ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sehr schwammiges fahrverhalten c200k

sehr schwammiges fahrverhalten c200k

Themenstarteram 28. April 2009 um 8:29

hallo,

da mein linker spurstangenkopf gewachselt werden muss ist mir klar, das es z.b bei strakem bremsen zu vibrationen kommt usw. was mich aber verwundert ist die tatsache das auch die ha sehr schwammig ist, das kann doch nicht zusammen hängen oder? (habe die orginal avantgarde 16zöller drauf). ich hatte dem wagen auf der hebebühne konnte aber an der ha nix feststellen, den defekt des spurstangeskopfes hingegen konnte man beim dran ziehen sofort merken. wer hat eine idee?

lg

Beste Antwort im Thema

Der W203 reagiert auch relativ sensibel auf die verwendeten  Reifen, bzw. deren Erhaltungszustand.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Bridgestone ER300, welcher eigentlich ein sehr guter Reifen ist, auf dem W203 nicht so der Brüller ist, gerade beim Einlenkverhalten. Da waren die Conti SportContact um Längen besser.

 

 

 

Grüße

ANBOJA

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo,

habe auch diesen schwammigen fahrverhalten,

aber leider weiß niemand woher das kommen könnte.

ich war schon bei drei MB Werkstätten leider ohne erfolg die meinen alles ist i.o.

mann merkt es hauptsächlich wenn mann über gullideckel oder unebenen strassen fährt

rutscht oder (vesätzt sich) das heck etwas auf die seite.

über einen tipp währe ich auch sehr dankbar.

mfg

Schwammiges Fahrverhalten....

Also wenn die Spurköpfe schon ausgeschlagen sind, dann möchte ich nicht wissen, wie es mit dem Rest der Lenkung / Achse aussieht.

Das bei einem Auto mit ausgeschlagenen Spurköpfen das Fahrverhalten schwammig ist, möchte ich mal gerne glauben. Die Spurwerte sind mit Sicherheit außerhalb der Toleranz.

Bei mir haben sie grade die Gummilagerungen der Zugstreben getauscht, dass Fahrverhalten hat sich enorm verbessert. Der w203 reagiert enorm sensibel auf Spiel an der Vorderachse/Lenkung.

 

Themenstarteram 28. April 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von *best dady*

hallo,

habe auch diesen schwammigen fahrverhalten,

aber leider weiß niemand woher das kommen könnte.

ich war schon bei drei MB Werkstätten leider ohne erfolg die meinen alles ist i.o.

mann merkt es hauptsächlich wenn mann über gullideckel oder unebenen strassen fährt

rutscht oder (vesätzt sich) das heck etwas auf die seite.

über einen tipp währe ich auch sehr dankbar.

mfg

genau so ist es, bei mir auch!

Themenstarteram 28. April 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Schwammiges Fahrverhalten....

Also wenn die Spurköpfe schon ausgeschlagen sind, dann möchte ich nicht wissen, wie es mit dem Rest der Lenkung / Achse aussieht.

Das bei einem Auto mit ausgeschlagenen Spurköpfen das Fahrverhalten schwammig ist, möchte ich mal gerne glauben. Die Spurwerte sind mit Sicherheit außerhalb der Toleranz.

Bei mir haben sie grade die Gummilagerungen der Zugstreben getauscht, dass Fahrverhalten hat sich enorm verbessert. Der w203 reagiert enorm sensibel auf Spiel an der Vorderachse/Lenkung.

 

ist ja schon und gut, aber warum ist die HA schwammig???

am 28. April 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von *best dady*

hallo,

habe auch diesen schwammigen fahrverhalten,

aber leider weiß niemand woher das kommen könnte.

ich war schon bei drei MB Werkstätten leider ohne erfolg die meinen alles ist i.o.

mann merkt es hauptsächlich wenn mann über gullideckel oder unebenen strassen fährt

rutscht oder (vesätzt sich) das heck etwas auf die seite.

über einen tipp währe ich auch sehr dankbar.

mfg

hast du es schon mal mit mehr druck in den reifen versucht? wieviel bar hast du jeweils drin?

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:00

also ich hab auf der HA 2,4bar drauf, das war das erste was ich nach geschaut habe.

am 28. April 2009 um 13:08

Hi,

hatte auch das wegziehen an der Hinterachse. Aber das hat sich mit den neuen reifen dann geändert. Ich wusste auch nicht woran es liegt da Fahrwerkstechnisch alles IO war. Aber meine alten Reifen waren schon 9 Jahre alt und somit recht hart geworden. Also vllt. lag es an den hart gewordenen Reifen vllt aber auch am Reifendruck das kann ich nicht genau beurteilen doch was ich sagen ist das es mit dem Reifenwechsel verschwunden ist.

Der W203 reagiert auch relativ sensibel auf die verwendeten  Reifen, bzw. deren Erhaltungszustand.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Bridgestone ER300, welcher eigentlich ein sehr guter Reifen ist, auf dem W203 nicht so der Brüller ist, gerade beim Einlenkverhalten. Da waren die Conti SportContact um Längen besser.

 

 

 

Grüße

ANBOJA

am 28. April 2009 um 14:00

Das mit der unterschiedlichen Reaktion auf bestimmte Reifen wurde schon oft bestätigt, wie z.B. das berühmte nach rechts ziehen. Also ich hatte vorher die Michelin Primacy Pilot drauf, jetzt die Goodyear OptGrip und ich muss sagen das ich momentan keine Probleme in der Hinsicht habe.

Themenstarteram 28. April 2009 um 14:28

an das mit dem reifen hatte ich gar nicht gedacht, ich mach mal andere drauf und schau mal, ist ja bald 1. mai genung zeit um zu testen :-)))

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:45

ich hab mir mal die reifen auf der HA angeschaut, sind in der mitte mehr abgelaufen als aussen ( hat der vorbesitzer zuviel luft drauf gehabt)aber immer noch ca. 4mm profil. DOT ist 2404 also nicht sehr alt. das kann doch nicht der grud für das schlechte fahrverhalten sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

ich hab mir mal die reifen auf der HA angeschaut, sind in der mitte mehr abgelaufen als aussen ( hat der vorbesitzer zuviel luft drauf gehabt)aber immer noch ca. 4mm profil. DOT ist 2404 also nicht sehr alt. das kann doch nicht der grud für das schlechte fahrverhalten sein, oder?

Hast du mal die Spurwerte hinten vermessen lassen?

Evtl. hat sich dein Vorbesitzer mal irgendwo "angelehnt". Somit läuft die HA z.B. mit zuviel Vorspur und wenn ein Rad leicht die Haftung verliert, gibt es einen leichten Versetzer.

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:27

zum vermessen geht er nach dem ich den spurstangenkopf gewechselt habe. wenn das der fehler ist, wäre ich sehr froh!

ich habe das problem bei den winterreifen und sommerreifen,

und die reifen sind ziemlich neu.

spureinstellung habe ich nachmessen lassen ist i.o.

stoßdämpfer währen auch ok. binn einfach ratlos.

bei einem kumpel von mir das selbe problem hat auch C200 k BJ 2001 Avantgarde.

ich hoffe nur das bald jemand diesen problem lösen kann.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sehr schwammiges fahrverhalten c200k