C 400 4 Matic

Mercedes C-Klasse W205

Hallo
ich bin seit kurzem Besitzer einer Mercedes Limousine C 400 4 Matic, möchte mir im Frühjahr neue Sommerräder zulegen. Jetzt habe ich gesehen , das Vorderachse und Hinterachse unterschiedliche Größen haben, ist das bei meinem 4 Matic aucch so?
Außerdem hat mein Daimler für mich eine umfangreiche Austattung aber kein Xenon und sehr schwach , da ich die Xenon Lichter des Audi A 4 gewohnt war? Gibt es dafür hellere H 7 Birnen ?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Falls das Bild von deinem Auto ist kann ich mir fast nicht vorstellen das nur Halogenlicht und nicht LED verbaut ist.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Die Ausstattungsliste kannst du mit der FIN (FahrzeugidentifikationsID) auch selbst decodieren und dir die Ausstattung ansehen - z.B. hier: https://www.datamb.com

Zwecks Scheinwerferhöhenverstellung - diese ist bei Luftfederung (Airmatic) nicht notwendig, da das Fahrzeug unterschiedliche Gewichtsverteilungen (z.B. bei Zuladung) selbst ausgleicht.

Für den HUD-Schalter und die 360 Kamera (die serienmäßig lt. FIN nicht verbaut waren) habe ich aber auch keine Erklärung...

Air Body Control gibt es in der C-Klasse auch erst seit der MOPF wann war die Modell Pflege der C Klasse ?
Vielleicht ist es ein C 63 dann behalte ich den Wagen 😉

Habe deine Datenkarte hier mal eingegeben.

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=fiyrhuqfw118

Gruß Pfanni

Zitat:

@Andreas_Hanau schrieb am 2. Januar 2019 um 17:25:03 Uhr:

Vielleicht ist es ein C 63 dann behalte ich den Wagen 😉

Ein für die Nachbarn getarnter ;-) . Normalerweise geht das andersherum :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Air Body Control gibt es in der C-Klasse auch erst seit der MOPF.

Nebenbei ....falsch. Es gibt auch nach der MoPf keine Air Body Control. Mercedes behauptet das nur.

was ist denn Air Body Control ? Standheizung ?

1313 EHM000882

Zitat:

@Andreas_Hanau schrieb am 2. Januar 2019 um 18:01:40 Uhr:

1313 EHM000882

Dann sollte es - ohne Gewähr - zumindest schon mal kein Vorserienfahrzeug sein, was Du erworben hast. Ich habe übrigens beobachtet, dass in den 2014 er C-Klasse-Modellen noch häufiger Halogenscheinwerfer auch in höherwertigen Fahrzeugen verbaut wurden; offenbar traute man da der LED-Technik noch nicht so über den Weg. Dürfen wir erfahren, was Du ungefähr dafür bezahlt hast?

Zitat:

@Andreas_Hanau schrieb am 2. Januar 2019 um 17:45:19 Uhr:

was ist denn Air Body Control ? Standheizung ?

Luftfederung mit 3-Kammer System, die AirMatic hat nur eine Kammer.
Mercedes geht mit der Bezeichnung seiner Ausstattung ziemlich großzügig um, das mit der C63 Getriebe im 400er war hier im Forum schon mal Thema,.

30000 Euro

Also gute H 7 Birnen rein und auf die Kamera und das HUD verzichten ? Der Händler hat sich noch nicht gemeldet.

Oder einen Gutachter hinzuziehen, vielleicht ist die Schaltleiste von Mercedes versehentlich falsch verbaut worden.

Zitat:

@Andreas_Hanau schrieb am 2. Januar 2019 um 18:35:21 Uhr:

Also gute H 7 Birnen rein und auf die Kamera und das HUD verzichten ? Der Händler hat sich noch nicht gemeldet.

Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, was dein Kaufvertrag zum Thema Ausstattungen sagt. Sind Kamera und HUD explizit im Kaufvertrag als Sonderausstattung erwähnt?

Grundsätzlich finde ich 30.000 Euro bei der üppigen Sonderausstattung - vernünftigen Kilometerstand vorausgesetzt - nicht aus der Welt und der 400er 4matic ist ein Hammer-Auto; also bitte auch ein bißchen Freude ;-)

Leider nicht es gibt ein Gutachten dort steht alle Funktionen überprüft.
Leider habe ich die Verkaufsanzeige in Mobile nicht mehr.

Der 400 hatte genau 38475 Km auf dem Tacho und hat jetzt 44 000 km gelaufen.

Sofern die FIN des Fahrzeuges weder HUD noch Kamera beinhaltet, könnte man ja auch überlegen, ob nicht die Schaltleiste irgendwann mal getauscht wurde und dabei eine nicht zum Fahrzeug passende verwandt wurde.

Wenn Sonderausstattungen nicht explizit im Kaufvertrag aufgeführt sind, würde ich persönlich wenig Zeit und Kraft darauf verwenden, auf diese bestehen zu wollen. In den Anzeigen in den Portalen finden sich zudem häufig irgendwelche Klauseln, nach der sinngemäß Fehler in den Angaben vorbehalten und nur die Angaben im Vertrag verbindlich sind. Für rechtliche Fragen dahingehend müsstest Du Dich allerdings an einen Anwalt wenden.

Deine Antwort