C 400 4 Matic

Mercedes C-Klasse W205

Hallo
ich bin seit kurzem Besitzer einer Mercedes Limousine C 400 4 Matic, möchte mir im Frühjahr neue Sommerräder zulegen. Jetzt habe ich gesehen , das Vorderachse und Hinterachse unterschiedliche Größen haben, ist das bei meinem 4 Matic aucch so?
Außerdem hat mein Daimler für mich eine umfangreiche Austattung aber kein Xenon und sehr schwach , da ich die Xenon Lichter des Audi A 4 gewohnt war? Gibt es dafür hellere H 7 Birnen ?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Falls das Bild von deinem Auto ist kann ich mir fast nicht vorstellen das nur Halogenlicht und nicht LED verbaut ist.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 5. Januar 2019 um 09:23:32 Uhr:

Zitat:

@poh3000 schrieb am 5. Januar 2019 um 09:01:25 Uhr:

Lass dich unbedingt von einem Anwalt beraten!

Aber bitte vorab erstmal alle Fakten sammeln und ordnen, ich finde das alles etwas verwirrend von den Angaben her.

Dass man da alles mitbringt was man hat sollte ja klar sein, ne. Aber im Zweifel wird der Anwalt auch danach fragen 😉 Jedenfalls ist das alles zu verworren als dass hier jemand eine brauchbare Einschätzung abgeben könnte.

Gibt es denn hier vom TS Neuigkeiten zu berichten, vielleicht so etwas wie ein kleiner Zwischenbericht, wohin die Reise geht?

Hallo zusammen ,
sorry hat etwas länger gedauert, ich habe über den ADAC ein Gutachten anfertigen lassen.
Erfreulicherweise wurden keine Technischen Mängel festgestellt.
Was festgestellt wurde sind: die hintere Tür wurde nachlackiert und die Spaltmaße.
Der Gutachter vermutete das es eine Beschädigung über die hintere linke Seite gegeben haben muss.
Dabei wurden aber keine Teile getauscht es aber wurde versucht auszubessern und das nicht bei Fachgerecht.
Und das war exakt so gewesen. Lob und Anerkennung an den Gutachter. Denn ich habe mit mit dem Vorbesitzer gesprochen und der hat mir bestätigt, dass seine Frau beim Parken das Auto beschädigte.
Es wurde in einer Freien Werkstatt mit Smart Repair behoben. Der Autohändler wusste davon und hat den Vorbesitzer wegen des Schadens im Preis gedrückt.
Beim Anwalt war ich , der Autohändler ist mit meiner Anwältin in Kontakt und es läuft wohl auf eine Kaufpreisminderung hinaus.
Und das mit der Schalterleiste ist so , da wurde laut Vorbesitzer nichts nachträglich eingebaut. Ich habe nächste Woche Termin bei MB da werde ich nachfragen wie das passiert.
So und jetzt genieße ich den Daimler und freue mich über die Standheizung 🙂
Liebe Grüße

Aber ein 400er ist es schon? Da bist du sicher?;-)