c 250 coupe sport folieren lassen-welche farbe???

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Servus,

aus gründen die ich in einem anderen thread ausführlich geschrieben habe überlege ich mir mein coupe mit amg plus paket folieren zu lassen.
was für farben schlagt ihr vor bzw. sehen eurer Meinung nach gut aus/passen zu dem Fahrzeug?
matt mag ich nicht so sehr.schwarz scheidet eher aus.
mein Favorit wäre weiss.jedoch scheint diese farbe auch bei der Folie anfällig zu sein.
es muss keine ausgefallene farbe sein und wichtig wäre auch dass sie pflegeleicht ist.in erster Linie will ich folieren lassen um den lack zu schützen bzw.weil die karre im freien steht.
wie wärs mit grau? habt ihr bilder?

31 Antworten

Ich habe ursprünglich nach einem Wagen in rot oder dunkelblau gesucht und in diesen Farben leider nichts passendes gefunden, deshalb war weiß dann die Alternative, die mir auch eigentlich ganz gut gefällt. Aber jetzt kommt das Verlangen nach einer richtigen Farbe dann doch so langsam wieder, so dass ich über eine Folierung nachdenke.

So!?

😁😁😁😁😁

Ne, die Felgen sind mir zu prollig 😉

Ähnliche Themen

Kann dir die "Brushed"-Folien von 3M oder PWF empfehlen. Die haben eine Struktur ähnlich wie gebürstetes Edelstahl, habe gerade meinen damit folieren lassen. Sieht sehr edel aus und gibt es in verschiedenen Farbtönen. Von Schwarz über blau bis zu mehreren Silber- und Grau-Tönen. Ich habe mich für "Titanium-Brushed" entschieden. Gibt noch "Alu" (noch heller) sowie "Steel" etwas dunkler.

In Sachen Pflege absolut unproblematisch. Waschanlage und gut. Durch die Struktur siehst du auch kaum Wasserflecken etc.

Gruß

Img-0382-1
Img-0390-1

Also wenn ich mit meiner Möhre nicht bei Kunden vorfahren müßte, würde ich darüber nachdenken, sie - ganz nach dem Vorbild des Hauptdarstellers des frühen Spielberg-Filmes "Duel" - einem alten Peterbilt-Truck - mit Rost-Imitat-Folie zu versehen. Das fänd ich ziemlich lässig.

http://www.youtube.com/watch?v=ij2UplGPIGo

Grins, den Film habe ich mir bestimmt schon dreimal angesehen.

Einfach genial gemacht🙂

Übrigens, irgendwo in einem Thread, war es "Wer hat das C-Coupe schon bestellt" oder
so ähnlich, da waren mal Bilder von einem C-Coupe in blau foliert drin. Das sah richtig gut aus!

noch was zur Anfälligkeit,reinigung,pflege,schutz gegen kratzer und steinschäge???

Dagegen hilft wohl nur, ihn in der Garage zu lassen und das

Fahrrad nehmen🙄🙄

Hi,

Grau/schwarz...

genial😉

Da fehlen nur nun noch so ein paar gelbe Farbkleckse drauf😉😉

Wichtig ist das es dir gefällt.

http://www.fostla.de/galerie.html

https://www.facebook.com/photo.php?...

Also matt blau metalic, is meine Farbe und mein Auto 😎
Würd ich nie wieder her geben, sieht nach wie vor cool aus und ist sehr pflegeleicht und gefällt mir super. *schwärm*

Matt weiß, gelb, orange ist sehr pflegeaufwändig, weil der Fliegendreck problematisch ist. Die Farben hatte ich auch überlegt, vor allem matt weiß, mir wurde aber davon abgeraten.

Ich würde dir empfehlen, geh zu deinem Folierer des Vertrauens und sprich mit Ihm. Lass dir zeigen welche Folienfarben er hat und such dir dann eine aus.

Es gibt auch reine Schutzfolien, die gegen Steinschläge, kleine Kratzer,.... drauf gemacht werden können, du musst nicht unbedingt eine Farbe auswählen, wenn du dir unschlüssig bist.

Hier mal 4 verschiedene matt-Folien auf den c-klassen

http://www.foliencenter-nrw.com/.../#PhotoSwipe1404073713475

so! letzte Woche war ich nun beim folierer zur Beratung.es bleibt bei weiss.
zum einen da dies eh meine absolute wunschfarbe von anfang gewesen wäre bei diesem Auto,zum andren weil mich keine andre farbe überzeugt hat.silbergrau wäre noch eine Option gewesen zwecks pflegeleichter.sieht mir aber irgendwie zu langweilig aus.
ich möchte dann auch noch etwas mit dem Kontrast schwarz/weiss arbeiten.er hat ja bereits einen schwarzen Kühlergrill und getönte scheiben.ich will den Spoiler ev.auch schwarz machen und die untere lippe unter dem "lüftungsgitter" wie beim c63 und noch das teil unter dem grill um den bösen blick zu verstärken.
tür innen usw. brauch ich nicht machen lassen meiner Meinung nach,da erstens deutlich teurer und zweitens hier ja ebenfalls der schwarzweiss Kontrast zur Geltung kommt.zudem ist innen auch alles schwarz.
bin echt gespannt wie es rauskommt.für meinen Geschmack müsste das ne bombenkarre werden.

Deine Antwort