C 180 Coupe heute abgeholt - Jahreswagen - total entäuscht
Hallo zusammen,
habe heute bei der Mercedes Niederlassung in Böblingen meinen fast neuen C 180 Coupe (10/2011; 13.000 km) abgeholt.
War voller Vorfreude auf den heutigen Tag und dann habe ich folgende Entäuschungen erlebt:
Abholung: Fahrzeug stand im Schauraum zur Abholung bereit, erster Eindruck O.K., nichts gesehen,
weder am Lack, nur im Immenraum war der Alutürgriff verschrammt, was mir der Verkäufer aber gleich neu bestellte.
Was mir auch noch negativ auffiel, dass der Fahrersitz (Artico-Grau) nicht richtig gereinigt war, wie Schatten sichtbar, dachte aber ich
sag nix weil ich des mit Polsterreiniger auch selbst wegbekomme.
Nun nach allem Schreibkram gings auf die Strasse, der Wagen läuft echt spitze, war dann auch gut gestimmt
und dachte am nächsten Parkplatz schaust dir dein neues Auto mal bei Tageslicht an.
Dann kam die Ernüchertung:
- zwei Lackschäden mit Lackstift ausgebessert an der Türe
- Felge hinten rechts verschrammt, ausgebessert mit Lackstift
- Schalthebel Aluverkleidung verkratzt
- Rücksitzbank linke Seitenverkleidung wie mit einem Messer aufgeschlitzt
- Lack vor den Einstiegsleisten vom Einsteigen verkratzt
- Rücksitzbank Mittelkonsole ebenso zerkratzt
- und und und siehe Fotos
Wollte zur Niederlassung gleich zurück fahren, aber leider war es schon nach 19:00 Uhr, also keine Chance.
Nun werde ich morgen noch mal dort hin gehen und werde einiges mit dem Verkäufer zur klären haben.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Jahreswagen von Mercedes entsprechend aufbereitet werden.
Zumindest war ich das bisher so gewohnt. Aber mir fehlen ehrlich gesagt immer noch die Worte.
Grüsse
Marc
Beste Antwort im Thema
verstehe ich das richtig?
du hast dir vor einigen Tagen eine C-Klasse angeschaut
Zustand und Preis begutachtet und dich entschieden das Fahrzeug zu erwerben.
Bei der Abholung entdeckst du irgendwann später Schäden im Innenraum (die evtl. den Preis gedrückt haben?) und möchtest diese dann nochmals reklamieren?
Das sind Schäden die NICHTS mit Aurbereitung zu tun haben.
Der Preis wurde von MB an den Zustand angepasst und du hast angebissen.
Wenn du einen Neuwagen möchtest, musst du 2km weiter ins Kundencenter,
Wenn du einen jungen Stern im absoluten Neuzustand ohne jede Macke haben möchtest musst halt genau schauen und evtl. etwas mehr bezahlen.
Der einzige Punkt bei welchem ich dir recht gebe ist der Fahrersitz, den hätte man besser reinigen können und müssen.
363 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frage12
Eine Erfahrung von dir, -wenn ja, wie- oder nur mal so in den Raum geworfen?🙁Zitat:
Original geschrieben von lingnoi
Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, dass du als privater Jahreswagenkäufer bei Mercedes nur geduldet wirsd: Geld auf den Tresen und dann Klappe halten.Aber es geht auch anders 🙂
VG,
L
Bei BMW ist die Kundenbetreuung 2 Stufen besser, auch wenn ich nur einen Jahreswagen gekauft habe.
Ich fühle mich nicht mehr als Bittsteller (Mercedes NL Stuttgart Hallschlag, mehrere Besuche) sondern als geschätzten Kunden (BMW NL Stuttgart Rosensteinpark, 2 Besuche).
Ich bewerte hier rein die Kundenbetreuung und nicht die Fahrzeuge (habe/hatte mit W204, S204 und jetzt E90 weiter keine großen Probleme).
VG,
L
Zitat:
Bei BMW ist die Kundenbetreuung 2 Stufen besser, auch wenn ich nur einen Jahreswagen gekauft habe.Zitat:
Original geschrieben von frage12
Eine Erfahrung von dir, -wenn ja, wie- oder nur mal so in den Raum geworfen?🙁
Ich fühle mich nicht mehr als Bittsteller (Mercedes NL Stuttgart Hallschlag, mehrere Besuche) sondern als geschätzten Kunden (BMW NL Stuttgart Rosensteinpark, 2 Besuche).
Ich bewerte hier rein die Kundenbetreuung und nicht die Fahrzeuge (habe/hatte mit W204, S204 und jetzt E90 weiter keine großen Probleme).
VG,
LSo eine ERfahrung habe ich noch nie bei einem Jahreswagen oder auch Gebrauchtwagen gemacht.
Nicht bei VW, BMW oder auch Mercedes.
Einfach zu behaupten bei Mercedes ein -als Jahres oder Gebrauchtwagenkäufer- Bittsteller zu sein ist lächerlich.
Wenn's so lächerlich ist warum gibt es dann diesen mittlerweile 19 seitigen Thread und ein TE der immer noch sein Auto nicht hat???
Denk einfach mal drüber nach...
1. Wenn doch alle hier mit MB so schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich als Bittsteller fühlen warum fahrt ihr denn noch so ein schei. Auto?
2. Vielleicht versucht ihr es mal mit ein weniger Machogehabe. Wie ich es die Tage erlebt habe, kam ein Kunde in die Werkstatt "He Meister Auto kaputt muß du sofort kucken alter" Was glauben solche Typen eigendlich wer oder was sie sind? Ich fahre auch einen Jahreswagen werde aber immer vom Verkäufer und Werkstattpersonal freundlich begrüßt und bekomme Kaffee währed sich die Werkstatt um mein Auto kümmert. Und eine Wagenwäsche ist auch noch jedesmal kostenlos drin.
3. Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es auch raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
1. Wenn doch alle hier mit MB so schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich als Bittsteller fühlen warum fahrt ihr denn noch so ein schei. Auto?
2. Vielleicht versucht ihr es mal mit ein weniger Machogehabe. Wie ich es die Tage erlebt habe, kam ein Kunde in die Werkstatt "He Meister Auto kaputt muß du sofort kucken alter" Was glauben solche Typen eigendlich wer oder was sie sind? Ich fahre auch einen Jahreswagen werde aber immer vom Verkäufer und Werkstattpersonal freundlich begrüßt und bekomme Kaffee währed sich die Werkstatt um mein Auto kümmert. Und eine Wagenwäsche ist auch noch jedesmal kostenlos drin.
Hallo classepeter,
deine Behauptung, "wie man in den wald hineinruft....." ist absoluter Schwachsinn.
Damit unterstellst du dem TE, er sei in irgendeiner Weise für die jetzige Situation mitverantwortlich.
Das ist eine Frechheit.
Auch ich war zu den Mitarbeitern aller Autohäuser, mit denen ich je was zu tun hatte, immer sehr freundlich und wurde trotzdem oft für dumm verkauft bzw. ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Die Tatsache ist, das man mit Freundlichkeit NICHT IMMER zu seinem Recht kommt.
Was denkst du denn arum es so viele Rechtstreitigkeiten mit Autohäusern und Werkstätten gibt?
Die meisten Verkäufer sind, nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen bei Verkaufen ganz freundlich,
und wenn sie dann erst dein Geld kassiert haben, dann tun sie nichts mehr dafür, das du zu deinem Recht kommst.
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Sehe ich genauso wie du.
Alle hauen auf die Ka... und pöbeln, wie man bei uns sagt, und wollen dann wie seriöse Kunden behandelt werden.
Wenn ein Mercedes Mitarbeiter den ganzen Tag solche Kundschaft hat, geht in die Abwehrhaltung.
Zur ganzen Thematik, der TE hat sich viel zu lange von der angesprochenen Niederlassung gängeln lassen.
Er hätte sofort Nägel mit Köpfen machen sollen. Erst bemängelt er sein Auto, dann ist aber doch wieder nicht so schlecht, so das er es behalten möchte.
