keine allzu grosse einschränkung zu haben und das passende finden und bezahlen zu können....

die SUV klasse (die grossen meine ich) sind absolut super, aber ausser Q7 haben die auch nicht genug freiheit auf der rücksitzbank wenn man zwei kindersitze hinten hin bringen muss...

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

ich bin 196 und wiege 140kg, dabei aber muskeln und kaum fett. ein leben lang im sport gearbeitet....

Na, dass da das ein oder andere Auto eng wird, ist klar 😉

Zitat:

da scheiden viele autos für mich aus. vorletzte woche bin ich 10min einen R8 spyder gefahren, ok, fahren kann man das nicht nennen. zwar ein wenig mehr platz als im Z, aber eigentlich nicht wirklich ok.

das problem gestaltet sich wie folgt, grosser oberkörper. heisst, im 7er mit schiebedach habe ich ganze 2cm luft zum dach und hinter mir sitzt in einem 7er maximal jemand, der 175 gross ist. wenn, dann langer 7er/A8 etc...
und genau das ist am 5er GT gut, besseres einsteigen, mehr raum hinter mir, flexibler als eine 7er limu/5er etc....
der kleine kofferraum bei vollem inneraum ausnutzen ist zwar murks, aber es gibt ja dachboxen.

das gleiche spiel galt bei der suche nach einem sportwagen, aston V8 geht gar nicht, Z4/SLK/boxterS etc geht gar nicht...
die italiener ausser einem maserati gehen auch nicht..... uswuswuswu...

aber du hast recht, wenn ich in jeden passen würde, müsste meine schwiegermutter ins lenkrad beissen (die ist nur 163). so gesehen bin ich froh, finanziell keine allzu grosse einschränkung zu haben und das passende finden und bezahlen zu können....

die SUV klasse (die grossen meine ich) sind absolut super, aber ausser Q7 haben die auch nicht genug freiheit auf der rücksitzbank wenn man zwei kindersitze hinten hin bringen muss...

Grins, kenn ich irgendwoher... hab aber nur 95 kg auf 2m ...

was zwickt den beim Aston Martin?

gretz

Hallo,Pommy! Das ist jetzt kein Witz! Schaut Euch mal eine Skoda Superb Kombi an,der könnte auch passen! Dazu die 3,6l V6 Maschine mit Allrad und Laurent-Clement (Skoda Topausstattung) und fertig ist ein veritabler Sportkombi mit ordentlich Platz für 50K.(mit absoluter Vollausstattung).

das einsteigen ist eh eng, und dann der kopf.
im coupe geht es so gerade. im cabrio NO WAY
erst im DB9 und DBS ist es ok.

Zitat:

das einsteigen ist eh eng, und dann der kopf.
im coupe geht es so gerade. im cabrio NO WAY
erst im DB9 und DBS ist es ok.

Hast dir schonmal die ZR1 angeschaut? 😉

nein
bislang haben mich die amis ausser einer viper, nicht so gereizt.
ich vermute, eine corvette bietet bauart bedingt auch nicht wirklich mehr platz. zumal das ding nur so lang wie ein 1er bmw ist.

ist sie denn innen grösser?

Deine Antwort