ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 180 vielleicht

C 180 vielleicht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 16:44

Hallo,

 

bin schon lange in diesem Forum. Allerdings bisher bei der AKlasse.

Da aber in naher Zukunft meine AKlasse wegkommt und mir die Neue nicht mehr gefällt liebäugele ich mit einer CKlasse - kein Kombi.

Habe mich schon etwas kundig gemacht.

Mein Händler hat nen schönen C 180 Jahreswagen stehen mit allem drin was man so braucht und der Preis ist heiß.

 

Nun meine Frage an die C180er da draußen:

Wie seit ihr mit dem Auto zufrieden.

 

Für konstruktive Antworten bin sehr dankbar.

 

Gruß sagua

Beste Antwort im Thema

Hallo Sagua,

der 180er CGI ist ein schönes Auto. Sein Problem ist nur, dass er schlimmer säuft als ich, und das soll schon was heisen.

Gruß

Peter A. D.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sagua

 

Mein Händler hat nen schönen C 180 Jahreswagen stehen mit allem drin was man so braucht und der Preis ist heiß.

Nun meine Frage an die C180er da draußen:

Damit meinst Du bestimmt die C180 Turbo (CGI) Fahrer !?

Hallo Sagua,

der 180er CGI ist ein schönes Auto. Sein Problem ist nur, dass er schlimmer säuft als ich, und das soll schon was heisen.

Gruß

Peter A. D.

Frage ist: Kompressor oder CGI ... ?

Also der Kompressor ist für ihre Haltbarkeit bekannt (CGI ist ja noch nicht so lange in der C-Klasse verbaut), also sehr robust. Trinken tut der etwas überdurchschnittlich, aber das is zu vernachlässigen. Aus meiner Verwandschaft fährt einer seinen C 180 K aus 2008 (Handschalter) mit 7,9L, er hat fast nur Kurzstrecke zu befahren. Ich finde, dass der Wert dafür einigermaßen akzeptabel ist.

Auch hört man, dass (vorallem) der Kompressor ein geräuscharmer Motor sein soll. Der CGI ist im Vergleich etwas lauter.

Mit dem 180K /CGI wirst du nichts falsch machen, beide gute Motoren, die gönnen sich nur etwas Sprit, hat aber auch als kleinster Benziener 156 Ps, was nicht zu vernachlässigen ist. Bestimmt wirst du die Fahreigenschaften besser kennenlernen, wenn du den Händler um eine Probefahrt bittest ....

Der Wagen ist gut. Fahr ihn probe und du wirst es sehen.

hmmm, ich habe bzgl leisem Motor einen anderen Eindruck.

Ich komme grad von einem 203er 180 Kompressor aus 03/07 und empfinde den CGI als laufruhiger und leiserer.

Zum Verbrauch kann ich noch keine aussagekräftigen Angaben machen.

Ich bin bisher vom Motor her aber sehr zufrieden !!!

Wenn Du zweifelst, mach in jedem Falle eine Probefahrt um Dir selber ein Bild zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

Frage ist: Kompressor oder CGI ... ?

 

 

Auch hört man, dass (vorallem) der Kompressor ein geräuscharmer Motor sein soll. Der CGI ist im Vergleich etwas lauter.

 

Mit dem 180K /CGI wirst du nichts falsch machen, beide gute Motoren, die gönnen sich nur etwas Sprit, hat aber auch als kleinster Benziener 156 Ps, was nicht zu vernachlässigen ist. Bestimmt wirst du die Fahreigenschaften besser kennenlernen, wenn du den Händler um eine Probefahrt bittest ....

Der Direkteinspritzer klingt technisch bedingt etwas kernig, besonders solange der Motor kalt ist.

Dafür hängt er aber gut am Gas und stellt schon sehr früh ein hohes Drehmoment bereit.

am 3. Juli 2011 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

 

Trinken tut der etwas überdurchschnittlich, aber das is zu vernachlässigen. Aus meiner Verwandschaft fährt einer seinen C 180 K aus 2008 (Handschalter) mit 7,9L, er hat fast nur Kurzstrecke zu befahren. Ich finde, dass der Wert dafür einigermaßen akzeptabel ist.

Da kommst Du aber nur hin, wenn 50m hinter der Ampel der 6. Gang anliegt und Du einigermaßen in der Lage bist, Verkehr zu 'lesen'. Somit kommen nur 10% der Flachlandbewohner dafür in Frage. :D Alle anderen treffen sich bei 11l. Ach ja: Spaß macht es auch keinen ...

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

....

Auch hört man, dass (vorallem) der Kompressor ein geräuscharmer Motor sein soll. Der CGI ist im Vergleich etwas lauter.