Da muss man Prioritäten setzen.
Ich jedenfalls wollte so ein in so kurzer Zeit heruntergewirtschaftetes Fahrzeug nicht in meinem Besitz haben. Auch nicht nach erfolgter Instandsetzung. Da kommen bestimmt noch Folgeschäden die man jetzt noch nicht sieht. Bordkanten hoch und runter und solch ähnliche Aktivitäten.
PS: Ich nehme mal an mit wie man in den Wald ruft schallt es zurück, hat cklassepeter bestimmt nicht TEgemeint.
Zitat:
Original geschrieben von stadi
verstehe ich das richtig?
du hast dir vor einigen Tagen eine C-Klasse angeschaut
Zustand und Preis begutachtet und dich entschieden das Fahrzeug zu erwerben.Bei der Abholung entdeckst du irgendwann später Schäden im Innenraum (die evtl. den Preis gedrückt haben?) und möchtest diese dann nochmals reklamieren?
Das sind Schäden die NICHTS mit Aurbereitung zu tun haben.
Der Preis wurde von MB an den Zustand angepasst und du hast angebissen.Wenn du einen Neuwagen möchtest, musst du 2km weiter ins Kundencenter,
Wenn du einen jungen Stern im absoluten Neuzustand ohne jede Macke haben möchtest musst halt genau schauen und evtl. etwas mehr bezahlen.Der einzige Punkt bei welchem ich dir recht gebe ist der Fahrersitz, den hätte man besser reinigen können und müssen.
+++++++++++++++++Ich verstehe nicht warum man diesen Beitrag mit 29 x Daumenhoch bewertet.
Mercedes bewirbt ein Fahrzeug mit Junge Sterne Garantie. Mit den Worten Junge Sterne Fahrzeuge werden streng geprüft und werden zertifiziert usw. Unsere besten Gebrauchten und noch einiges mehr.
Dann habe ich doch wohl ein Recht bei der Übergabe einer Mercedes Niederlassung ein 100%ig aufbereitetes Fahrzeug zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von BenzCoupe
Ich verstehe nicht warum man diesen Beitrag mit 29 x Daumenhoch bewertet.Mercedes bewirbt ein Fahrzeug mit Junge Sterne Garantie. Mit den Worten Junge Sterne Fahrzeuge werden streng geprüft und werden zertifiziert usw. Unsere besten Gebrauchten und noch einiges mehr.
Dann habe ich doch wohl ein Recht bei der Übergabe einer Mercedes Niederlassung ein 100%ig aufbereitetes Fahrzeug zu bekommen.
Ich gehör zwar nicht zu den Daumengebern 😉 aber dennoch...
Meiner war auch ein junger Stern. Wenn ich gaaaanz genau nehm hat er auch einiges:
- eine Stelle im Innenraum wirklilch sauig (aber sieht man wirklich nicht auf den ersten Blick)
- Dellen in der Motorhaube
- kleinere Schramme an der Stossstange nur notdürftig mit dem Stift ausgebessert. Auch an der Scheibe eine Blankstelle
- Scheibe vom Eiskratzer sehr zermackt
- Radschrauben rostig - Nabenkappen beschädigt...
- Großteil des Wagens mit Sprühnebel bedeckt!! ( Hab ich jetzt endlich mit ner mühsamen Politur entfernt 🙂)
- Alufelgen recht mackig (Der Doc kommt noch) 3 von 4 beschädigt und das deutlich mehr als beim te hier...
Ist jetzt so das was mir auf die Schnelle einfällt.
Und Ja ich hab den so gekauft ohne das groß zu beanstanden. Wusste nach dem Besichtigen ja wo ich mich drauf eingelassen hab. Ist ja auch ein GEBRAUCHTES Auto mit GEBRAUCHTEM Preis😉 Und bin übrigens immer noch zufrieden mit dem Kauf nach nun etwa 50tkm.
Meiner war allerdings kein Jahreswagen - daher kann man vll auch etwas mehr durchgehen lassen.
Dennoch sind die einzigen beiden Punkte die ich gänzlich nachvollziehen kann die aufgeschlitzte Seitenverkleidung hinten und der dreckige Sitz vorn.
Was ich nur nicht verstehe ist, dass gerade jene Leute, welche ein Auto im absouluten Neuzustand erwerben möchten... einen Wagen ohne Besichtigung kaufen. Aber nun gut. Wünsch dem TE dennoch viel Glück und hoffe, dass sich alles zu seiner Zufriedenheit wendet.
Zitat:
Wenn's so lächerlich ist warum gibt es dann diesen mittlerweile 19 seitigen Thread und ein TE der immer noch sein Auto nicht hat???Denk einfach mal drüber nach...
Ich denke mal ....
Es wird bei jeder Automarke Probleme ( auch menschlich ) geben.... wenn man aber realistisch bleibt und die Misere des TE gegenüber aller Übergaben betrachtet ist dieses wohl in einem so kleinen Prozentwert zu messen, das die meisten, die hier mit schreiben / lesen nicht mal nen Gedanken darüber verschwenden würden !
Ich wünsche dem TE weiter hin alles Gute in seinem Fall ! ( Ich hätte nicht so lange ausgehalten...was allerdings auch an meiner Rechtschutzversicherung liegen könnte😎 )
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Telecaster
Zum einen muss ich Dir recht geben, hätte am Anfang gleich zum "Schmied" gehen sollen.
Aber nun ist die Sache in den oberen Etagen seit mitte dieser Woche angekommen,
heute ist leider wieder Freitag, das heisst es wird erst nächste Woche weitergehen.Aber ich weiss eines jetzt schon sollte ein Tausch aus irgendwelchen Gründen nicht stattfinden,
dann ist Mercedes für mich kein Thema mehr.
Dann sollen sie das Auto zusammen basteln und dann kommt er in Mobile rein und weg damit.BMW oder Audi haben auch schöne Autos !
Gibt es für Dich denn inzwischen einen positiven Ausgang? Oder wird immer noch rumgedoktert?
Hallo zusammen,
ist schon kurios. Seit dem 29.06.2012 scheint das Fahrzeug samt TE oder der TE samt Fahrzeug nicht mehr zu existieren!?
Schönen Abend woppo
Zitat:
Original geschrieben von woppo
Hallo zusammen,
ist schon kurios. Seit dem 29.06.2012 scheint das Fahrzeug samt TE oder der TE samt Fahrzeug nicht mehr zu existieren!?
Schönen Abend woppo
Wieso, am 09.07.2012 war der TE das letzte Mal bei Motor-Talk...
hallo zusammen,
ist aber lieb, dass ihr mich nicht vergessen habt.
ich denke es ist ein weiterer zwischenstand fällig.
nach dem meine beschwerde-email von der geschäftsleitung
weitergeleitet wurde kontaktierte mich wenige tage später der zuständige chef der niederlassungen. bei einem telefonat schilderte ich nochmal
den ganzen vorfall. habe mit dem sehr freundlichen herren vereinbart,
dass mercedes seine letzte bekommt auszubessern,
das heisst die innenraum teile ersetzt werden. eine wandlung konnte ich auf diesem wege nicht erreichen, vorerst. habe mich auch mit meinen anwalt besprochen, der aus juristischer sicht eine wandlung eher als schwierig sieht, da die mängel über einen gutachter usw. bewertet werden müssten und ich pro mangel zwei nachbesserungsversuche geben muss, kurzum ein schwieriger und langer prozess dies so durchzusetzen.
daher eine neue aktion, termin nächsten mittwoch, wo alle mängel beseitigt werden sollen. sollte dies wieder nicht gelingen wäre eine wandlung von seitens mercedes denkbar.
als entschädigung für das ganze theater soll ich einen hotelgutschein erhalten sowie eine vip karte für den vfb.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
glaube, seine Nerven sind am Ende und der TE liegt
nun auf den Malediven rum😁
wohin der gutschein geht weiss ich nicht,
aber mercedes hat erkannt dass ich erholung brauche :-)