C 63 AMG Coupe

BMW 3er E92

Jetzt bekommt der M3 E92 doch noch einen direkten Konkurrenten aus Sindelfingen.

C Klasse Coupe AMG, noch mit dem 6,2 Liter V8 Sauger und mit nicht weniger als 500 PS.

Den werde ich mir bei der Premiere in Genf 2011 mal aus der Nähe anschauen.

Jetzt weniger als Ersatz, mehr so als Ergänzung. 😁

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....😕 

Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.

So wie die sich in Garching anstellen, muss man immer für alles offen sein.

Einfach locker bleiben und beim Anflug von Unbehagen auch gerne wieterklicken, ist nämlich nicht verboten. 😁

Markus

212 weitere Antworten
212 Antworten

Finde 20 k für nen Golf schon zuviel Kohle...😉

Für den Kurs z.B. nen Lotus..Elise/Exige...würde mir gefallen..

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

hatte erst kürzlich das Vergnügen auf der Nordschleife einen C63 AMG gnadenlos abzuhängen.Sehr geniale Optik und super Sound,aber leider doch nur für die Autobahn und die Eiscafes.Aber das ist auch gut so,für die Rennstrecke gibt es deutlich bessere Fahrzeuge mit weniger Leistung.

Bei allem Respekt, aber das ist mal Nonsense... Wenn man Tim Schrick in den C63 AMG setzen würde, dann würde er vermutlich das gleiche über Dich sagen können.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

hatte erst kürzlich das Vergnügen auf der Nordschleife einen C63 AMG gnadenlos abzuhängen.Sehr geniale Optik und super Sound,aber leider doch nur für die Autobahn und die Eiscafes.Aber das ist auch gut so,für die Rennstrecke gibt es deutlich bessere Fahrzeuge mit weniger Leistung.
Bei allem Respekt, aber das ist mal Nonsense... Wenn man Tim Schrick in den C63 AMG setzen würde, dann würde er vermutlich das gleiche über Dich sagen können.

Stimmt, der würde Lotus fahren, oder den M-E30...Irgendwas purististisches halt...🙂

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

es gibt auch leute die geben 100.000€ für ein 3er BMW Cabrio aus ;-)
ja aber das ist ein M3 Cabrio dann,
für 50TE bekomm ich einen einigermaßen ausgestatteten E92 330i/d, der hat genauso viel PS und ist kein Golf😁

den 330i/d zeigst mir...

da kann ich drauf verzichten..

hab grad für nen 318d unterschrieben, mit einigermaßen ausstattung, und der kam schon knapp auf die summe...
und ich hab mich nicht wirklich angestrengt..

der R20 ist gut verarbeitet, zieht erstaunlich gut, hat sehr gute sitze, ein besseres leder als die anderen.
ist komplett ein gutes auto, und auf jedenfall seine knapp 50k€ wert...
da bleiben austattungsmäßig keine wünsche mehr offen....
der sitzplatz ist auch auf allen 4 plätzen ausreichend, und der kofferraum gut zugänglich..

das der wagen unterhaltstechnisch ne mittlere katastrophe ist, da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren...

deshalb ja ein 318d....

und ich weiß nicht, wie locker bei dir das geld sitzt, ich denke eigentlich schon ein bischen über die sinnhaftigkeit nach, auch wenn ich mir den wagen leisten kann....

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hallo
erster kurzer vergleich der sauger V8 coupes in der autobild: c klasse 63 amg coupe vs. bmw m3 und audi rs5

C 63 AMG vs M3 vs RS5

Momentan sieht es doch so aus:

Diejenigen, die ein wirklich sportliches Coupe wollen, das bei aller Alltagstauglichkeit einem Sportwagen möglichst nahekommt und dabei klassische BMW-Tugenden verkörpert, kaufen den 1er M.

Diejenigen, die ein Musclecar mit genialem Bollersound, überraschend gutem Handling (für AMG-Verhältnisse ->die neuen AMGs liegen nur noch ganz knapp hinter den M's) und sehr guter Längsdynamik wollen, kaufen den C63.

Die, die irgendwie beides wollen und keine Ahnung haben und auf aggressiven LED-seht mal her-Look stehen und Audi mögen, den RS5.

Der M3 hat angesichts der Konkurrenz, vor allem aus dem eigenen Hause ein wenig an Attraktivität eingebüßt., obwohl der für sich genommen ein fantastisches Auto ist.

Das 1er M Coupe mit seinem Turboluftpumpe als klassisch M tugenhaft zu beschreiben halte ich für grenzwertig. Ich denke für 90% aller M Fahrer/Fans stand und steht BMW M auch sehr für hochdrehende Saugmotoren. Aber die sind ja jetzt auch tot und bald gibts M Modelle mit X Drive. Quo Vadis, Bmw, quo vadis?

Abgesehen davon ist das M Coupe nur mit Einschränkungen ein echter M, da ein Motor der AG verbaut ist (siehe auch Z4 35is). Lediglich das Fahrwerk und die Bremsen sind 100 % M, aber die kommen ja auch vom M3.

Ich bin auf den Supertest in der Sportauto gespannt. Wenn das M Coupe auf der NS mit dem M3 gleichzieht, dann wäre das schon eine Ansage.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Who the Fuck is Tim Schrick...?!! 😉

PS:Spass beiseite.Nach über 12 Jahren Rennsporterfahrung behaupte ich mal das mir so ein Jungspund wie ein Tim Schrick im C63 AMG mit Sicherheit nicht um die Ohren fährt.
Vielleicht in einem Citröen Saxo mit dem er vor über 10 Jahren auch seinen einzigen Erfolg gefeiert hat.Bisher hat er sonst nicht viel erreicht ausser medial präsent zu sein,und vom Ruf seines Vaters zu leben. 😉
Ich könnte jetzt mindestens ein dutzend Leute aufzählen die u.a einen Drift mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser beherrschen,und deren Name noch nie im fernsehen gefallen ist.

