C 400 4 Matic
Hallo
ich bin seit kurzem Besitzer einer Mercedes Limousine C 400 4 Matic, möchte mir im Frühjahr neue Sommerräder zulegen. Jetzt habe ich gesehen , das Vorderachse und Hinterachse unterschiedliche Größen haben, ist das bei meinem 4 Matic aucch so?
Außerdem hat mein Daimler für mich eine umfangreiche Austattung aber kein Xenon und sehr schwach , da ich die Xenon Lichter des Audi A 4 gewohnt war? Gibt es dafür hellere H 7 Birnen ?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Falls das Bild von deinem Auto ist kann ich mir fast nicht vorstellen das nur Halogenlicht und nicht LED verbaut ist.
78 Antworten
Zitat:
@Andreas_Hanau schrieb am 2. Januar 2019 um 18:35:21 Uhr:
Also gute H 7 Birnen rein und auf die Kamera und das HUD verzichten ? Der Händler hat sich noch nicht gemeldet.Oder einen Gutachter hinzuziehen, vielleicht ist die Schaltleiste von Mercedes versehentlich falsch verbaut worden.
Als erstes würde ja ein Blick in den Kaufvertrag genügen. Das was dort steht ist entscheidend.
Was für ein GA ist das was du angesprochen hast?
Zitat:
@DanielMAS22 schrieb am 2. Januar 2019 um 16:52:43 Uhr:
Warum sind da die IWC Uhr und das Getriebe vom C63 in der Ausstattungsliste? Sieht etwas komisch aus.Air Body Control gibt es in der C-Klasse auch erst seit der MOPF.
Wäre mir neu, ist doch die Luftfederung?!
Zitat:
@kabubasa schrieb am 2. Januar 2019 um 19:30:33 Uhr:
Zitat:
Warum sind da die IWC Uhr und das Getriebe vom C63 in der Ausstattungsliste? Sieht etwas komisch aus.Air Body Control gibt es in der C-Klasse auch erst seit der MOPF.
Ist ja auch nicht so, gibt es nicht. Obwohl es so in der Preisliste steht.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 2. Januar 2019 um 19:30:33 Uhr:
Zitat:
Davor hieß sie Airmatic. Das meinte ich damit.
Zitat:
@x3black schrieb am 2. Januar 2019 um 19:13:16 Uhr:
Zitat:
@Andreas_Hanau schrieb am 2. Januar 2019 um 18:35:21 Uhr:
Also gute H 7 Birnen rein und auf die Kamera und das HUD verzichten ? Der Händler hat sich noch nicht gemeldet.Oder einen Gutachter hinzuziehen, vielleicht ist die Schaltleiste von Mercedes versehentlich falsch verbaut worden.
Als erstes würde ja ein Blick in den Kaufvertrag genügen. Das was dort steht ist entscheidend.
Würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich hat ein Verkäufer auch Nebenpflichten. Hier könnte man meinen, er müsste darüber aufklären, dass ein Fahrzeug über bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht verfügt, wenn die Schalterleistung diese suggeriert? Da würde ich mich mal anwaltlich beraten lassen. Die Kosten einer Erstberatung sind ja für Verbraucher auch gedeckelt und überschaubar (i.d.R. unter 200 €).
Zitat:
@Andreas_Hanau schrieb am 2. Januar 2019 um 11:20:05 Uhr:
Distronik -Tempomat, Standheizung , Notbremsassitent konnte ich nachlesen.Totwinkel , Spurhalte habe ich gefunden. Parktronik und Head-Up finde ich nicht ?
Der 3. ist Parktronik der 4. 360grad Cam und der 5. Head-Up
Gibt es was Neues?
Hat der denn noch Junge Sterne Garantie? Irgendwo ist von Junge Sterne Garantie die Rede, nur den Zusammenhang hab ich nicht ganz verstanden.
Ob man an dieser Stelle den Händler benennen sollte?! Ich hätte den Bereich geschwärzt.
Aha: Anhänge schnell gelöscht.
Wenn Du das Auto so gekauft hast, ohne HUD, etc., dann kannst Du die Extras natürlich nicht erwarten. Die Fahrzeughistorie, soweit bei MB durchgeführt, kann Dir jeder MB Händler ausdrucken. Dort kann auch festgestellt werden, ob es sich um einen Unfallwagen handelt.
Eventuell mal versuchen Kontakt mit den Vorbesitzern aufzunehmen.
Und „Junge Sterne“ ist nichts anderes als ein Marketinggag. Deshalb darf man nicht auf eine besondere Qualität der Fahrzeuge hoffen. Teils sind die Fahrzeuge ja mehrere Jahre alt und haben hohe Laufleistungen. Die Gebrauchtwagenversicherung bietet jede andere Marke auch.
Die Bewerbung der Ausstattungen in der Anzeige wäre interessant. Auch wenn diese gelöscht ist, würde ich versuchen, ob diese über Mobile.de zu bekommen ist.
Im Kaufvertrag steht auch nicht, dass der Wagen unfallfrei ist, sondern es wird auf einen Bericht verwiesen. Der Inhalt wäre natürlich interessant.
Zitat:
@Muelo schrieb am 4. Januar 2019 um 11:20:00 Uhr:
Hat der denn noch Junge Sterne Garantie? Irgendwo ist von Junge Sterne Garantie die Rede, nur den Zusammenhang hab ich nicht ganz verstanden.
Das stand im gelöschten Anhang.
Die „Junge Sterne Garantie“ erlischt, sobald das Fahrzeug an einen gewerblichen Wiederverkäufer veräußert wird, wie hier ja zuvor geschehen.
In meiner Junge Sterne Garantievereinbarung steht unter §5
1. (...) Beim Verkauf an einen gewerblichen Wiederverkäufer erlischt die Garantie (...)