....

Wo hast du das gehört?

Wenn man das Forum hier so durchstöbert, kommt man genau zur anderen Meinung: Der CGI ist laufruhiger und leiser.

Und saufen tut er auch nicht. Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt nach 7000 km bei 8,8 Litern.

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

 

Trinken tut der etwas überdurchschnittlich, aber das is zu vernachlässigen. Aus meiner Verwandschaft fährt einer seinen C 180 K aus 2008 (Handschalter) mit 7,9L, er hat fast nur Kurzstrecke zu befahren. Ich finde, dass der Wert dafür einigermaßen akzeptabel ist.

Da kommst Du aber nur hin, wenn 50m hinter der Ampel der 6. Gang anliegt und Du einigermaßen in der Lage bist, Verkehr zu 'lesen'. Somit kommen nur 10% der Flachlandbewohner dafür in Frage. :D Alle anderen treffen sich bei 11l. Ach ja: Spaß macht es auch keinen ...

Ja, wir wohnen in einer Ländlichen Gegend auf dem Flachland.

Hier habe ich das her mit dem lauten CGI:

Zit.: "Diese treckerhafte Laufkultur hast Du seit den CGI Motoren. Die Kompressor Generation liegt diesbezüglich weit, weit vorn." (von bk.968 in Motorgeräuschkulisse des C180)

Da sind auch andere Äußerungen zu den etwas raueren CGI zu finden.

am 3. Juli 2011 um 7:46

Hallo - ich habe meinen (allerdings Kombi) C180CGI seit ca. 3 Monaten und mir macht er nur Spass!

Er braucht ca. 8,5 ltr/100km , aber dafür liefert er auch super Fahrleistungen. Am besten , du besorgst dir mal beim Benzhändler einen Vorführwagen und probierst es aus- es wird dich überraschen, wie gut das Teil geht - ein Spassauto, du wirst sehen.

kh

Zitat:

Original geschrieben von sagua

Hallo,

bin schon lange in diesem Forum. Allerdings bisher bei der AKlasse.

Da aber in naher Zukunft meine AKlasse wegkommt und mir die Neue nicht mehr gefällt liebäugele ich mit einer CKlasse - kein Kombi.

Habe mich schon etwas kundig gemacht.

Mein Händler hat nen schönen C 180 Jahreswagen stehen mit allem drin was man so braucht und der Preis ist heiß.

Nun meine Frage an die C180er da draußen:

Wie seit ihr mit dem Auto zufrieden.

Für konstruktive Antworten bin sehr dankbar.

Gruß sagua

fahre einen c180 kompressor bj 2009 das gute stück säuft wie ein alkoholiker ;-). hol dir lieber einen 200K der verbraucht genauso aber hat ein bisschen mehr power mit 184PS hast du mehr spaß als mit 156PS.

und hol dir einen mit nem AMG-Paket finde ich persöhnlich schöner :-)

aufjedenfall viel spaß mit deinem Benz

mfg

XenOn656

am 5. Juli 2011 um 12:18

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit 4/2011 nach 11 Jahren SLK einen C180 CGI BJ. 7/2010. Habe den Wagen als "jungen Stern" mit 12.000 km gekauft.

Nach 3.500 gefahrenen km bin ich absolut zufrieden - Benzinverbrauch bis jetzt unter 8 Liter !

Natürlich ist es kein SLK - aber das sollte man sich auch vor dem Kauf überlegen.

Fazit: ich kann den Wagen nur empfehlen !

 

 

 

Zitat:

... ich fahre seit 4/2011 nach 11 Jahren SLK einen C180 CGI BJ. 7/2010....

Nach 3.500 gefahrenen km bin ich absolut zufrieden - Benzinverbrauch bis jetzt unter 8 Liter !

Fahre einen C180T CGI BE Autom. BJ. 07/2010, km-Stand 19.000  - 8l/100km ist ein Wunschtraum!! - und nur innerhalb der langen Baustelle HBG-Bremen (ca. 120km) möglich.

 

Vollbeladen mit Dachgepäckträger / 2m Dachbox u. Fahrrad /  HBG-MCH Durchschnittsgeschw. 105km/h, Verbrauch 9,6l/100km, 8Std. Fahrzeit - auf der Rückfahrt leer u. ohne Dachbeladung Durchschnittsgeschw. 136km/h, Verbrauch 10,7l/100km 6Std. Fahrzeit...

 

Kurzstrecke Stadt: nicht unter 10l , eher 11-13l...

 

Fazit: dieses Auto ist eine komfortable Saufziege auf Kurzstrecke/Stadt ...und BE (BlueEfficency) halt ein Marketing-Gimmic...

 

....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen