ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuling grüßt die 203er!...und gleich ne Frage zu AMG-Schalldämpfer

Neuling grüßt die 203er!...und gleich ne Frage zu AMG-Schalldämpfer

Themenstarteram 17. September 2007 um 14:26

Hallo,

vor einer Woche bin ich zum ersten mal auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin seit dem begeistert gelegentlicher "Mitleser" und hab schon etliche Tips mitbekommen. Heute nun das erste mal als "Mitschreiber" unterwegs hab ich gleich ne Frage:

Fahre seit 2 Jahren einen W203 C200KT mit der alten 2,0l Maschine (M111 heißt die glaube ich?) Das Auto hat das AMG Styling. Weiss von Euch jemand ob es einen AMG Schalldämpfer gibt der zu der Maschine passt? Bei Mercedes kann man einen bestellen, allerdings ist er dem 1,8l Motor zugeordnet. ....passt der auch bei mir? Die AMG-Schürze mit ihrer Aussparung und den 2 nach unten stehenden Röhrchen haben mich halt schon immer gestört. Freu mich über Eure Tips...

Gruß Sven

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

erstmal möchte ich dich begrüßen und dir vielSpass und viele Anregungen weiterhin hier wünschen.

Ob der AMG-Dämpfer passt weiss ich nicht.

Ich wünsche dir aber ALLZEIT GUTE FAHRT

puuschel aus Dessau

lass dir einen anderen endtopf anbauen. ist wesentlich billiger als der AMG und hat viel besseren tieferen klang

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von SP()RTCOUPE200K

lass dir einen anderen endtopf anbauen. ist wesentlich billiger als der AMG und hat viel besseren tieferen klang

 

gruss

Das Preisargument ist richtig, klanglich kommts auf den Hersteller an (und auf die eigenen Vorlieben).

Bezüglich der Optik wärs sicher auch kein großes Problem einfach ein Amg-Endrohr anzuschweissen (an den original Endtopf oder einen sportlicheren aus dem Zubehör)

Ich hab zum Beispiel doppelt verlegte Lorinser Endrohre am original Endtopf...

Themenstarteram 18. September 2007 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

Zitat:

Original geschrieben von SP()RTCOUPE200K

lass dir einen anderen endtopf anbauen. ist wesentlich billiger als der AMG und hat viel besseren tieferen klang

 

gruss

Das Preisargument ist richtig, klanglich kommts auf den Hersteller an (und auf die eigenen Vorlieben).

Bezüglich der Optik wärs sicher auch kein großes Problem einfach ein Amg-Endrohr anzuschweissen (an den original Endtopf oder einen sportlicheren aus dem Zubehör)

Ich hab zum Beispiel doppelt verlegte Lorinser Endrohre am original Endtopf...

Deine Lorinser Endrohre sehen super aus! Hast du dafür ne ABE? was hat der Spaß gekostet?

Mir kommt es zunächst auf die Optik an, da ich weiss das man aus einem 4-Zylinder nicht den Klang eines 8ers zaubern kann. Es gibt ja diese Blenden von Schätz, aber 1. sind die mir zu groß(protzig) und 2. sieht man halt sofort, das es ne Blende ist.

Was sagt der TÜV , wenn ich einfach andere Endrohre dranschweiße?

Gruss

Also soweit ich das weiß, braucht man für andere Endrohre allein weder ABE noch Eintragung in den Schein. Für einen Sportendtopf natürlich schon. Zumindest solange das Endrohr nicht weiter als erlaubt raussteht. Ich hab keinerlei Unterlagen zu den Lorinser-Endrohren (wurde vom Vorbesitzer gemacht) und hatte noch nie Probleme in einer Kontrolle oder beim TÜV. Ich hab den Wagen auch bei der DC Niederlassung gekauft damit ich mir um solche Sachen keine Gedanken machen muss :)

Die Schätz Blenden kann man allerdings vergessen! Und ich denke für den Preis würdest Du auch ein schickes Anschweißendrohr kriegen (wobei eins von AMG eigentlich schon fast Pflicht ist beim AMG Styling ;) )

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

Zitat:

Original geschrieben von SP()RTCOUPE200K

lass dir einen anderen endtopf anbauen. ist wesentlich billiger als der AMG und hat viel besseren tieferen klang

 

gruss

Das Preisargument ist richtig, klanglich kommts auf den Hersteller an (und auf die eigenen Vorlieben).

