ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 204 220CDI Om646 Motor dreht springt nicht an

C 204 220CDI Om646 Motor dreht springt nicht an

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. April 2023 um 7:40

C 220 Cdi om 646 bj 05/2008 170ps

Motor dreht ca. 260 Umdrehungen Raildruck 280 Bar

Springt aber nicht an. Injektoren werden nicht angesteuert. Keine Fehler in Speicher. Zwei Schlüssel vorhanden beide gleiche Problem. Mit Xentry ausgelesen Synchronisierung zwischen den MSG und EZS ist nein sollte wehren des Start Vorgang passieren. Ich habe Kurbel Wellen Sensor und Nockenwellen Sensor erneuert beide Signale kommen an Msg. Motor Steuergerät war bei Reparatur Prüfung ergab keine Fehler. Hat jemand ein Idee

1
2
3
Ähnliche Themen
30 Antworten

db-fuchs

Zieh mal den Rail Druck-Sensor ab und startet dann. Der Sensor ist vorne am Rail Rohr!

LMM getestet??????? oder Kraftstoffpumpenrelai hinten Kofferraum.

Themenstarteram 30. April 2023 um 6:51

Gestern habe ich den Raildrucksensor erneuert Original Teil

Druck ist 280bar bei beide gleich. Ohne Stecker habe ich auch probiert leider keine start. Motor dreht mit 240 Umdrehungen ca 20 Sekunden. Im EZS alles frei

Steuerzeit passt auch beide Punkte am Nockenwellen auf 0 Kurbelwellen ein Millimeter nach OT. Habe gestern Mengenregler ausgebaut Sieb ist sauber mit 6v angesteuert man hört wie der anzieht.

Kann das sein das beide Schlüssel auf ein Mal kaputt gehen oder hat das EZS eine Macke wie gesagt die Synchronisierung bleibt immer auf nein.

Zitat:

@j.boro58 schrieb am 30. April 2023 um 08:51:16 Uhr:

 

Kann das sein das beide Schlüssel auf ein Mal kaputt gehen

Ich hatte diesen ungewöhnlichen Fall tatsächlich beim W169.Schuldig war eigentlich die Voreignerin, welche einen Defekt am zweiten Schlüssel verschwiegen hatte.

Beim S204 war auch mal der Zündschlüssel defekt,ohne abgelegte Fehler.Der Anlasser drehte ,der Motor sprang aber nicht an. Ich besaß nur einen Zündschlüssel.

Versuche während des Startvorgangs eine Taste am Zündschlüssel zu drücken.

hatte das problem auch an unserem s204, ein schlüssel ging zuerst noch ein bisschen (öffnen schließen auf kurze distanz), nach 3-7x Verwendung ging er dann gar nicht mehr. Der zweite war damals schon länger defekt.

Habe dann 1 neu gekauft bei MB und die anderen beiden Schlüssel zu so einem "Schlüssel Doc" (https://www.car-key-repair.de/) geschickt der konnte 1 Schlüssel tatäschlich für 45€ reparieren (nein es lag nicht an der batterie) der andere war total defekt...

j.boro58

 

Was war das Problem letztendlich?

@bomber117

Letzter Besuch vom Themeneröffner am 23. Mai 2023.

Den wirst du hier wahrscheinlich nie mehr sehen.

Und einer von vielen denen hier vielleicht geholfen wurde, die es dann aber leider nicht der Mühe wert finden,darüber zu schreiben was jetzt der eigentliche Fehler war.

Ich bedauere jedesmal, so jemandem wie @j.boro58 ,geholfen zu haben,welcher das KnowHow im Forum nur abschöpft und anschließend sich nicht mehr rückmeldet.

So ein Verhalten ist höchst egoistisch und asozial und leider im Forum häufig vorhanden.

Themenstarteram 8. März 2024 um 17:01

Zitat:

j.boro58

 

Was war das Problem letztendlich?

Delphi injektoren alle vier fest, ich habe sie nicht richtig entlüftet.

Zitat:

@j.boro58 schrieb am 8. März 2024 um 18:01:25 Uhr:

Zitat:

j.boro58

Was war das Problem letztendlich?

Delphi injektoren alle vier fest, ich habe sie nicht richtig entlüftet.

Danke.

Und wie hast du entlüften?

Themenstarteram 8. März 2024 um 17:16

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 8. März 2024 um 09:02:17 Uhr:

Ich bedauere jedesmal, so jemandem wie @j.boro58 ,geholfen zu haben,welcher das KnowHow im Forum nur abschöpft und anschließend sich nicht mehr rückmeldet.

So ein Verhalten ist höchst egoistisch und asozial und leider im Forum häufig vorhanden.

Danke für eure Hilfe, ich bin leider krank geworden. Über halbes Jahr in Onkologische Klinik in Nürnberg.

Mein Sohn hat die Injektoren bei Bosch überholen lassen die waren alle fest mein Fehler ich habe sie nicht richtig entlüftet.

Themenstarteram 8. März 2024 um 17:22

Zitat:

@bomber117 schrieb am 8. März 2024 um 18:06:23 Uhr:

Und wie hast du entlüften?

Laut Bosch muss man die Strom Stecker abziehen bei Delphi

des halb ist der nur paar Sekunden ca 10 gelaufen und dann waren alle fest.

vielen dank

Themenstarteram 8. März 2024 um 17:48

Zitat:

@j.boro58 schrieb am 9. April 2023 um 09:40:41 Uhr:

C 220 Cdi om 646 bj 05/2008 170ps

Motor dreht ca. 260 Umdrehungen Raildruck 280 Bar

Springt aber nicht an. Injektoren werden nicht angesteuert. Keine Fehler in Speicher. Zwei Schlüssel vorhanden beide gleiche Problem. Mit Xentry ausgelesen Synchronisierung zwischen den MSG und EZS ist nein sollte wehren des Start Vorgang passieren. Ich habe Kurbel Wellen Sensor und Nockenwellen Sensor erneuert beide Signale kommen an Msg. Motor Steuergerät war bei Reparatur Prüfung ergab keine Fehler. Hat jemand ein Idee

Danke an alle Freuende in Forum,

Leider wurde ich krank Leukämie. Mir geht es besser nach eine halbes Jahr Behandlung.

Fehler waren alle vier Delphi Injektoren.

Laut Bosch Dienst muss man die Strom Stecker abziehen und orgeln bis die Luft weg ist sonst Nageln die fest

Meine ist ca 10 Sekunden gelaufen nach meine Reparatur.

Viele Grüße an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 204 220CDI Om646 Motor dreht springt nicht an