ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 CGI vs. C200K/ C230K

C 200 CGI vs. C200K/ C230K

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 9:59

Hallo @ all!

Bin neu hier :-)

Hat von euch schon jemand einen MB C 200 CGI fahren können, mich interessiert die Leistung im Vergleich zu den C 200K und C230K Modellen aber nicht auf Bezug der Motordaten (denn diese kann man ja nachlesen) sondern auf Bezug Fahrspaß, Fahrgefühl, persöhnlicher Erfahrung und Wirtschaftlichkeit.

Lohnt ein Kauf?

Fürs posten wäre ich euch sehr dankbar.

 

Mfg. Skylink

Ähnliche Themen
83 Antworten

ALSO VOM VERBRAUCH HER IST DAS AUTO AINSAME SPITZE!!!!

verbraucht echt wenig mindestens 2liter weniger wie der 230k!!!ist um einiges leiser wie der kompressor!falls du noch infos brauchs einfach sagen ich hab noch merh infos darüber!

grüsse

daniel

VOn welcher c klasse reden wir hier ?? w203 ?

wollte nur anmerken das es für den w 203 keinen 230 K gibt,nur der sportcoupé hat nen 230 K drin...aber is ja wurscht.

Ich hab auch nur gutes über den CGI motor gehört.soll echt dampf unter der haube haben und wenig verbrauchen...am besten ne Probefahrt :D

wir reden hier von beiden weil beide haben cgi motoren drin sowohl coupe als auch limo!

DER CGI MOTOR IST ECHT SUPER!!!EMPEFEHLSWERT

es ist halt nur die frage wie weit mb mit den elektronikproblemen ist!das ist momentan noch ein grosses manko bei mb!;-)

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

ALSO VOM VERBRAUCH HER IST DAS AUTO AINSAME SPITZE!!!!

verbraucht echt wenig mindestens 2liter weniger wie der 230k!!!ist um einiges leiser wie der kompressor!falls du noch infos brauchs einfach sagen ich hab noch merh infos darüber!

grüsse

daniel

leiser als die kompressoreren?! also der 180k kommt mir in der limousine wirklich sehr leise vor!

ja gib ma mehr daten von der leistung her?! entfaltung?!

weil eigentlich von zahlen her is der nich viel stärker als der 200k ... lohnt sich der aufpreis?! versicherung?!

mfg

CrocoD

p.s. razumijes me?! :)

wollt nur mal nach oben schieben das thema da noch keine antwort da ist und mich das mal interessieren würde wie der so ist ... :) 200cgi türlich, im vergleich zu den 200K &230K motoren :)

mfg

CrocoD

Hey wir wissen nicht mal um welche c klassen es geht.Wie ihr unschwer erkennen könnt ist dieser Thread im W203 Forum.Aber die C KLasse w203 hat keinen 230 KOmpressor motor...wenn es nur um die motoren geht dann ist der 200 CGI warscheinlich besser.erstens sind die 200 und 230 K modelle n bissl veraltet und schlucken mächtig viel Benzin.Der CGI soll sparsamer sein.

Ausserdem soll der cgi mehr power rausholen und auch in niedrigeren drehzahlen sehr gut beschleunigen,statistisch gesehen soll der CGI bei 1500 RPM 75% des verfügbaren Drehzahls zur verfügung stellen,ob das stimmt weiß ich nich,habs mal irgendwo gelesen.

Ohne den CGI mal gefahren zu haben kann man halt nur das schrieben was man gehört oder gelesen hat.(und so viele die den CGI gefahren sind gibt es nich) Und da hat der CGI motor die nase vorn.Aber im endeffekt hängt es immer vom geschmack des käufers ab.

Zitat:

Original geschrieben von whoaaaa

erstens sind die 200 und 230 K modelle n bissl veraltet und schlucken mächtig viel Benzin

Blödsinn. Die z. Zt. verbauten 271er Motoren gibt's erst seit Sommer 2002, sind also noch nichtmal 1 1/2 Jahre auf dem Markt. In der AMS habe ich mal gelesen, daß der CGI bei schlechteren Fahrleistungen nur minimal sparsamer ist als der C200K. Das rechtfertigt den Aufpreis keinesfalls. Vermutlich hat er auch deshalb einen verschwindend geringen Marktanteil.

Gruß

Wenni

Um mal eins klarzustellen: In der W203 C-Klasse gibt es zur Zeit vier Varianten des M271, alle mit 1,8l Hubraum:

C180 Kompressor (143PS, in allen Modellen)

C200 Kompressor (163PS, ebenfalls in allen Modellen)

C230 Kompressor (192PS, im Sportcoupé und in den Limousinen für den US-Markt)

C200 CGI (170PS, momentan nur in der Limousine)

Den M111 gab es im W203 in zwei Ausführungen, mit 2l und mit 2,3l Hubraum.

C180 (129PS, 2l Hubraum, in allen Modellen)

C200 Kompressor (163PS, 2l Kompressor, in allen Modellen)

C230 Kompressor (193PS, 2,3l Kompressor, nur im Sportcoupé)

 

Vielleicht solltet ihr dazuschreiben, von welchem Motor ihr redet, wenn ihr Fragen stellt oder diese beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Um mal eins klarzustellen: In der W203 C-Klasse gibt es zur Zeit vier Varianten des M271, alle mit 1,8l Hubraum:

 

C200 Kompressor (163PS, ebenfalls in allen Modellen)

C230 Kompressor (192PS, im Sportcoupé und in den Limousinen für den US-Markt)

C200 CGI (170PS, momentan nur in der Limousine)

 

Vielleicht solltet ihr dazuschreiben, von welchem Motor ihr redet, wenn ihr Fragen stellt oder diese beantwortet.

darum gehts ...

mfg

CrocoD

und hat jemand mal infos hierfür?! aus der praxis?!

 

mfg

CrocoD

bezin verbrauch

 

hi leute

ich habe mich auch schon mal nach dem cgi erkundigt:

der motor braucht zwingend super plus aber verbraucht nicht beeindruckend weniger als der 200k

----das rechtfertig den mehrpreis auf keinen fall!

gruss

mario

Naja. . . mal abgesehen von den "verschiedenen" Motoren, hat man mir bei Mercedes gesagt das der 200 K von allen am wenigsten verbrauchen und der 230 K am meisten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der CGI so viel weniger verbrauchen soll. . .

der 200k soll weniger als der 180k verbrauchen=!?!?!

 

mfg

CrocoD

Hallo,

wenn man sich hier so den ein oder anderen Schriftsteller mit der entsprechenden Grammatik anschaut, da fragt man sich schon ein wenig wie es um die heutige Mercedes - Benz Kundschaft bestellt ist.

So oder so ähnlich verhält es sich auch mit den Motoren. Ich bin sämtliche Motorenvarianten in diesem Spektrum gefahren. Meines Erachtens nach, ist der C 200 K (2,0l und 1,8l) n allen Disziplinen die überragende Wahl.

Ohne meine nachfolgenden Eindrücke mit "technischen Daten" beweisen zu können, so hatte ich das subjektive Empfinden, daß der Motor, egal in welcher Karosserie versteckt, hinsichtlich Kraftentfaltung, Höchstgeschwindigkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Verbrauch und Wiederverkaufswert die mit Abstand beste Option darstellt. Ein rundum gelungener und zuverlässiger Motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 CGI vs. C200K/ C230K