Bezüglich der Optik wärs sicher auch kein großes Problem einfach ein Amg-Endrohr anzuschweissen (an den original Endtopf oder einen sportlicheren aus dem Zubehör)

Ich hab zum Beispiel doppelt verlegte Lorinser Endrohre am original Endtopf...

das sieht ja toll aus. Hätte an meinem S203-280 Avantgarde auch zwei solche Endrohre. Wo kann ich mich da am besten hin wenden?

Hallo,

ich habe den originalen AMG Endschalldämpfer an meinem S203, 200K montiert.

Im Gutachten steht die Teilenummer A 203 490 05 01 ,Typ SN A053 für W/S 203

Dieser Schalldämpfer ist auch für die M111 Motoren genehmigt. Der Klang ist etwas tiefer als beim Standard Topf. Aber immer noch absolut seriös.

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

Hallo,

ich habe den originalen AMG Endschalldämpfer an meinem S203, 200K montiert.

Im Gutachten steht die Teilenummer A 203 490 05 01 ,Typ SN A053 für W/S 203

Dieser Schalldämpfer ist auch für die M111 Motoren genehmigt. Der Klang ist etwas tiefer als beim Standard Topf. Aber immer noch absolut seriös.

 

Gruß

bei welchem Händler kann ich da konkret nachfragen? bei Lueg, AMG oder Lorinser? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar. Auf der Lorinser HOmepage habe ich aber bezüglich Auspuffanlagen nichts gefunden.

@ hespertal

Moin,moin

Der NSD wurde 2005 in der Niederlassung Mannheim montiert. Aber jeder DC Betrieb sollte ihn beschaffen können.

Wo kommst Du her ?

Beste Grüße

Danke, nicht aus Werden

Hier wird auch mit Bildern geholfen.

http://www.mercedes-amg.de/assets/pdf/de/accessories.pdf

Gruß

Themenstarteram 21. September 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

Hallo,

ich habe den originalen AMG Endschalldämpfer an meinem S203, 200K montiert.

Im Gutachten steht die Teilenummer A 203 490 05 01 ,Typ SN A053 für W/S 203

Dieser Schalldämpfer ist auch für die M111 Motoren genehmigt. Der Klang ist etwas tiefer als beim Standard Topf. Aber immer noch absolut seriös.

 

Gruß

 

[/quote

Klasse danke,

genau die Information hat mir gefehlt! weißt du noch was der spaß gekostet hat??

gruss sven

Hallo,

hab gerade mal beim Mercedes Altteile Center geschaut. Die haben 10 Stück AMG Endschalldämpfer für 203er im Lager.

Preis 385,56€

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT

Einzelheiten kann man mit denen am Besten vorab telefonisch regeln.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

Hallo,

hab gerade mal beim Mercedes Altteile Center geschaut. Die haben 10 Stück AMG Endschalldämpfer für 203er im Lager.

Preis 385,56€

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT

Einzelheiten kann man mit denen am Besten vorab telefonisch regeln.

Beste Grüße

Hallo, hast Du von denen die Tel.Nr. Die doppelten Nachschalldämpfer mit der sicher dazu benötigten AMG Heckschürze würden mich stark interessieren. Und wer hat die bei Dir eingebaut?

Hallo, das mit der Tel.Nr. hat sich erledigt. Habe die Anschrift mit der Vorwahl Nr. 0711 usw. Schade, letzte Woche bin ich da in der Nähe gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuling grüßt die 203er!...und gleich ne Frage zu AMG-Schalldämpfer