ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 CGI - in knapp 3 Wochen ist es soweit!

C 250 CGI - in knapp 3 Wochen ist es soweit!

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 0:17

Hallo Forum!

Habe mich nun endlich für eine Mercedes C-Klasse entschieden! :-)

Es ist ein Jahreswagen als Avantgard mit dem stärksten 4-Zylinder M271 EVO Motor. Sprich' der 250 CGI.

In knapp drei Wochen hole ich das Fahrzeug ab und werde euch dann einen umfassenden Erfahrungsbericht über Verbrauch, Fahrverhalten und Komfort hier im Forum schreiben.

An dieser Stelle : Vielen Dank an alle die mir Tips & Ratschläge gegeben haben!

 

Grüße,

Fillmore

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:01

Danke für die netten Beiträge ^^

Habe es mir aber nicht nehmen lassen, etwas über die ersten KM zu schreiben.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Auto : Immernoch geil :)

Verbrauch : 7.4 Liter

Wie geht das? Bei einem Benziner mit der Leistung.

Mein 220 cdi hat jetzt 3.000 km runter und zeigt 7,1 ltr.

Das ist eine gute Frage!

Ich habe vor knapp einem Jahr den 200 Kompressor und den 220 CDI Probegefahren. Damals war der 200K bei ~ 10.5 Liter und der 220 CDI bei ~ 7.5 Liter auf der gleichen (TEST)Strecke! Natürlich ist ein CGI eine ganz andere Welt, da der Motor mehr Drehmoment hat. Aber für den 220 CDI (noch OM646 Baureihe) war ich schon etwas enttäuscht!

Ich denke, hier macht die niedrige Drehzahl (der ich auch manchmal trotz Automatik nachhelfen muss durch Hochschalten) etwas aus. Die Automatik beim CDI hat ein viel kleineres Drehzahlband. Da die 5-Stufen-Automatik schon recht betagt ist, schaltet diese nicht immer frühzeitig in den höheren Gang.

Versuch doch mal der Automatik durch manuelles hochschalten den nächst höheren Gang zu erzwingen! Selbst ein Diesel (OM651) rollt locker bei ~ 1500 upm den Berg hinauf, statt mit 2200 upm! Der Motor klingt zwar etwas angestrengt, aber es geht.

Für meine 7.4 Liter habe ich immer meine Drehzahl im Auge gehabt und habe selber eingegriffen. Ich brauche in der Stadt bei 50 km/h keine ~ 2100 upm - ab in den nächsten Gang und schwub! nur noch 1500 upm!

Liebe Fans - es ist eine betagte - aber ausgereifte 5-Stufen-Automatik! Ihr müsst der Automatik schon sagen, was ihr wollt. Sonst geht das nicht. Und habt keine Angst mal die Hand zum Wählhebel zu nehmen und zu versuchen hoch zu schalten! Entweder die Automatik sagt "Ja" oder "Nein"!

Dein 220 CDI sollte die 6,X Marke schaffen! Probier es mal!

 

Fillmore

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 15:35

Bilder :)

also mein 250 CGI zeigt einen Verbrauch lt. BC von 8,7 Liter/100 bei artgerechter Haltung. Damit bin ich eigentlich zufrieden und das ist ein realistischer Verbrauch.

Natürlich habe ich auch schon Strecken mit 7,0 l gefahren, aber dazu brauch ich dann echt keinen 250er, da reicht auch locker ein 180er.

Also Fillmore21 nix für Ungut, aber drück mal auf's Gas, dann macht der CGI viel mehr Spass. Oder habe sie dir doch einen CDI verkauft?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 0:18

Zitat:

 

Also Fillmore21 nix für Ungut, aber drück mal auf's Gas, dann macht der CGI viel mehr Spass. Oder habe sie dir doch einen CDI verkauft?

Also ein CDI ist es ganz bestimmt nicht *g*

Habe heute mal auf deinen Rat etwas mehr Gas gegeben. Muss ganz ehrlich zugeben, der Fahrspaß steigt enorm, wenn man das Gaspedal weiter durchdrückt und die Automatik zum herrunterschalten bringt. Auch beim Überholen immer wieder mit einem "WOW!"-Effekt. Ich hab gar keine Zeit, die Tachonadel wandern zu sehen - muss ja auf die Straße schauen :-)

Was mich beeindruckt hat, war nach einer roten Ampel aus der Kurve einen Berg hinauf. Bis 5000 hochgedreht und schon bei ~ 80 km/h. Da will man innerlich immer noch ein wenig mehr - geht aber nicht ^^ Safety First!

Ach ja, statt 7.6 Liter nach hause, hatte ich dann 7.9 beim abstellen des Wagens.

 

Weiterhin ein total geiles Auto!

Bin nur am überlegen noch evtl. mir die AMG-Abrisskante für den Kofferaum zu holen.

Kennt vielleicht jemand im Landkreis Esslingen/Göppingen eine Firma die Folienverklebung macht? Mich hat das schwarze Dach beim Panorama-Schiebedach immer angemacht.

Fillmore

Themenstarteram 21. August 2010 um 15:34

Hallo Forum,

wollte keinen neuen Thread aufmachen ^^

Ich hab das "Gaspedal" endlich gefunden. Wenn man den Wagen mal ein wenig die Sporen gibt, auch in der Stadt, komme ich zwar auf 8.8 Liter im Schnitt laut letzten Nachtankens, aber .....

 

ES MACHT SPAß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

:)

:)

Hallo Fillmore,

das freut mich, weil das artgerechte Haltung eines 250 CGI bedeutet. Sonst hätte es auch ein 180 CGI getan.

Mein aktueller Gesamtverbrauch (250 CGI + AMG Paket, also mit 245 hinten) lt. KI 8,8 Liter/100

Bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem Motor!

Gruß

MB-Owner

Themenstarteram 22. August 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von MB-Owner

Hallo Fillmore,

das freut mich, weil das artgerechte Haltung eines 250 CGI bedeutet. Sonst hätte es auch ein 180 CGI getan.

Mein aktueller Gesamtverbrauch (250 CGI + AMG Paket, also mit 245 hinten) lt. KI 8,8 Liter/100

Bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem Motor!

Gruß

MB-Owner

Ja, meiner hat sich auch bei 8,8 Liter eingependelt :)

am 22. August 2010 um 18:49

@Fillmore: Das Fahren eines C 63 AMG würde bei Dir wohl einen sofortigen Herzstillstand auslösen, wenn der 1.8 er für Dich schon der Spaß, - Sound, - und Sportmotor schlechthin ist. :p

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:57

Mir reicht der 250 ^^

Die Autobahnen sind doch eh meisstens voll das man noch "sicher" heitzen kann :)

Themenstarteram 23. August 2010 um 21:59

Ist nix besonderes und war nur zum Spaß, ich werde mal ein 0-100 Video machen.

Gibt bei YouTube leider keine.

http://www.youtube.com/watch?v=e2mIhVSjdic

am 24. August 2010 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Gibt bei YouTube leider keine.

Und was ist das ?

Oder das ?

Oder vielleicht doch das hier ?

am 29. August 2010 um 0:53

"Wie lang soll ich das machen hier"

:rolleyes:

Dann ist wohl ein Umstieg vom C200K Handschalter auf einen

C250CDI oder C250CGI mit 7-Gang wohl erste Sahne?

Fahre +- 16000KM pro Jahr. Was ist da wohl besser? Der CGI klingt nicht schlecht oder?

Jetzt warten wir ja von Fillmore21 nur noch auf einen realen 0-100km/h Test ähh Video :D

Oder müssen wir uns damit solang gedulden, bis ich mein neues Babüüü habe :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 CGI - in knapp 3 Wochen ist es soweit!