C 63 AMG Coupe
Jetzt bekommt der M3 E92 doch noch einen direkten Konkurrenten aus Sindelfingen.
C Klasse Coupe AMG, noch mit dem 6,2 Liter V8 Sauger und mit nicht weniger als 500 PS.
Den werde ich mir bei der Premiere in Genf 2011 mal aus der Nähe anschauen.
Jetzt weniger als Ersatz, mehr so als Ergänzung. 😁
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....😕
Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.
So wie die sich in Garching anstellen, muss man immer für alles offen sein.
Einfach locker bleiben und beim Anflug von Unbehagen auch gerne wieterklicken, ist nämlich nicht verboten. 😁
Markus
212 Antworten
Stand Datenbank Daimler Mitte Dezember: MOPF C63 und das neue C63 Coupe erhalten den M156 Motor. Erst die neue C-Klasse erhält ab 2015 den M157 Motor. Also nix mit den M157 Turbomotor auf 517 PS aufbohren..;-)
Zitat:
Original geschrieben von hilden
Stand Datenbank Daimler Mitte Dezember: MOPF C63 und das neue C63 Coupe erhalten den M156 Motor. Erst die neue C-Klasse erhält ab 2015 den M157 Motor. Also nix mit den M157 Turbomotor auf 517 PS aufbohren..;-)
also wechseln wir doch nicht geschlossen von der M zur AMG fraktion *puh* 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 330i bj
Ein paar Fotos...http://www.bild.de/.../erste-fotos.html
Gefällt mir gut!
Ähnliche Themen
Man muss es wirklich zugeben, auch als BMW-Fahrer: 6,2 Liter sind einfach 6,2 Liter und 6,2 Liter sind ein Kaufargument.
sicherlich ist 6,2l mal eine ansage. aber warten wir die ersten realen tracktest ab. dann werden wir sehen wo der hammer hängt.
gruß
rd
Würde ich mir einen Wagen kaufen wollen,welcher alltagstauglich ist ,max 85000.- kosten darf und dazu noch Spaß auf der Rennstrecke macht dann käme es für mich nur einen Porsche 997S (385/408PS) als Jahreswagen in Frage! Der Porsche ist gegenüber einem C63 (Coupe),M3,RS5 und wie sie alle heissen der wahre Sportwagen mit deutlich günstigeren Unterhaltskosten! Alternative wäre noch der neue Cayman R(allerdings mit Klimaanlage). Meine Empfehlung an alle welche sich für die oben genannten Fahrzeuge interessieren,einfach mal ein Wochenende Porsche fahren!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Würde ich mir einen Wagen kaufen wollen,welcher alltagstauglich ist ,max 85000.- kosten darf und dazu noch Spaß auf der Rennstrecke macht dann käme es für mich nur einen Porsche 997S (385/408PS) als Jahreswagen in Frage! Der Porsche ist gegenüber einem C63 (Coupe),M3,RS5 und wie sie alle heissen der wahre Sportwagen mit deutlich günstigeren Unterhaltskosten! Alternative wäre noch der neue Cayman R(allerdings mit Klimaanlage). Meine Empfehlung an alle welche sich für die oben genannten Fahrzeuge interessieren,einfach mal ein Wochenende Porsche fahren!
Kann man wohl nicht vergleichen, denn ein vergleichbarer Porsche kostet rund 25.000,-- Euro mehr, egal ob neu oder gebraucht und bietet technisch gesehen nur Hausmannskost.
Ein 08 / 15 6 Zylinder, der bezüglich Faszination weder dem AMG noch dem M3 das Wasser reichen kann und das sage ich als Porschefahrer. 😉
Markus
tja
der porsche ist aber nicht nur teuer markus, er ist auch schnell. und zwar richtig schnell. aber nervös zu fahren.
ein GT3 hat auch schon eine grosse faszination.
dennoch, besonders da ich ja cabrio haben mag, gebe ich den M3 nicht weg.
jedoch der nun neuen AMG spross als C mit 487 ps (ink PP) wird ganz sicher schon ein hammer werden, KEINE FRAGE!
im innenraum gefällt er mir aber immer noch nicht, dieses lenkrad, würg!!!!
aber dagegen die power und dieser sound, HAMMER!
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
tja
der porsche ist aber nicht nur teuer markus, er ist auch schnell. und zwar richtig schnell. aber nervös zu fahren.
ein GT3 hat auch schon eine grosse faszination.
dennoch, besonders da ich ja cabrio haben mag, gebe ich den M3 nicht weg.
jedoch der nun neuen AMG spross als C mit 487 ps (ink PP) wird ganz sicher schon ein hammer werden, KEINE FRAGE!im innenraum gefällt er mir aber immer noch nicht, dieses lenkrad, würg!!!!
aber dagegen die power und dieser sound, HAMMER!
Porsche ( Carrera / Boxster ) sind tolle und schnelle Autos keine Frage aber in Bezug auf Fahrspaß einem M3 oder AMG nicht überlegen ( GT Varianten und Turbo ausgenommen ).
Einzig der GT 3 sticht aus der Menge heraus und spielt fahrdynamisch in einer anderen Liega.
Man muss sich immer überlegen für welchen Einsatzzweck das Auto sein soll. Und für das Cruisen am Gardasee oder für schnelle Reisen auf der Autobahn gibt es deutlich geeignetere Fahrzeuge.
Markus
Sein wir doch mal ehrlich, was bei AMG begeistert ist der Motor, keine Frage.. und der klingt..schön!!
und auch andere Sachen sind bei AMG echt nett geworden, ja wirklich..
Aber Konkurrenz??
Ich sehe das so, wer einen Mercedes mag fährt den, wer einen BMW mag fährt den und sie sind in der gleichen Klasse und müßen sich messen lassen, Ja..
Das ist für mich alles..!!
Denn der M3 lenkt besser ein, sieht besser aus, ist jugendlicher, und klingt aus dem Auge des Betrachters gesehen genauso gut..!!!!!!
AMG niedrige Drehzahl sofortiger Sound und Druck beim Gasgeben..
M3 etwas Verhalten im normalen Betrieb (im Vergleich) aber wenn der M Motor bei 8400U/min angekommen ist, möchte ich den AMG nicht geschenkt bekommen..!!!
Für mich keine Alternative..!!! schon lange nicht nach dem GTS
war mal ein spontanes Brainstorming..
Grüße Matze
hallo eibe
über den GTS haben wir beide uns ja ausgiebig unterhalten.
ok, schnell, viel zu teuer, zu enge sitze und ausverkauft!
das AMG coupe wird ganz sicher locker auf niveau des M3 sein, aber ganz locker. ich bin aber kein benz fan, daher ja auch M3 fahrer, weil auch cabrio. wir überlegen aber im sommer noch ein 1erM oder M3 coupe zu kaufen.....
sind eben BWM verseuchte, besser oder gar schneller als das neue AMG ding glaube ich aber bei aller liebe zu BMW nicht!
Hi Pommy..
Ja, ich weiß, auch der neue M5 wird es schwer haben an der AMG E Klasse vorbeizukommen, in vielen belangen, da hat AMG aufgeholt wie noch nie..!! Schaun ma mal..😉
Ich bin auch ein BMW verseuchter, und wie Markus es eben schon gesagt hat, es kommt darauf an, was man mit dem Auto machen will, und wo die Vorlieben liegen..
Es ist auch wirklich eine Frage des Geschmacks und des Fahrstils, welches Auto einem eher entgegegkommt.. wenn z.B. ein alter Haudegen, denn ich kenne, seit er seinen NSU verkauft hat Porsche fährt, lesen würde, was wir hier über seinen Porsche schreiben, würde ihm das nichts abgewinnen, weil es halt sein Feeling ist, und das macht für mich auch viel beim Auto aus..
Und daraus resultiert auch das schnellfahren, jedenfalls auf dem Niveau.. in Tests sind auch oft autos schnell, die sich leicht schnell fahren lassen.. usw..
Ich denke Du weißt schon was ich meine, denn wir fahren ja keine Weltmeisterschaft aus, sondern es geht für micht auch bei meinen Exkursionen auf die Rennstrecke um den Spass..!!!!
Naklar habe ich auch schon auf die Uhr geschaut, um mal zu wissen wo man steht, aber es geht um den Spass, und da ist es wieder so, wie man es mag.. Fahrwerk, Bremse und Motor, der eine so, der andere so..
Wäre so mein Fazit..😉
Wie verhält sich denn das ESP bei aktuellen Benz. Ist es mittlerweile ganz abschaltbar? Bin schon länger keinen Benz mehr gefahren... aber ist für mich irgendwie ein KO Thema was Mercedes/AMG angeht.
Wie soll ein C63 denn so schnell sein wie ein M3, wenn er immer noch elektronisch eingebremst ist? Oder ist es mittlerweile so gut, das es irrelevant ist?