ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 55 AMG Eure Meinung

C 55 AMG Eure Meinung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. März 2011 um 7:13

ich habe mal eine frage was haltet ihr von den C 55 AMG Kombi

wer weiß wann die aller ersten raus kamen ein freund von mir hat einen EZ 12.2003 kann das sein

Aber bitte schreibt nicht das ich ohne Punkt und Komma schreibe das ist nicht meine frage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Die haben anscheinend starke Thermische Probleme, Krümmer neigen schnell zum reißen etc.

Thermische Probleme gibt es nur wenn wieder mal ein 350er die linke Spur auf der BAB mit 240 blockiert und wir Stundenlang hinterher trödeln müssen :D

Nicht die Krümmer reißen, sondern die Nerven der C55 Fahrer weil der nächste 350 auf der linken Spur unterwegs ist :p

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

 

Bauzeit von 2004-2007, kann also mit 12/2003 gut hinkommen.

 

Gruß 

Die haben anscheinend starke Thermische Probleme, Krümmer neigen schnell zum reißen etc.

am 15. März 2011 um 20:20

Hallo Siggi,

wie ich dir schon in meiner Mail geschrieben habe, ist der C55 AMG Kombi ein super Auto. Leistung satt, aber der Unterhalt ist recht kostspielig.

Mit starken Thermischen Problemen habe ich keine Probleme, meiner ist allerdings Baujahr 12/2006

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Die haben anscheinend starke Thermische Probleme, Krümmer neigen schnell zum reißen etc.

Das ist nicht korrekt, die laufen problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Die haben anscheinend starke Thermische Probleme, Krümmer neigen schnell zum reißen etc.

Thermische Probleme gibt es nur wenn wieder mal ein 350er die linke Spur auf der BAB mit 240 blockiert und wir Stundenlang hinterher trödeln müssen :D

Nicht die Krümmer reißen, sondern die Nerven der C55 Fahrer weil der nächste 350 auf der linken Spur unterwegs ist :p

Themenstarteram 16. März 2011 um 15:37

was ist besser oder interesanter C 32 oder C 55 was sind vor und nachteile

:D:D:D

Ok alles klar, hab das mal von nem Kumpel erfahren, er wollte ein C55 und hat sich auch reichlich informiert, laut ihm hätte es ein paar Fälle gegeben mit kaputten Krümmern zwecks zu heiß. Deswegen hat er sich den C32 gekauft. Ob das nun alles stimmt weiss ich auch nicht. Habs eben nur gehört

 

Bin mal dem C55 die linke Spur frei machen........:D

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

:D:D:D

Ok alles klar, hab das mal von nem Kumpel erfahren, er wollte ein C55 und hat sich auch reichlich informiert, laut ihm hätte es ein paar Fälle gegeben mit kaputten Krümmern zwecks zu heiß.

Deswegen hat er sich den C32 gekauft. Ob das nun alles stimmt weiss ich auch nicht. Habs eben nur gehört

.

Wer dieser Argumentation Glauben schenkt soll selig werden.

Lag es da nicht eher am Zaster ?

.

 

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

:D:D:D

Ok alles klar, hab das mal von nem Kumpel erfahren, er wollte ein C55 und hat sich auch reichlich informiert, laut ihm hätte es ein paar Fälle gegeben mit kaputten Krümmern zwecks zu heiß.

Deswegen hat er sich den C32 gekauft. Ob das nun alles stimmt weiss ich auch nicht. Habs eben nur gehört

.

Wer dieser Argumentation Glauben schenkt soll selig werden.

Lag es da nicht eher am Zaster ?

.

Nö glaube ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von siggi8974

wer weiß wann die aller ersten raus kamen ein freund von mir hat einen EZ 12.2003 kann das sein

Aber bitte schreibt nicht das ich ohne Punkt und Komma schreibe das ist nicht meine frage

Was iss'n das für ne Frage? Wenn er einen hat, wie sollte es dann *nicht* möglich sein?

punktkommafragezeichengroßundkleinschreibungsindhiertrotzdemgerngesehen

Hi,

C55-AMG

hab es schon des öfteren andersherum erlebt;)

CK 35 sei dank!!!!!!!!!!!!

