c 250 amg 7 felgen montiert

Mercedes C-Klasse W204

hab gestern die neuen amg felgen an das auto gemacht sieht selbst🙂

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das sieht grausig aus....
Mit den felgen muss das teil mind. 3-4cm runter

53 weitere Antworten
53 Antworten

Er ist wahrscheinlich optisch "höher", denn 225/40R18 ist kaum größer als 205/55R16 (ca. 5mm im Durchmesser!).

wenn nur ein 1cm ( 0,5cm im raduis) höher ist sind es nur 1,5cm mehr abrollumfang..
das bedeutet weniger als 1% abweichung.... Da brauch man nicht viel rechnen. U=Pi x D oder 2PiR
der normale Umfang des Rades ist ca. 1950-1960mm

Wenn die Räder tatsächlich grösser wären,😕
würde sich der Abstand zwischen dem Radkasten ja verkleinern😉😉
Der Federweg der Stossdämpfer wird sicherlich nicht durch andere Räder beeinflusst.

Der W204 ist halt von Werk aus hochbeinig.

lg andy0871

Der Wagen wirkt optisch höher, weil halt weniger Gummi sichtbar ist, sondern mehr Aluminium.
Wie ich schon sagte, beträgt die Differenz des Durchmessers 5mm!! Also 2,5mm im Radius!

Und Stoßdämpfer haben keinen "Federweg", die federn ja nicht...

Ähnliche Themen

Raddurchmesser bei z.B. 205/55 16" = 62,89 cm!
Raddurchmesser bei z.B. 225/40 18" = 63,72 cm!
Macht im Durchmesser 8,3mm aus und im Radius 4,15mm!
Wenn er jetzt neue Reifen drauf hat, ist der Durchmesser / Radius sogar noch größer und der Abstand zum Kotflügel ist also kleiner geworden!

Ja, der rechnerische Abstand wäre kleiner, der optische aber nicht, da ein 225/40R18 weiter raus steht als ein 205/55R16 bei entsprechenden Felgen (8,5x18 gegenüber 7 oder 7,5x16 und entsprechender Einpresstiefe). Damit wirkt das ganze komplett anders.

Das muss an der Perspektive liegen.
Sie wirken auf den Bildern nicht wie 18"er.
Und tatsächlich kommt einem das Auto optisch sehr hoch vor auf den Bildern.
Erinnert an diese Schlechtwegefahrwerke die leichte Höherlegung hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Ist das eine C-Klasse Cross Country ?

was soll dieser unfug? muß jeder wie ein pubertierender 18jähriger seine karre tieferlegen? dann siehts billig aus!

hier ist der freund eben alles andere als ein geschickter fotograf. vermutlich sieht das in echt ganz gut aus. meine kritik geht eher gegen die räder, wo ich den verdacht habe, das sind keine echten amg. sondern billige imitationen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Ist das eine C-Klasse Cross Country ?
was soll dieser unfug? muß jeder wie ein pubertierender 18jähriger seine karre tieferlegen? dann siehts billig aus!
hier ist der freund eben alles andere als ein geschickter fotograf. vermutlich sieht das in echt ganz gut aus. meine kritik geht eher gegen die räder, wo ich den verdacht habe, das sind keine echten amg. sondern billige imitationen.

Billig sieht's aus, wenn man sich fette Räder an den Wagen schraubt, aber der Abstand vom Rad zum Kotflügel aussieht wie bei einem GL...das ist dann einfach nicht stimmig!

Und nicht jeder der seinen Wagen tieferlegt ist ein pubertierender 18-jähriger! Und nicht jeder Wagen der tiefergelegt ist, sieht billig aus - oder findest du, dass jeder C63 AMG billig aussieht? Denk mal drüber nach...

Vielleicht legt man ein Auto auch mit einem richtig gutem Fahrwerk tiefer um die fahrdynamischen Eigenschaften zu verbessern !!!!
Oder, lieber merhzehdes, warum haben die Black Series Modelle von AMG, alle ein KW Gewindefahrwerk der Variante 3 eingebaut ?
Also schreib bitte nicht so unsinninges Zeug....
Und dann noch ein ganz wichitger Ausspruch für dich lieber Merzedes:

Mann sollte nie zu alt für eine glückliche Kindheit sein.

Vestehst du den Text ? Das wäre toll.....

Jeder der andere Felgen , Auspuff, Leistung, Tieferlegung usw in sein Auto einbaut, modded das Auto.
Was sinnvoll ist und was nicht , wage ich nicht zu beurteilen.
Du aber scheinst das zu können....

Ich z.B. habe in mein C63-Coupe ein Fahrwerk vom BS einbauen lassen weil das Auto bei Geschwindikeiten
jenseits der 280-300kmh in meinen Augen überfordert war. Zusätzlich sieht das auch noch geil aus...
Zwei fliegen mit einr Klappe erschlagen.... 🙂🙂

In dem Sinne....

Zitat:

Oder, lieber merhzehdes, warum haben die Black Series Modelle von AMG, alle ein KW Gewindefahrwerk der Variante 3 eingebaut ?
In dem Sinne....

Bestimmt hat AMG das bei Dir abgeschaut!

😮 😕 😁

LACH.....
Ich habs von denen abgechaut... Ich habe sogar die Einstellungen des C63 Black Series bekommen 🙂
Allerdings bin ich schon immer in meinen Autos KW-Gewindefahrwerke gefahren weil die einfach das non plus Ultra im Fahrwerksbau sind ....

Muß ich vielleicht auch mal ausprobieren,
dann holpert es nicht den ganzen Tag so furchtbar,
wenn ich über die Pflastersteine in der
Fußgängerzone fahre.

Du wirst dich wundern , wie ein rennsporttaugliches Fahrwerk mit einer solchen möglichen Tieferlegung doch so alltagstauglich und komfortabel sein kann.

Das sag ich ja auch immer - nur es glaubt fast niemand...mein Fahrwerk ist definitiv komfortabler, als das aus dem AMG-Paket welches bei mir ab Werk verbaut war!

Deine Antwort