C 63 AMG Coupe

BMW 3er E92

Jetzt bekommt der M3 E92 doch noch einen direkten Konkurrenten aus Sindelfingen.

C Klasse Coupe AMG, noch mit dem 6,2 Liter V8 Sauger und mit nicht weniger als 500 PS.

Den werde ich mir bei der Premiere in Genf 2011 mal aus der Nähe anschauen.

Jetzt weniger als Ersatz, mehr so als Ergänzung. 😁

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....😕 

Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.

So wie die sich in Garching anstellen, muss man immer für alles offen sein.

Einfach locker bleiben und beim Anflug von Unbehagen auch gerne wieterklicken, ist nämlich nicht verboten. 😁

Markus

212 weitere Antworten
212 Antworten

grins
ich gebe dir vollkommen recht, dass es sinnbefreit ist sich autos für 100t plus für die türe zu stellen. leider bin ich so einer, aber recht gebe ich dir dennoch...

nebenbei, mittlerweile sind, der aufschrei wird folgen, die audis eigentlich am teuersten. aber sicherlich ist es a: nicht günstig oder preisWERT ein premium auto zu fahren und b: die paar tausender, so schlimm es sich liest, machen es dann aber leider auch nicht mehr aus.

nebenbei, alleine der motorsound könnte einen zu AMG bringen, denn der ist einfach der HAMMER!
und ich mag überhaupt keine mercedes, aber die dinger.........

Ich habe mich in letzter Zeit sehr über BMW geärgert- vor allem über diese Selbstverständlichkeit, dass Stammkunden sowieso nicht gepflegt werden müssen. Die kommen ja eh wieder...

Wie der Zufall das so will, bin ich mit einem Herren von Mercedes zusammengetroffen und in dem Gespräch erzählte er mir, dass er schon den neuen C63 gefahren sei.
Er versicherte mir, dass dieses Auto mit dem Facelift auf Niveau des M3 sei. Desweiteren bot er mir an, mir so ein Auto mal ein paar Tage hinzustellen, sobald es verfügbar sei- dann könne ich mir mein eigenes Urteil bilden.

Das habe ich dankend angenommen und werde mich damit nun auch einmal intensiv auseinandersetzen.
Ich bin jedenfalls nicht so masochistisch veranlagt, das ich mich weiterhin so schlecht behandeln lassen muss und dafür jeden Monat auch noch eine nicht unerhebliche Summe überweise...

Ich frag mich bei welchen BMW-🙂 ihr seid, dass ihr so schlecht behandelt werdet. Bei meinem werd ich immer sehr nett behandelt, man kennt sich mittlerweile, ich werd schon von weitem begrüßt...

Und das obwohl ich meine Laube nicht mal bei dem Händler gekauft hab.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich frag mich bei welchen BMW-🙂 ihr seid, dass ihr so schlecht behandelt werdet. Bei meinem werd ich immer sehr nett behandelt, man kennt sich mittlerweile, ich werd schon von weitem begrüßt...

Und das obwohl ich meine Laube nicht mal bei dem Händler gekauft hab.

Ich bin der Meinung, es gibt gewaltige Unterschiede in der Händlerlandschaft bei BMW.

Hier in der Gegend gibts ein paar grössere Händler, auch die NL Stuttgart ist nicht sehr weit entfernt.

Bei der NL und auch bei einem Händler 15 km in der nächsten Stadt wird man sehr gut behandelt, egal wie man reinläuft, man wird beachtet. Bei nem Händler in meiner unmittelbaren Nähe, tropft die Arroganz schon von der Eingangstüre, da würde ich nicht mal hingehen und ne Schraube kaufen.

Trotzdem gibts den schon seit über 30 Jahren, ich frage mich, wie das geht!?

@M Power: Geb doch bitte mal nen Bericht ab, wenn Du das Teil gefahren bist, ich durfte wie erwähnt nur ne Runde durch die Stadt mitfahren. Beeindruckt hat es mich definitiv, aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich sonst nur so ne 25i Krücke fahre...😉

@pommy: Bin auch kein Fan von MB, aber ich finde, da hat sich die letzten Jahre schon was getan.
Aber wie gesagt, ich werde und kann mir so ein Teil nicht vor die Tür stellen, da hast Du die bessere Ausgangsposition😉 Und ich hasse das Wort "Premiumfahrzeuge"! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@M Power: Geb doch bitte mal nen Bericht ab, wenn Du das Teil gefahren bist, ich durfte wie erwähnt nur ne Runde durch die Stadt mitfahren. Beeindruckt hat es mich definitiv, aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich sonst nur so ne 25i Krücke fahre...😉

Vorab einmal: Der 25i ist ja nun alles andere als eine Krücke!