Sehen wir und in Hattingen Schöne Sterne 2011 ?

 

bis dahin,Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Zossii500

Hi,

C55-AMG

hab es schon des öfteren andersherum erlebt;)

 

CK 35 sei dank!!!!!!!!!!!!

Sehen wir und in Hattingen Schöne Sterne 2011 ?

bis dahin,Dirk

Ähm, was soll mir das jetzt sagen ;)?

Der verliert ja bis 100Km/h schon einige 1/100 Sekunden und dann möchte der auch noch einen höheren im Topspeed haben als ein C55? Ja nee is kla :D

Hattingen? Schöne Sterne? Was ist das?

Moin in die Runde,

1. "Schöne Sterne" in Hattingen finden dieses Jahr wohl am 02.+03.07. statt. Ich war letztes Jahr dort und es war wirklich sehr interessant, hunderte Benz verschiedenster Epochen zu sehen und bei manchen Umbauten nur den Kopf zu schütteln. :D

Zum Thema:

2. Thermische Probleme. Wenn man zu Grunde legt, dass der Motor tatsächlich sehr heiß wird, das empfohlene Öl Mobil1 0-W40 deshalb schneller verschleißt und der Ölfilm dann reißt, dann hat dieser Motor sehr wohl thermische Probleme. Außerdem ist der Wechselintervall mit 15 Tkm viel zu hoch angesetzt.

Abhilfe: Castrol Edge 10-W60 und alle 10 Tkm ein Ölwechsel. Außerdem möglichst wenig Kurzstrecken, schonend (15 Min.+) warmfahren und nach V-Max - egal ob 250 oder 280 km/h - wieder ruhig fahrend abkühlen lassen.

Diese Aussagen sind kein angelesener Schrott, sondern auf 183.000 km mit meinem C55T AMG, in 6 Jahren und mittlerweile dem 3. Motor erfahren worden. Die Nachrüstung eines Ölkühlers - ich habe einen drin - ist grundsätzlich empfehlenswert. Probleme mit dem Krümmer hatte ich bisher nicht, allerdings habe ich auch seit gut einem Jahr einen Fächer drin.

Qualitativ hat der C55, da Mopf, dem C32 vieles voraus. Ich hatte vorher 3 Jahre einen C32T AMG, der an den Türen ernste Rostprobleme hatte, die allerdings von MB bearbeitet wurden.

Abschließend: Die Anschaffung eines C55 ist - bei deutlich gefallenen Gebrauchtwagenpreisen - mittlerweile erschwinglich. Allerdings erfordern Unterhalt und die zwingende Anschlußgarantie einen belastbaren Geldbeutel: Ölwechsel, Reifen, Sprit, Xenonbrenner etc. gibt's nicht für lau und es gibt immer mal die eine oder andere "kleine" Überraschung, die - je nach Laufleistung - nicht mehr (voll) von der Garantie abgedeckt ist. Ich schreib' da nur mal: Motortausch wg. Ölverbrauchs, Getriebe- und Wandlerschaden bei 134 Tkm, mittlerweile 7 Nebelscheinwerfer, Anlasser, LiMa, Zündkabel....

Und trotzdem ist es jeden Morgen in der Garage wieder ein geiles Gefühl, diesen V8 zu starten.... :cool:

Der Hans

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

 

Ähm, was soll mir das jetzt sagen ;)?

Der verliert ja bis 100Km/h schon einige 1/100 Sekunden und dann möchte der auch noch einen höheren im Topspeed haben als ein C55? Ja nee is kla :D

Hattingen? Schöne Sterne? Was ist das?

Der C55 ist ja im Serienzustand auf 250 begrenzt, der CK35 fährt ~270...ich denke das ist es, was er meinte... ;)

Klar, der entsperrte C55 zieht dann weg...^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen