c 250 coupe sport folieren lassen-welche farbe???
Servus,
aus gründen die ich in einem anderen thread ausführlich geschrieben habe überlege ich mir mein coupe mit amg plus paket folieren zu lassen.
was für farben schlagt ihr vor bzw. sehen eurer Meinung nach gut aus/passen zu dem Fahrzeug?
matt mag ich nicht so sehr.schwarz scheidet eher aus.
mein Favorit wäre weiss.jedoch scheint diese farbe auch bei der Folie anfällig zu sein.
es muss keine ausgefallene farbe sein und wichtig wäre auch dass sie pflegeleicht ist.in erster Linie will ich folieren lassen um den lack zu schützen bzw.weil die karre im freien steht.
wie wärs mit grau? habt ihr bilder?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dani_1902
Also matt blau metalic, is meine Farbe und mein Auto 😎
Würd ich nie wieder her geben, sieht nach wie vor cool aus und ist sehr pflegeleicht und gefällt mir super. *schwärm*Matt weiß, gelb, orange ist sehr pflegeaufwändig, weil der Fliegendreck problematisch ist. Die Farben hatte ich auch überlegt, vor allem matt weiß, mir wurde aber davon abgeraten.
Ich würde dir empfehlen, geh zu deinem Folierer des Vertrauens und sprich mit Ihm. Lass dir zeigen welche Folienfarben er hat und such dir dann eine aus.
Es gibt auch reine Schutzfolien, die gegen Steinschläge, kleine Kratzer,.... drauf gemacht werden können, du musst nicht unbedingt eine Farbe auswählen, wenn du dir unschlüssig bist.
dein Auto kenn ich.hab ich schon längers mal angeschaut.zweifelsfrei ein Unikat.
ich bin halt einer der wenigen fälle beim folierer der keine auffällig farbe will oder dass man sieht dass es foliert wird.da hat sich die foliererin auch etwas gewundert.bei deiner farbe würde ich mich bestimmt irgendwann dran satt sehen.auch wenn es ein eyecatcher ist.zweifelsohne.
ich nehm ja nicht matt sondern glänzend und sie meinte das sei zur pflege nicht anders wie jede Folie.
dass man den schmutz besser sieht ist mir auch klar.ist jedoch bei weissem lack auch nicht anders.
nochmals zum Hintergrund:
ich hab den wagen über werk geholt als jungen gebrauchten.ich wollte unbedingt die sportausführung.diese ist jedoch so selten dass über ein halbes jahr hinweg nur genau ein einziger drin war.ausstattung war top und so schlug ich zu.er ist magnetitschwarz.wäre er ganz schwarz,also obsidianschwarz würde ich wohl alles lassen wie es ist.auch wenn es hier ebenfalls schade wäre dass der Kontrast zu kühlergrill usw. nicht rauskommt.
zudem will ich die Folie als schutz,da mein lack jetzt schon kratzer und schrammen hat und der gute leider im freien steht.wenn ich ihn dann irgendwann wieder verkauf wäre der lack schon ziemlich am a...