Denkt mal darüber nach, wie der Durchschnittsdeutsche motorisiert ist 😉

Ich werde berichten, sobald ich den C63 gefahren bin. Das wird aber erst im Mai sein, denn vorher fanden wir keine Terminübereinkunft.

na dann eben premiummarke 😁

ich schaue IMMER über den tellerrand (auch beruflich un dbei frauen) fahre aber doch dann eigentlich das, was ich kenne...
wobei, im gegensatz zum meiner frau (die ich nicht austauschen würde) bei auto durchaus mal ein markenwechsler kommen könnte.

es gibt einfach zuviele geniale autos um nur bmw zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Ich habe mich in letzter Zeit sehr über BMW geärgert- vor allem über diese Selbstverständlichkeit, dass Stammkunden sowieso nicht gepflegt werden müssen. Die kommen ja eh wieder...

Vor zwei Tagen hast du noch berichtet, das Du einen Brief von BMW bekommen hättest, das sie Dir ein attraktives Angebot für den neuen M5 machen würden.

Und jetzt beschwerst Du die über schlechten Kundenservice??

Was stört dich denn genau???

Zu der Summe die Du überweist, die kann ich oder jemand anderes nur beurteilen, wenn man weiß wie hoch und welche Konditionen.

Das es ein M3 Leasing nicht zum Spartarif gibt sollte klar sein, und damit bezahlst Du nicht einen Putzservice oder Kaffeefahrt, sondern den Wagen, der einen recht hohen Wert hat, also ist auch der Kredit höher und somit die Leasingrate.

Grüße Matze

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

ich schaue IMMER über den tellerrand (auch beruflich un dbei frauen) fahre aber doch dann eigentlich das, was ich kenne...
wobei, im gegensatz zum meiner frau (die ich nicht austauschen würde) bei auto durchaus mal ein markenwechsler kommen könnte.

Der Vergleich gefällt mir..😁 Den hatte ich auch schon ein paar mal unter den Fingern, habe aber gedacht, das ich dann wieder gesteinigt werde..😁😁

Danke Pommy, sehr passend..!!!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich bin der Meinung, es gibt gewaltige Unterschiede in der Händlerlandschaft bei BMW.
Hier in der Gegend gibts ein paar grössere Händler, auch die NL Stuttgart ist nicht sehr weit entfernt.
Bei der NL und auch bei einem Händler 15 km in der nächsten Stadt wird man sehr gut behandelt, egal wie man reinläuft, man wird beachtet. Bei nem Händler in meiner unmittelbaren Nähe, tropft die Arroganz schon von der Eingangstüre, da würde ich nicht mal hingehen und ne Schraube kaufen.
Trotzdem gibts den schon seit über 30 Jahren, ich frage mich, wie das geht!?

Da hast Du definitiv Recht. Mein BMW-🙂 in dem Ort in dem ich wohn hat mir damals mit meinem E36 schon gereicht.... Seitdem bin ich beim 🙂 an meinem Arbeitsort und dort zu 110% zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

Premiummarke...🙄😉

Genau, das sollte man auch tun. Auch andere Mütter haben schöne Töchter und ich hab auch schon einige Hersteller in meinem Benutzerportfolio. Wobei ich meine ersten gerne streichen würde 😉

Ich machs für mich zum einen natürlich am Produkt fest, zum anderen aber am Service des Herstellers und seinen Händlern. Ein Auto ist letztendlich nur so gut, wie der Service! Und wenn der nix taugt, landet das Auto schnell wieder auf nem Verkaufsportal. Dazu sind mir meine Nerven einfach zu schade..

@M Power: Ich lese das auch gerne mal noch im Mai durch, kein Thema 😉
Natürlich ist der 25i völlig ausreichend, mir z.B reicht das Auto locker und es macht mir sehr viel Spass.
Es gibt hier halt auch einige Leute, die z.B. schon mehrfach geschrieben haben, man könne die Kiste mit ner Wanderdüne vergleichen..😉 Da hab ich schon manches Streitgespräch geführt und sag von vornerein jetzt, dass die Karre ne Krücke ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Das es ein M3 Leasing nicht zum Spartarif gibt sollte klar sein, und damit bezahlst Du nicht einen Putzservice oder Kaffeefahrt, sondern den Wagen, der einen recht hohen Wert hat, also ist auch der Kredit höher und somit die Leasingrate.

Vielen Dank für den Hinweis! Da wäre ich alleine niemals drauf gekommen... 😉

Zitat:

Zu der Summe die Du überweist, die kann ich oder jemand anderes nur beurteilen, wenn man weiß wie hoch und welche Konditionen.

Ich überweise ja nicht nur für ein oder zwei Autos, das sind schon ein paar mehr 😉

Zitat:

Vor zwei Tagen hast du noch berichtet, das Du einen Brief von BMW bekommen hättest, das sie Dir ein attraktives Angebot für den neuen M5 machen würden.
Und jetzt beschwerst Du die über schlechten Kundenservice??
Was stört dich denn genau???

Die Sache mit dem M5 war ja mal wieder ein Lichtblick!

Aber alles andere stimmt für mein Empfinden nicht mehr. Das jetzt aber im Einzelnen hier zu erläutern, würde zu weit führen...

Denn die Empfindungen von "Kundenservice" sind ja immer sehr subjektiv 😉

Aber um mal ein Beispiel zu nennen:
Ich bestelle ein neues Auto und bekomme einen Liefertermin zugesagt. Kurz vorher fragt mein Händler, ob der den alten Wagen schon vorher haben könne- er hat ihn verkauft...
Ich bringe das Auto hin und es ist für nichts gesorgt- der neue ist entgegen aller Zusagen nicht da und einen Leihwagen haben sie wegen der "Dienstwagentage" am Wochenende vorher auch nicht für mich...

Das gibts??
Ich habe meinen Wagen einen Tag vorher abgegeben, und habe einen x1 zur überbrückung bekommen..(Wagen war noch nicht fertig, Übergabe/ Reifen) und es handelt sich hier nur um einen 20d..
Aber ich quatsche natürlich auch mit meinem Verkäufer und setzt mich da nicht hin und lasse ihn machen um ihn nachher schlecht zu machen..
Denn ich denke eins ist klar, wenn ich den Wagen vor meinem Neuen abgebe, bekomme ich einen Ersatzwagen..
Oder war das Leasingende erreicht????
Denn dann sieht die Sache anders aus, von dem Tag an ist/ hast Du den Wagen abzustellen, und selber dafür zu sorgen das Du Mobil bist!!
Das klärt man aber auch schon bei der bestellung des neuen, die in meinem Fall 7 Wochen vorher geschehen ist..
wenn man natürlich wie in deinem Fall😁 3 Tage später einen M3 holt, läßt sich da gewiss eine Lösung finden..

und dein Auto war verkauft, ohne das ihn sich vorher jemadn angeschaut oder gefahren hat???
Sehr abstrus, kommt zwar vor, ist aber eher selten..

Grüße Matze

Also ich bin ja eigentlich Mercedes-Hasser, um es mal drastisch auszudrücken.
Mich regen jeden Morgen diese schleichenden A- und B-Klassen auf, die man am liebsten mit einem Raketenwerfer von der Fahrbahn schießen würde! 30 bei 60, 60 bei 100 usw... geht gar nicht!!

Sind wir mal ehrlich, das Daimler Image reflektiert das ja auch... bieder, langweilig, senior, taxi...

ABER: ich muss zugeben, das C63 AMG Coupé ist mal wirklich gelungen! Das Design ist stimmig, sportlich, dynamisch... so wie man es halt als BMW Fahrer mag 😉
Was ich immer noch furchtbar finde ist der Innenraum und dieses Tastaturfeld auf Höhe des Radios... ist einfach Taxistyle... aber ansonsten ein super Auto.

Nur macht Daimler wieder einen in meinen Augen fatalen Fehler: keine manuelle Schaltung. Hey Leute, so ein Auto will ich auch SCHALTEN und nicht nur verwalten können... das nervt 🙁

Da das aber aktuell sowieso nicht in meine Preisklasse fällt, muss ich mir da keinen Kopf zerbrechen 😉

Ach übrigens, ich bin auch bei der NL Stuttgart Kunde, kann ich bislang nur empfehlen

Zitat:

Aber ich quatsche natürlich auch mit meinem Verkäufer und setzt mich da nicht hin und lasse ihn machen um ihn nachher schlecht zu machen..

Du kennst mich nicht und stellst trotzdem solche Thesen auf...ob das zielführend ist, lasse ich mal dahingestellt!

Die hier zwischen uns begonnen Diskussion über die Qualität von BMW und Kundenservice ist ziemlich OT und nicht zum eigentlichen Thema zielführend.
Daher beende ich sie an dieser Stelle. Solltest Du aber noch Fragen bzgl. der begonnen Diskussion haben und/oder diese weiterführen wollen, dann bitte per PN.

Danke

Nö..
können wir auch gerne beenden, es geht darum ob Mercedes oder BMW.. und Du sagst Mercedes käme in Frage, weil Du mit dem Service bei BMW nicht zufrieden bist..
Ist also nicht wirklich OT wie ich finde..
Dazu kenne ich Dich schon etwas, weil ich schon einige Beiträge von Dir gelesen habe.

Und auch diesmal gehst du mit keinem Wort auf die Leasingrückgabe, Liefertermin oder Absprachen ein, also bleibt nur der Schluß, das es nicht wirklich ein klares Problem gab, sondern Du ein wenig Jammern willst..
So sehe ich das zumindest.

Ist aber auch okay, und es gibt auch wirklich manchmal Probleme, nicht das ich das jetzt abstreiten will.

Matze

Deine Antwort