C 63 AMG Coupe
Jetzt bekommt der M3 E92 doch noch einen direkten Konkurrenten aus Sindelfingen.
C Klasse Coupe AMG, noch mit dem 6,2 Liter V8 Sauger und mit nicht weniger als 500 PS.
Den werde ich mir bei der Premiere in Genf 2011 mal aus der Nähe anschauen.
Jetzt weniger als Ersatz, mehr so als Ergänzung. 😁
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....😕
Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.
So wie die sich in Garching anstellen, muss man immer für alles offen sein.
Einfach locker bleiben und beim Anflug von Unbehagen auch gerne wieterklicken, ist nämlich nicht verboten. 😁
Markus
212 Antworten
Ist jemand schon mal den Golf R / Scirocco R (beide 270 PS) wie gehen die im Vergleich 330i/330d.
Denk besser oder?
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Ist jemand schon mal den Golf R / Scirocco R (beide 270 PS) wie gehen die im Vergleich 330i/330d.
Denk besser oder?
Habe jeweils einen Bericht gesehen und eine "Erfahrung" aus dem Bekanntenkreis und die Aussage über den Golf R war in beiden Fällen gleich: Enttäuschung.
Und die Aussage von dem Bekannten ist die eines gaaaanz grossen VW-Fanboys...
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Denk besser oder?
a: welch genialer satzbau
b: witzig, wie man von AMG über M zum golf gelangen kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Naja, der R36 im Passat geht nicht wirklich gut (zumindest der von nem Freund, war aber Automatik und in den USA). Ich mein klar, er schiebt schon an. Aber selbst verglichen mit dem 35i schon ein deutlicher abfall. Wenn dann ein M3 kommt sollte der nicht den Hauch einer Chance haben.
ganz nebenbei säuft der passat, braucht immer und überall mehr sprit als der schneller M3..... kein ausbund an effizinenz. das gleiche gilt für den AMG C. aber spass machen diese autos alle.
bei keinem von diesen kann man brauchen, bestenfalls von haben wollen reden....
Ähnliche Themen
ich hatte über 4 tage einen golf 6 R20..
durfte damit 700km fahren...
geiles teil, aber nicht vergleichbar mit nem 3301.
eher mit dem Z4 35i..
der golf hat ja nun 4WD, und das merkt man schon sehr deutlich....
und der zieht mal locker bis tacho 270km/H rauf, ohne mit der wimper zu zucken..
kein problem..
aber das ding ist ne echte saufziege...
dagegen ist der aktuelle M3 richtig sparsam.
bei sparsamster fahrweise liefen nur 11,3l durch, da frag ich mich.
das waren dann tempomat 110km/H, keine ahnung warum bei der geschwindigkeit.
bei vollgas war nach 200km der tank leer, und der fasst unglaubliche 60l SP...
trotzdem, geiles auto, geile optik, und der preis, mit diesen fahrleistungen ist unschlagbar...
das ausgeliehene fahrzeug hatte alles, wirklich alles drin und kostete gerademal 50k€...
da fängt, glaub ich, der Z4 erst mal an...
gruß
na, es gibt haufenweise autos die irre laune machen.
fahre mal einen mini cooper works getunt auf 260ps und mit kleinen fwk änderungen eine kurven bergstrasse. da haben M3 und golf so ihre probleme mit dem drecksding. und von diesen kisten die laune machen gibt es einige.....
ändert aber nichts am thread titel und dass eigentlich nur der vergleich zum M3 ursprünglich vorhanden war 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
na, es gibt haufenweise autos die irre laune machen.fahre mal einen mini cooper works getunt auf 260ps und mit kleinen fwk änderungen eine kurven bergstrasse. da haben M3 und golf so ihre probleme mit dem drecksding. und von diesen kisten die laune machen gibt es einige.....
ändert aber nichts am thread titel und dass eigentlich nur der vergleich zum M3 ursprünglich vorhanden war 😉
och menno....😁
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
War wohl auch besser so für Dich, denn sonst wär die gute Laune dahin gewesen. 😁Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Das erinnert mich an die Tage. Kleine Ankdote... Ich fuhr auf der AB flott vor mich hin und freute mich meines Lebens und Autos als ich - grade als ich zu einer Geschwindigkeitsbegrenzung rein fuhr - auf nen vor sich hin bummelnden M3 stieß. Ich dachte schon Och nööö.... bin doch grad so gut gelaunt.... aber er war zum Glück in Bummellaune und ist weiter gemummelt als es wieder offen ging. Ich hab aber auch erstmal eher moderat beschleunigt....
Musste schon über mich selber schmunzeln 😉
Markus
Ja eben das mein ich ja 🙂 Aber er war gändig 😁
hallo
erster kurzer vergleich der sauger V8 coupes in der autobild: c klasse 63 amg coupe vs. bmw m3 und audi rs5
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
ich hatte über 4 tage einen golf 6 R20..
durfte damit 700km fahren...geiles teil, aber nicht vergleichbar mit nem 3301.
eher mit dem Z4 35i..
der golf hat ja nun 4WD, und das merkt man schon sehr deutlich....
und der zieht mal locker bis tacho 270km/H rauf, ohne mit der wimper zu zucken..kein problem..
aber das ding ist ne echte saufziege...
dagegen ist der aktuelle M3 richtig sparsam.bei sparsamster fahrweise liefen nur 11,3l durch, da frag ich mich.
das waren dann tempomat 110km/H, keine ahnung warum bei der geschwindigkeit.
bei vollgas war nach 200km der tank leer, und der fasst unglaubliche 60l SP...trotzdem, geiles auto, geile optik, und der preis, mit diesen fahrleistungen ist unschlagbar...
das ausgeliehene fahrzeug hatte alles, wirklich alles drin und kostete gerademal 50k€...da fängt, glaub ich, der Z4 erst mal an...
gruß
also wer für einen Golf 50TE ausgibt, find ich verrückt...
Zitat:
Original geschrieben von clubsport2k
es gibt auch leute die geben 100.000€ für ein 3er BMW Cabrio aus ;-)
ja aber das ist ein M3 Cabrio dann,
für 50TE bekomm ich einen einigermaßen ausgestatteten E92 330i/d, der hat genauso viel PS und ist kein Golf😁
hatte erst kürzlich das Vergnügen auf der Nordschleife einen C63 AMG gnadenlos abzuhängen.Sehr geniale Optik und super Sound,aber leider doch nur für die Autobahn und die Eiscafes.Aber das ist auch gut so,für die Rennstrecke gibt es deutlich bessere Fahrzeuge mit weniger Leistung.