C 400 4 Matic

Mercedes C-Klasse W205

Hallo
ich bin seit kurzem Besitzer einer Mercedes Limousine C 400 4 Matic, möchte mir im Frühjahr neue Sommerräder zulegen. Jetzt habe ich gesehen , das Vorderachse und Hinterachse unterschiedliche Größen haben, ist das bei meinem 4 Matic aucch so?
Außerdem hat mein Daimler für mich eine umfangreiche Austattung aber kein Xenon und sehr schwach , da ich die Xenon Lichter des Audi A 4 gewohnt war? Gibt es dafür hellere H 7 Birnen ?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Falls das Bild von deinem Auto ist kann ich mir fast nicht vorstellen das nur Halogenlicht und nicht LED verbaut ist.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ich glaube ich geh mal zu Mercedes und lass mir das erklären, wie peinlich

Wenn die Bilder aus deinem Auto sind hast Du HUD, und das findest dann auch im Menü, das in den Instrumenten

Da bedarf es keines Menüs. Das HUD sieht man unterhalb der Windschutzscheibe, im Armaturenbrett verbaut „vor“ dem Kombiinstrument.

Eine etwas sinnigere Überschrift wäre auch nicht schlecht gewesen.

ich war bei Mercedes und jetzt kommt der Hammer die 360 Grad Kamera und das HUD gibt es nicht.

Das Auto wurde gebraucht gekauft , jetzt frage ich mich warum macht man eine Schalterleiste für Zubehör das nicht existiert ? Meine Befürchtung , ist es ein Unfallwagen ? Was kann ich jetzt machen ?

Ein freier Händler hat mir den Mercedes verkauft.

Ähnliche Themen

Auch der Lichtschalter passt nicht. Das Fahrzeug ist aus meiner Sicht so nicht verkehrssicher, da die Scheinwerferhöhenverstellung nicht bedient werden kann.

Konnte der Händler was zu Service Historie und evtl. Unfällen sagen?
Vertrag unfallfrei?
Würde ich direkt mal zu einem Gutachter fahren.

Danke es wird immer schlimmer …

Wann wurde der Wagen gekauft? Sieht alles sehr nach günstiger "Hinterhofreparatur" aus. Würde mir über die FIN einmal die Original Ausstattung geben lassen. Daran siehst was der Wagen alles hatte / haben sollte.

die Anfrage ergab keine Auffälligkeiten , die original Ausstattung habe ich vom Händler bekommen, die Instrumenten Beleuchtung kann verstellt werden , das Licht nicht. Ob das so zulässig ist konnte mir keiner beantworten .

---edit Mod, Anhänge wegen sichtbarer FIN entfernt ---

Warum sind da die IWC Uhr und das Getriebe vom C63 in der Ausstattungsliste? Sieht etwas komisch aus.

Air Body Control gibt es in der C-Klasse auch erst seit der MOPF.

Also ich weiß ja nicht was für ein Auto du gekauft hast, aber laut dem Datenblatt passt ja gar nichts. Wieso hast du in einem 400er ein AMG Speedshift Getriebe und eine IWC Uhr vom AMG?? Hast du ein Vorserienfahrzeug erworben?

P.S. Das erste Bild ist ziemlich verschwommen und für mich unlesbar...

Edit: Tja da war wohl jemand schneller...

Danke Leute,
ist es denn zwingend erforderlich bei Halogen Scheinwerfern eine Höhenverstellung zu haben ?
Das sind versteckte Mängel ich kann den Kauf Rückgängig machen oder sollte ich den besser behalten ?

---edit Mod, Bilder mit sichbaren Kennzeichen entfernt---

Img-3534
Img-3535-kopie
Img-3535
+3

Ja, ist zwingend erforderlich. Bin mir aber nicht sicher ob das immer noch mechanisch erfolgt.

Laut Handbuch ja (mercedes.de)

Mir kommt die Farbe der Frontstoßstange anders vor, als auf der Motorhaube. Täuscht das?

Wenn der Wagen mit HUD / 360° Kamera beworben wurde, wäre er sofort wieder beim Händler, wäre ich Du. Wenn nicht, würde ich mich anwaltlich vorab beraten lassen, in wieweit der Händler eine Aufklärungspflicht hat, wenn da eine falsche Schalterleiste montiert wurde.

Wie ist denn die HSN / TSN Deines Fahrzeuges?

Deine Antwort