Ja, ich kenne auch mindestens ein Dutzend Leute, die genauso gut wenn nicht sogar besser als Tim Schrick Auto fahren können. Und Tim Schrick kenne ich auch, flüchtig. Und dann "kenne" ich natürlich noch viele prominente Rennfahrer aus dem Fernsehen.

Aber von diesen ganzen Rennfahrern die ich kenne hat es wirklich keiner nötig, als Mitglied eines Internetforums in fast jedem seiner Beiträge einfließen zu lassen, was man doch für ein toller Hecht ist und welche langjährige Rennsporterfahrung man hat.

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Einen Rennfahrer gibt es, der unbestritten sehr gut und dabei alles andere als bescheiden ist. Manche Kritiker nennen ihn nicht nur den besten Rallyfahrer aller Zeiten sondern auch den grössten Selbstdarsteller unter Seinesgleichen. Aber nicht mal der trägt so dick auf...

FP

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

ja aber das ist ein M3 Cabrio dann,
für 50TE bekomm ich einen einigermaßen ausgestatteten E92 330i/d, der hat genauso viel PS und ist kein Golf😁

den 330i/d zeigst mir...

z.b. der sogar mit M-Paket, Navi, Automatik... und nur knapp 47TE
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also wenn dein 318d mit Rabatt auf 50tE kommt naja...

Mrrrhh..😁😉
ja ja, das ist schon sehr spannend..
ich finde das auch blöd, Prominent zu sein, jeden Tag mehr Geld zu verdienen als man ausgeben kann und dann auch noch jede Woche nen anderen Wagen fahren, Autogramme geben usw..
..und dann muß man zwischendurch auch noch essen und trinken, ihr glaubt garnicht wie anstrengend das ist.

@ CSL Mark, wo bist du denn gefahren?? BMW Formel Junior??

Grüße
Matze

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Mrrrhh..😁😉
ja ja, das ist schon sehr spannend..
ich finde das auch blöd, Prominent zu sein, jeden Tag mehr Geld zu verdienen als man ausgeben kann und dann auch noch jede Woche nen anderen Wagen fahren, Autogramme geben usw..
..und dann muß man zwischendurch auch noch essen und trinken, ihr glaubt garnicht wie anstrengend das ist.

@ CSL Mark, wo bist du denn gefahren?? BMW Formel Junior??

Grüße
Matze

stimmt.Woher weisst du das?!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Ja, ich kenne auch mindestens ein Dutzend Leute, die genauso gut wenn nicht sogar besser als Tim Schrick Auto fahren können. Und Tim Schrick kenne ich auch, flüchtig. Und dann "kenne" ich natürlich noch viele prominente Rennfahrer aus dem Fernsehen.

Aber von diesen ganzen Rennfahrern die ich kenne hat es wirklich keiner nötig, als Mitglied eines Internetforums in fast jedem seiner Beiträge einfließen zu lassen, was man doch für ein toller Hecht ist und welche langjährige Rennsporterfahrung man hat.

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Einen Rennfahrer gibt es, der unbestritten sehr gut und dabei alles andere als bescheiden ist. Manche Kritiker nennen ihn nicht nur den besten Rallyfahrer aller Zeiten sondern auch den grössten Selbstdarsteller unter Seinesgleichen. Aber nicht mal der trägt so dick auf...

FP

ja und jetzt?Dann bin ich eben arrogant.Meinst du das du damit leben kannst?!

Es wäre nämlich sehr schade wenn dich das so sehr stört das du nicht mehr postest... 🙄

Zitat:

stimmt.Woher weisst du das?!🙄

3 mal darfst Du raten..

Wie wärs mit einer Sonntagsgeschichte ?

FuhrParker und eibe10 liefern sich auf der Nordschleife eine gnadenlose Verfolgungsjagd.

Oma Müller darf nach dem Sonntagnachmittagskaffeekränzchen auch mal mit Opas neuem Mercedes C 63 AMG Coupe fahren und überholt die beiden.

Da kommt markM3CSL angeknattert und hängt die Müllers gnadenlos ab.

Gleichzeitig schiesst Sabine Schmitz wiederum an Marks M3 CSL vorbei - im Ford Transit Diesel Kasten.

Aber in dem Moment ist schon Tim Schrick (in einem Citröen Saxo oder so) aufgelaufen und quetscht sich mit aufheulendem Motor zwischen den beiden durch. Durch die Luftwirbel wackeln Transit und M3 heftig.

Auf einmal hört man lautes Gekreische von Reifen und einem Boxermotor, eine Rachwolke mit irgendwas Gelbem drin pfeift mit doppelter Geschwindigkeit an dem ganzen Pulk vorbei - und zwar annähernd quer zur Fahrtrichtung, im Drift. Es ist Stefan Roser im über 20 Jahre alten Ruf Porsche, der nur mal schnell den Motor warmfährt (deshalb ohne Helm, mit Schlapper und weißen Socken an)

Moral von der Geschicht: Arroganz reicht niemals nicht.

Es gibt immer ein schnelleres Auto und einen besseren Fahrer.

FP

PS: Verkaufe Bobbycar mit ziemlich abgeschmolzenen Reifen sowie mehrere Paar Schuhe mit durchgebremsten Sohlen...

Deine Antwort