ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250 CGI

250 CGI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 16:02

Hallo Leute,

gibt es hier erfahrungen über den 250 CGI ?

Verbrauch ? Laufleistung (Km)?, Kinderkrankheiten ?

Dank euch vorab für feedback !

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Mai 2015 um 16:13

Hallo

ich hab meinen 250 Bj 2013 nun gut ein Jahr,bisher ca 20000 km gefahren ohne Probleme.

Verbrauch ca 9,5l

Gruß

am 20. Mai 2015 um 6:26

Mein 250er mopf (bj 2012) hab ich 1,5 jahre und hat 15600 km auf der uhr(5000km selber gefahren)!

verbrauch zwichen 8-8,5l (kombiniert sowie auf der ab auch mal max. Leistung abgerufen ;) ).

bis auf knarzenden Innenraum u schwankender Drehzahlnadel (keine Lösung gefunden seitens mb)

hab ich keine Probleme.....

Ev das mit hohlschraube am Turbo ist Serienproblem (blauer qualm kaltstart)-hab das Problem jedenfalls noch nicht.

Vormopf (bj 2010) hat ich auch-27000km,Verbrauch 8-8,5l)

Probleme keine(auch nicht mit qualm)

Habe meinen erst ein paar Wochen und bin vollkommen zufrieden. Leider habe ich einen lauten Mittelschalldämpfer nach dem Abstellen (Knackt laut). EZ 02/2014 mit knapp 23.000km. Ich hoffe das bekomme ich noch weg.

Der Verbrauch liegt bei mir bei 9l mit teilweise AB und teilweise Landstraße mit vielen Kreiseln. Auf längeren Strecken AB mit ab und zu mal gas geben sind es 8l.

Ich will hier keine Diskussionen führen... Aber wenn du bei der Suche auch auf einen C350 mit dem M276 stoßen solltest, solltest du nicht abgeneigt sein. Die Autos dürften nicht viel teurer sein als der 250er. Der Motor ist moderner und der Verbrauch ist nicht höher. Der "alte" M272" ist kein Sparwunder. Und der V6 macht wirklich sehr viel Spaß. Anbei ein Bild von meiner heutigen Fahrt zur Arbeit durch die Stadt... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich defensiv gefahren bin und nicht im Stau stand...

Img-20150520-wa0004
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:33

Hi,

Fahre bereits einen 250cgi. Wollte mal Umfragen wie die Zufriedenheit ist. Meistens werden in Forum Problem diskutiert.

Ich fahre meinen mit Ca.9.5l ein sparwunder ist er leider nicht. Mag evtl auch am Fahrstil liegen..

Was hast du für ein Fahrprofil?

Bin mit meinem Coupe 250 zufrieden. Schönstes Coupé in meinen Augen...

Verbrauch pendelt sich bei 8,5l ein. Leider ist mir das Plastikteil gebrochen, dass zwischen den beiden hinteren Sitzen liegt, am kleinen Faltrollo. Da hat sich wohl jemand raufgesetzt...

Aber im Allgemeinen nur Kleinkram, der mich stört.

Auch wenn ich hier mit meiner Aussage über den Motor die V6 Fraktion vergrätze: der Motor ist relativ kultiviert und kann leise dahinschnurren aber auch richtig losbrüllen wenn man ihn tritt. Untermotorisiert ist man definitiv nicht. Möglichweise ist die Kombination 250CGI mit dem S204 nicht sooo sportlich, im Coupe geht er aber recht gut los.

Im Endeffekt bin ich froh, nicht beim 350er gelandet zu sein, die Leistung würde ich eh kaum mal abrufen. Der sportlich ambitionierte Fahrer wird sich aber beim 250er schnell etwas mehr wünschen.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 14:06

Hi,

mein fahrprfiel liegt eher im kurzbereich bis 15 km/h. Stadt T Land 50/50.Da denke ich mal ist der Verbrauch noch vertretbar.

am 20. Mai 2015 um 15:05

Zitat:

@Zwergmedes schrieb am 20. Mai 2015 um 15:04:26 Uhr:

Auch wenn ich hier mit meiner Aussage über den Motor die V6 Fraktion vergrätze: der Motor ist relativ kultiviert und kann leise dahinschnurren aber auch richtig losbrüllen wenn man ihn tritt. Untermotorisiert ist man definitiv nicht. Möglichweise ist die Kombination 250CGI mit dem S204 nicht sooo sportlich, im Coupe geht er aber recht gut los.

Kulitiviert ja geht so, klingt aber wie ein Staubsauger beim Beschleunigen. Losbrüllen hab ich auf der Probefahrt wirklich nicht gehört. Völlig ok für gemütliches Fahren und für die AB zum dahinrollen.

Aber sportlich nicht wirklich, ein Gti ist schon ein Angstgegner an dem man nicht mal mehr dranbleiben kann.

Persönlich hab ich mich dann für den 350er entschieden, weil nicht so blutleer wie der 250er bei praktisch gleichem Unterhalt.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 16:12

Hi,

ich denk auch nicht das man ein s204 / 250 mit einem GTI vergleichen kann. Meines erachtens ist das Äpfel mit Birnen verglichen. Der GTI liegt schon anderst am Gas, hab ich auch schon einige gehabt . . .

Ich möchte hier auch keine Vergleiche zu anderen FZ, mich hatt eigentlich die resonanz der 250er inhaber Interessiert.

ein dank an alle für das feedback

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich keine Diskussion führen möchte. Ich habe dir nur davon abgeraten wollen, bei deiner Gebrauchtwagensuche nur auf den 250er zu konzentrieren. Solltest du einen 350er finden, der deinen Vorstellungen entspricht, sei nicht gleich abgeneigt. Ich habe jeden morgen ein Grinsen im Gesicht. Und dass der losbrüllen kann, wenn man ihn tritt ist auch nicht ungewöhnlich. Das tat mein C220 CDI auch. Aber das ist sicher ein anstrengendes brüllen für den Motor. Oder nicht?

@zwergmedes: dass der 250er dahinschnurren kann bestreite ich nicht. Es wird aber sicher kein V6-Schnurren sein, sondern eben ein leises dahingleiten...

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 16:42

Hi,

V6 und V8 ist natürlich eine feine Sache . . .. da stimme ich dir voll zu.

Das kann man nicht mit einem 4 Zylinder vergleichen.

Für meine belange zur Arbeit denke ich das mir dieser reicht.

gruß

Absolut... Wirst sicher auch damit viel Freude haben :-)

Hallo,

ich fahre meinen CGI BJ. Oktober 2009, jetzt seit fast 4,5 Jahren und er hat mittlerweile 66000 km auf der Uhr. Bis auf die besagte Hohlschraube, war bei 55000 km die Luftpumpe defekt. Der Defekt äußert sich in einem Pfeifton aus dem Motorraum nach dem Starten, der je nach Motorwärme nach 2-5 Minuten verschwindet. Kostenpunkt schlappe 900€,wovon MB 75% übernahm.

Die Luftpumpe sorgt unter anderem dafür, dass nach dem Start niedrige Abgaswerte auftreten, laut Meister. Auffallend ist momentan ein leichter Ölfilm auf der Lichtmaschine, die wohl vom Turbo kommt.(wird hier im Forum auch schon behandelt). Ansonsten sind nur an beiden Vordertüren die Innenteile der Griffe gebrochen, Kosten ebenfalls fast 900€, auch hier 75% Kulanz MB. Seither hatte ich keinerlei Reparaturen,

Gott sei Dank.

Gruß

Taranthel

Deine Antwort
Ähnliche Themen